Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von AliceWunder »

Guten Morgen... danke, wie lieb von euch ;)
ich hatte leider doch keine so ruhige Nacht wie vermutet :roll: gegen 1:30 Uhr als ich mich dann auch mal zum schlafen hinlegen wollte, weil bisher alles ruhig war, bekam eine Klientin eine Krise und ich muss unterstütezn bis um 3.Dann habe ich bis 5 Uhr geschlafen und der Alltag ging los : morgendliches Begleiten der ersten Flaschen und das Fertigmachen und Aufstehen einiger Kinder begleiten :crazy: jetzt hab ich hier ein kleines 9 monatiges Würmchen im Büro auf einer Krabbeldecke spielen. Beschäftigt sich bisher noch ganz mit der Spielzeugkiste. Mal sehen, wann der zu seiner Mama zurück kann und sie sich wieder in der Lage fühlt ihn zu versorgen.
Ich bin jedenfalls froh wenn ich um 12 Uhr gehen kann und Schichtwechsel ist. Nochmal schlafen legen schaffe ich vermutlich dann nicht mehr, weil um 15 Uhr heute Familienbesuch zum grillen kmmt. Darauf freu ich mich schon :D

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Babyhörni Juli 2020 :love:
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Guten Morgen Mädels
Alice schönes Foto 😊 ist dein Mann auch so einer der auf Fotos aus Prinzip nicht lacht? Schaut so ein bisschen verkniffen auf dem Bild. Meiner lacht nämlich aus Prinzip nicht auf Fotos, recht am Anfang unserer Beziehung hab ich mal nen Schnappschuss erwischt wo er gelacht hat, da hatten wir Mega Stress deswegen weil er mir das Handy abgenommen und das Foto gelöscht hat als er das mitbekommen hat🤦‍♀️
Schnucki 3 Nägel nach einer Woche darf echt nicht sein. Falls du noch Tips drauf hast zum verlängern, die haben bei mir auch nicht so gut gehalten, aber trotzdem ca 3 Wochen. Ich würd auch im Studio anrufen. Wie gesagt, das darf nicht sein, zumal es ja schon ein paar mal gehalten hat können sie es auch nicht wirklich auf deine Nägel schieben, du zahlst ja auch entsprechend dafür. Ein vernünftiges studio repariert das nach so kurzer Zeit eigentlich kostenlos weil es entweder nicht gut gemacht ist oder evtl das Gel Schrott ist, das kommt auch manchmal vor

hier so Ja ich hab es endlich hinter mir. Bin Freitag Abend noch in den Kreißsaal gebracht worden um per Infusion weiter eingeleitet zu werden, was am Anfang auch was gebracht hat, aber später war dann wieder nix. Fieber ging zu der Zeit auch endlich zurück und kam auch nicht mehr wirklich. Gestern früh dann wieder spucken und Durchfall, sonst ist nicht viel passiert. Am Nachmittag hab ich dann Infusion rein für Wehen bekommen um dann die Fruchtblase aufzustechen. Hat am Anfang gut funktioniert und nach ner halben Stunde wieder nix 😩 aber als die Ärztin dann die Fruchtblase geöffnet ging’s von 0 auf 100. das Fruchtwasser war noch nicht ganz raus hatte ich schon die erste Wehe, aber richtig 😖 und dann aber gleich mehr Wehen als Pause dazwischen. Noch mal ne halbe Stunde später kam ich vor lauter Wehen nicht mehr von der Toilette runter, nach der vierten wehe aufm Klo hab ich beschlossen es wird Zeit für ein Schmerzmittel, die Hebamme meinte, dafür muss ich aber zurück ins Bett 😅 irgendwie hab ich das doch geschafft, mein Schmerzmittel bekommen und sie wollte gleich mal noch untersuchen, ich dachte nur so bitte nicht, die Wehen sind schon schlimm genug, da war der Muttermund dann schon ganz auf und sie konnte den kleinen schon ein bisschen sehen. Eine Stunde später war alles überstanden und der kleine fast zeitgleich mit meinem Mann da (der ist irgendwann am Vormittag total gefrustet und nervlich am Ende nach Hause gefahren) anfangs hat mich das total aufgeregt, dass er als es ernst wurde nicht bei mir war, im Nachhinein war das glaube doch richtig so für uns beide. Er hätte mir eh nichts abnehmen können, hätt mich durch gutgemeinte versuche irgendwas tun zu können mich wahrscheinlich komplett aufgeregt und unnötig Kraft gekostet und für ihn wäre es wahrscheinlich unerträglich gewesen daneben zu stehen und nix machen zu können. Die Hebamme hat das super mit mir durchgezogen, war schon ok so und in dem Moment do sie mir den kleinen eingepackt und auf den Bauch gelegt hat kam gerade mein Mann, das war perfektes timing.
Plazenta war natürlich noch bombenfest so dass ich natürlich auch noch zum ausschaben musste das ganze über Infusion betäubt war jetzt nicht so spannend aber jetzt ist wenigstens alles draußen und ich hab meine Ruhe
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Guten Morgen ihr lieben :-)

