Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Pestwurz

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

Das Thema Spermiogram war ganz schlIm...
bergfex81

Beitrag von bergfex81 »

Darüber, über das Thema weniger zu reden, habe ich auch nachgedacht. Und ihn nicht so oft mitkriegen zu lassen, dass ich hier im Forum unterwegs bin. Aber das fühlt sich für mich falsch an. Ich will ja nichts vor ihm verheimlichen. Mir ist es wichtig, dass wir offen zueinander sein können.

Spermiogramm war bei uns kein großes Thema. Gute Freunde von uns können keine Kinder bekommen, weil er steril ist. Es reicht noch nicht mal für eine ICSI. Das hat meinen Mann schon sehr beschäftigt und deshalb wollte er auch wissen, was Sache ist.
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Pestwurz

Beitrag von Pestwurz »

Meiner hat Angst, dass er „Schuld“ ist 🤷🏼‍♀️
kicki

Beitrag von kicki »

Oh Tarita und bergfex, das tut mir so leid! Ich hab so gehofft, dass die Serie anhält! Ich drücke euch!

So ein Gespräch hatten wir auch schon, aber bei uns kam raus, dass er genau so darunter leidet wie ich, es tat gut, da nochmal so intensiv drüber zu sprechen. Aber eben auch nur einmal, wenn ich damit ständig käme, würde ihm das sicher auch zu viel. Er hat mir auch ganz viel Druck genommen, weil er sagte, wenn wie es nicht mehr schaffen, schwanger zu werden, dann haben wir es wenigstens probiert.
für ihn ist es auch eher selbstverständlich anzunehmen, dass er der "schuldige" sein könnte, denn ich hab ja quasi schon bewiesen, dass ich Kinder bekommen kann. Wenn ich ihn zum SG schicken würde, dann würde er das auch direkt machen. Nur wozu? Ich glaube, das würde nicht viel bringen. Ich weiß nicht, ob wir mit einer KiWu nachhelfen würden.
er freut sich aber sehr, daß ich jetzt erstmal der Schilddrüse nachgehe.

Fühlt euch alle mal gedrückt! Irgendwie sitzen wir alle im selben Boot...
jamaka

Beitrag von jamaka »

Bergfex
Pestwurz
Verheimlichen würde ich es auch nicht unbedingt, dass hier zb hier im Forum unterwegs seid. Dann denken sich eure Männer vielleicht noch sonst was und kommen noch auf ganz andere dumme Ideen, was ihr da eigentlich so verheimlicht. 😨
Außerdem sollte man ja eigentlich keine Geheimnisse haben. 🤷‍♀️
Habt ihr es denn schon mal ohne Messen probiert? Oder so wie ich gerade nur sporadisch?
Ich muss sagen, dass nimmt wirklich etwas den Druck von dem Thema und entspannt etwas. Man macht sich automatisch nicht immer solche Gedanken, was diese Tempi nun gerade bedeuten könnte und starrt auch nicht so häufig sinnlos auf seine Kurve.
Fühle mich gerade sehr wohl damit.
Vielleicht wäre das auch bei euch ein kleiner Anfang?

Ansonsten würde ich sagen, macht was zu zweit zusammen, geht schön essen oder ins Kino.... ohne gleich den Hintergedanken, dass danach noch passend gebettelt werden muss. Einfach Zweisamkeit... 😁
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
bergfex81

Beitrag von bergfex81 »

Pestwurz, meiner hatte auch Angst, dass er "Schuld ist". Aber bei ihm führt das dann mehr zur Flucht nach vorne. Ist wahrscheinlich Typsache. :?

Jamaka, ja, nicht messen entspannt mich auch etwas. Trotzdem war ich jetzt wieder furchtbar verzweifelt, als der Zyklus zuende ging. Ich weiß nicht was man dagegen tun soll.
Im kommenden Zyklus werde ich auf jeden Fall nicht messen müssen, um den ES zu bestimmen. Chlomi und die Auslösespritze warten schon seit zwei Wochen bei mir daheim auf den neuen Zyklus.

