Ausgewertete Messung oder Fieber?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
LenchenvonKrolock

Ausgewertete Messung oder Fieber?

Beitrag von LenchenvonKrolock »

Hallo ihr Lieben,
Ich bin in meinem ersten richtigen Zyklus, den ich versuche mit NFP auszuwerten. Normalerweise dauern meine Zyklen 31 Tage, dieser scheint jedoch länger zu werden.
Nun habe ich einen Schleimhöhepunkt/Umschwung an ZT 26 festgestellt. An Tag 27 stellt die App die erste höhere Messung fest. Alles schön und gut, am ZT 29 war der Zyklus dann ausgewertet. Jedoch spürte ich am selben Tag schon die ersten leichten Halsschmerzen. Nun habe ich gestern und heute erhöhte Temperaturen/Fieber und Halsschmerzen, so anscheinend eine Erkältung.
Nun zu meiner Frage: ich weiß, dass man nach Auswertung des Zyklus eigentlich nicht mehr klammert. Nun bin ich mir aber wirklich nicht sicher, ob mein Zyklus wirklich ausgewertet ist, oder ob der Temperaturanstieg nicht schon dem Beginn der Erkältung geschuldet ist.
Was würdet ihr sagen? Die ersten Halsschmerzen spürte ich, wie gesagt, am Tag der 3. höheren Messung.
Eigentlich würde ich schon sagen, dass mein Eisprung vorüber ist, an Tag 26 hatte ich einen sehr eindeutigen Mittelschmerz, jedoch weiß ich dass das keine Garantie ist...)

Vielen Dank für eure Meinung!
Lene
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/z4 ... P79s4uIG77
_Mirjam_

Re: Ausgewertete Messung oder Fieber?

Beitrag von _Mirjam_ »

Wenn du die ersten Halsschmerzen an der 3.hM gemerkt hast, würde ich den Tag auch noch klammern. Dadurch fällt die Auswertung flach, was insofern Sinn macht, als dass du nicht weißt, ob der Tag nicht möglicherweise schon gestört war (s. Klammerregel 5). Prinzipiell halte ich es zwar für wahrscheinlicher, dass der Eisprung schon vorüber ist, aber zugunsten der Verhütungssicherheit und aufgrund der Tatsache, dass du kaum Vergleichswerte für deinen Zyklus hast, würde ich da auf Nummer Sicher gehen. Vielleicht legt sich die Erkältung bald etwas und du kannst gegen Ende der Hochlage freigeben.

Gute Besserung! :flower:
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
LenchenvonKrolock

Re: Ausgewertete Messung oder Fieber?

Beitrag von LenchenvonKrolock »

Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Antworten