@alice: wow! Ihr habt eine wahnsinnig tolle Ausstrahlung :flower: hübsch seid ihr. Und dein Rock ist toll. Wo hast du den ergattert ? :-)

@nena: ich hoffe auch,vdass du alles überstanden hast und es dir gut geht !!

@verano: auf welchem Festival warst du denn?

@jolina: jetzt würde ich gerne eine Kurve sehen :clap:

Hier so:
Wochenende war sehr entspannt bisher. War gestern auf nem Geburtstag, tagsüber steht meist der Wochenputz an und nebenbei läuft Fussball. Mal sehen ob es die Franzosen oder die Belgier dieses Jahr zum Weltmeister schaffen.

Jetzt mal was anderes. Wir haben gestern ein herz gesetzt. Ohne Verhütung. Keiner von uns hat was gesagt oder drüber nachgedacht. Ich weiss nicht ob er mir vertraut hat, dass etwas passiert oder nicht. Auf alle Fälle war gestern auch die ehM :o so im Juli/August wollten wir ja eventuell sowieso starten... Jetzt bin ich mal gespannt wie hoch die Wahrscheinlichkeit liegt. Denke aber nicht, dass da was passiert ist. Wahrscheinlichkeit ist da, aber geringer oder?

Schönen Sonntag allen! :flower:


Edith: Nena ich habe gerade gesehen, dass du in der Zwischenzeit geschrieben hast, als ich meinen Text fertig gemacht habe.. ich lese mal eben.
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Nena, da hast du ja eine ganz schöne Tortur hinter dir. Es ist so wahnsinnig, dass du diese Geburt durchstehen musstest. Was passiert jetzt mit eurem kleinen? Muss er getauft werden für ein Grab?

Ich drücke dich und schicke dir ganz viel Kraft für die nächsten Stunden und Tage. Ich habe wahnsinnigen Respekt vor dir und deiner Art, wie du das durchstehst! Schön dass dein Mann es rechtzeitig geschafft hat!
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von AliceWunder »

Hallo @nena, ui das ging ja dann nach Öffnen der Fruchtblas echt schnell. Hast du Eckdaten vom Kleinen? Und wie lange hattet ihr ihn bei euch? Oder ist er noch bei euch? Habt ihr ihm einen Namen gegeben? Musst du alles nicht erzählen. Sind alles grade bloß Fragen die mir in den Sinn gekommen sind. Wenn sie dir zu nah gehen tut es mir leid! Dann ignorierst du mich bitte einfach.
Ich kann auch überhaupt nicht sagen, wie mein Freund in einer solchen Situation reagieren würde. Vielleicht würde es ihn auch so überfordern dass er aus Angst etwas falsch zu machen nicht bei mir sein könnte. Ich denke das kann absolut niemand von uns sagen ohne es je erlebt zu haben, wie man da richtig handelt. Es hört sich für euch richtig an und das ist die Hauptsache.