Tarita, die Sache mit dem Warten auf den Zufall macht mich auch total wahnsinnig. Die Torschlusspanik kennen wir glaube ich auch alle... Ich verstehe dich da sooo gut.
Aber irgendwann kommt auch unser Zyklus! :flower:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Nyve

Beitrag von Nyve »

Bergfex und Tarita, es tut mir so leid dass ihr neu starten musstest. Hatte ganz fest die Daumen gedrückt aber so leicht lässt sich das leider alles nicht beeinflussen. :( Ich drücke euch und schicke euch viel Kraft für einen neuen Anfang!
Ach ihr lieben, ich drücke euch so sehr die Daumen, dass ihr habt bald hier rauskugelt. Ihr habt es alle so verdient! :flower:
Auch wenn bei mir scheinbar nicht das Problem besteht schwanger zu werden, sondern zu bleiben-das mit der Torschusspanik kenne ich auch sehr gut. Habe mich öfter gefragt, ob wir zu lange gewartet haben. Habe letztens mit meinem Freund darüber gesprochen und er meinte, dass er das nicht so sieht sondern der Zeitpunkt jetzt genau richtig und perfekt für uns sei und dass er auch nicht wissen ob "früher" alles gut gegangen wäre. Er hat ja recht. Mich haben makabererweise meine FG dazu gebracht entspannter zu sein, das hat mir einfach gezeigt dass ich keinen oder nur sehr bedingten Einfluss darauf habe wann und ob es klappt. Ich wünsche euch von Herzen, dass es ganz bald klappt und ihr bis dahin einen für euch guten Weg findet mit dem Kinderwunsch umzugehen. Ich denke auch, dass das Typsache ist-bei uns und bei den dazugehörigen Männern auch. Das macht es spannend und natürlich auch komplizierter. Aber seht es so-sonst wäre es auch langweilig. ;)
Ich drücke euch alle aus der Ferne und lasse ganz viele SS Viren da. :love:
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Sylvi40

Beitrag von Sylvi40 »

Oh bergfex und tarita es tut mir sehr Leid das eure Mens doch kam😟
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
iMuck

Beitrag von iMuck »

Bergfex und Tarita: tut mir leid dass ihr neu starten musstet.

wir hatten auch mal ein Gespräch in diese richtung, allerdings als es um den hibbelstart ging. mein freund wollte ja noch warten. nun, ich hab dann irgendwann die „Alter“-Karte gezogen und ihm klargemacht, dass ich nicht mehr warten kann. das hat zum Hibbelstart geführt - hinter dem wir auch beide stehen - aber da er sich mit dem thema eher wenn ger befassen will (er/wir haben momentan noch einige andere Baustellen), halte ich ihn da überwiegend raus. ich verheimliche nichts, aber ich gehe auch nicht damit hausieren. wenn er fragt, was ich im internet mache, sag ich weiberkram. er weiß bescheid, ich muss nicht lügen, er kann sich entscheiden es weiter auszublenden und ich hab eure unterstützung, da ich seine für meine trauerphasen am zyklusende eher nicht nutzen kann.

zusätzlich messe ich nur bis zur Auswertung.

Wichtig finde ich, dass das herzeln immer herzenssache bleibt. da wir nicht aktiv über den richtigen Zeitpunkt sprechen, sondern ich das einfach steuere indem ich ihn verführe, wenn ich es für einen guten zeitpunkt halte, und er dadurch vom zeitpunkt unbelastet auch einfach seiner lust folgen kann, ist es für ihn sicherlich recht spannungsarm.

uber SG oder so haben wir noch nicht gesprochen, weil wir es ja erst ein paar monate versuchen.

ich hoffe es geht euch bald besser.

Drücker!
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
Katzenbaer

Beitrag von Katzenbaer »

Ihr Lieben - ich drück euch alle ganz fest.

Die 'Alter'-Karte musste ich auch spielen, sonst hätte mein Mann wohl noch nicht zugestimmt es zu versuchen.
Wir haben alle 2-3 Monate ein Gespräch in dem er mir im Prinzip sagt, ich würde es zu verbissen sehen und hätte kaum noch ein anderes Thema.
Sehr ich zwar nicht so, aber gut.

Ich wollte eigentlich nur Bescheid sagen, dass der SST heute Morgen erwartungsgemäß negativ war.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Gesperrt