Bzgl. Fotos: jaaaa er lacht auf 2 , 3 Bildern maximal und danach hat er einfach keine Lust mehr :D Ich bin so eine die lieber 20 Fotos hintereinander hat um eine gute Auswahl zu haben :D
Babyhörni Juli 2020 :love:
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von AliceWunder »

@softcare: hier ein paar Zahlen zu deiner Frage ;)
Wann findet der ES statt?
4 Tage vor T-Anstieg: 2 %
3 Tage vor T-Anstieg: 2 %
2 Tage vor T-Anstieg: 21 %
1 Tag vor T-Anstieg: 30 %
Tag der ersten höheren Messung: 30 %
Tag der zweiten höheren Messung: 15 %

Ich würde sagen, es ist gar nicht so unwahrscheinlich dass da was passiert sein könnte ;) Drücke die Daumen :P

edit: den Rock habe ich vor zwei Monaten oder so mal bei Orsay gekauft : 29,99 Euro - also echt ein Schnäppchen. Ich finde der lässt sich so super kombinieren mit allem möglichen. Hab den in den letzten Wochen schon 3 mal auf schickeren Anlässen immer anders kombiniert getragen, der Kauf hat sich also gelohnt :D dieses Jahr ist es aber auch echt viel bei uns mit schickeren Anlässten (Hochzeiten , Abi meiner Schwester, runde Geburtstage, Babypartys usw... ) Ich bin aber auch leider ein wenig typisch Frau klamottensüchtig :crazy: :crazy: :crazy: Mein Schrank wird regelmäßig aussortiert und die Garderobe erneuert. Das nervt mich selbst ziemlich und jetzt wo ich so drüber nachdenke , ich muss das dringend wieder zurückschrauben. Sommerkleidung ist genügend hübsche und neue da- und sooo lang geht der Sommer ja nun auch nicht mehr.
Zuletzt geändert von AliceWunder am Sonntag 8. Juli 2018, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Babyhörni Juli 2020 :love:
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

:shock:
Krass! Ich dachte die Wahrscheinlichkeit ist an den Tagen vorher höher... Na dann bin ich mal gespannt!
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von calui83 »

Auf mynfp sind die Zahlen ein bisschen anders:

https://www.mynfp.de/wahrscheinlichkeit ... eobachtung
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Genau so hatte ich es nämlich auch in Erinnerung, dass es dann schon fast zu spät ist. Schauen wir einfach, was die Wahrscheinlichkeitsrechnung am Ende ergibt !

@alice: ach cool danke wegen des Rocks. Ich bin auch klamottensüchtig. Da mein Schrank aber nicht so gross ist, muss ich auch ständig ausmisten. Bei Orsay gibt es ab und zu echt wahre Glückstreffer. Ich finde da ab und zu auch immer mal was sehr schönes.
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Schon ok, bis jetzt kann ich immer noch gut damit umgehen.
Also der kleine war die ganzen 4,5 Stunden die wir nach der Geburt noch im Kreißsaal waren auch bei uns, ein Sternchen Fotograf war in der Zeit auch schon da und hat bestimmt paar total schöne Fotos gemacht, da lag ich gerade mit Akupunktur Nadeln im Bauch rum und konnte nicht mit zum schooting, bin also richtig gespannt. Wir haben genauso ein Kärtchen mit den Daten und Fußabdrücken bekommen wie alle anderen Eltern auch, das Namenskettchen, das andere Babys am Arm haben hängt bei uns mit an dem Kärtchen, wirklich ganz toll. Theoretisch würden sie mir auch heute den kleinen nochmal holen wenn ich das wollte, ansonsten wird er sobald die kripo ihn frei gibt noch observiert (das durften wir entscheiden) damit man vielleicht noch eine Ursache für die Blutung findet und in der Zeit organisiere ich nen Bestatter, bei uns gibt es auf dem Friedhof ein Sternchen Grab, da soll er dann hin kommen, dass wir einen Ort haben wo wir ihn besuchen können aber kein eigenes Grab brauchen. Wir hätten das aber auch der klinik überlassen können, die hätten dann anonym ne Feuerbestattung gemacht, aber dann wäre er hald einfach weg gewesen.
Ich hab grad mein Datenvollumen aufgebraucht, wenn ich wieder zuhause bin lade ich mir Dropbox runter und zeig euch mal das Kärtchen
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Antworten