Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von AliceWunder »

Hallo ihr Lieben! Hier ist ja wirklich was los! Das freut mich und zeigt ja nur dass dieser Thread genau die richtige Idee war und viel Anklang findet. Schön :)

@schokosplitter uiuiui bei dir gehts ja bald schon los :) Bist du aufgeregt? Wie ist dein Freund/Mann so drauf? Freut er sich oder ist er eher verhaltener?

Ich muss sagen dass mein Freund ja fest damit gerechnet hat dass es bei uns im 1. ÜZ klappt :think: warum auch immer.. hat es nun nicht, wir befinden uns grade im 2. was ja auch überhaupt kein Drama ist :D Jedenfalls ist er jetzt schon etwas hibbelig und weiß auch ganz genau dass der ES jetzt bald bevor steht und möchte dringend Herzchen setzten :D Gestern Abend war ich zu müde - war ja aber auch erst ZT 8 , also noch bestimmt ne Woche vom ES entfernt. Ich finde es einfach so unglaublich wie sich bei manchen Männern - meiner gehört dazu, die Meinung über Kinder innerhalb kürzester Zeit so drastisch ändern kan..

@ irka ich kenne das. Ich bin auch so ein kleiner Zahnartzschisser :D und ich bin ehrlich, ich war von 18 bis bestimmt 25 kein einziges Mal beim Zahnarzt. Zum Glück habe ich da scheinbar eine gut Veranlagung sodass ich nach dieser ewig langen Zeit nur ein Loch hatte was gebohrt und gefüllt werden musste. Das war im Endeffekt gar nicht schlimm. Mittlerweile gehe ich einmal jährlich hin. Dann aber das volle Programm : Kontrolle, meist Röntgenbild und professionelle Zahnreinigung. Als ich eben eure Unterhaltung über Zahnärzte usw gelesen hab, hab ich ganz verschämt das Telefon in die Hand genommen und meinen jährlichen Termin vereinbart. Jetzt hätte ich das dank euch auch erstmal erledigt - muss ich nur noch hin gehen :D

@nena Dir viel Kraft für alles was ansteht!!

Hier so: bzgl. meiner Mutter gibt es nichts groß neues. Sie ist wieder zuhause und hat vorgestern einmal angerufen, mir viele Vorwürfe gemacht usw. Plötzlich sind wir Kinder an ihrem verschandeten Leben Schuld - klar ein Schuldiger muss ja immer da sein. Ich habe mich trotz ihres unmöglichen Verhaltens zusammengenommen und ihr angeboten mit ihr Hilfe zu suchen (therapeutische und rechtliche Betreuung) - aber das braucht sie laut eigenen Aussagen natürlich alles nicht. Naja, mehr kann und möchte ich auch nicht machen, sodass grade wieder Funkstille herrscht, was mir ganz recht ist. nacht dem Telefonat Anfang der Woche war ich wieder ordentlich fertig :| das macht mich einfach nur noch sauer, dass sie immer noch so großen Einfluss auf mein Leben und meien Stimmung hat. Die nötige Distanz zu schaffen ist deshalb grade mein Thema Nummer eins. Ich weiß nicht was ich ohne meine Therapie derzeit machen würde...

Liebe Grüße aus dem Büro... :silent: :lol:
Babyhörni Juli 2020 :love:
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Annämie »

Hab ich euch eigentlich schon mal geschrieben, dass bei mir in der Uni gefühlt ALLE Mädels schwanger sind? Teilweise zum 2. mal in 3 Jahren...
Das zieht sich durchs ganze Studium, also pro Semester mindestens 3 Schwangere. Aktuell glaub ich 6. und wir sind nur so 80 Studenten in meinem Matrikel!
Das find ich so krass!

Und Alice: mein Freund glaubt auch er braucht nur einmal schief gucken und ich werd schwanger 😄 Und auch er meinte ja Anfang des Jahres noch „najaaaa lieber warten... ach jetzt schon ab Mai?“ und jetzt meint er er wäre schon enttäuscht wenn es nicht gleich geklappt hat 😄 Männer^^

LG aus der Uni!
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Schnucki1705
Beiträge: 154
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 15:43
Wohnort: Landkreis Leer, Ostfriesland

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Schnucki1705 »

:wave: :wave: :wave: huhuu,

Annämie: das kommt mir irgendwie bekannt vor... vielleicht liegts ja daran, dass wir mittlerweile mitten in dem "gewissen alter" sind bzw uns so sehr mit dem schwanger werden beschäftigen, dass einem das mehr auffällt. Bei mir alleine im Bekanntenkreis ist es auch gefühlt jede 2.-3.

Alice Meiner war da eher so, dass er meint "joa, lassen wir es mal drauf ankommen, dauert ja eh.. wenns passiert, dann freu ich mich, wenn nicht, dauerts halt noch etwas" also eher extrem entspannt. Der kann mein hinfiebern auch nicht so nachvollziehen, ist aber generell eher ein sehr entspannter Mensch.
Das ist alles so schade mit deiner Mutter, aber schön, dass du gute Unterstützung hast und damit umgehen kannst.

Nena Ich hoffe bei dir geht es langsam mal voran, dass du endlich anfangen kannst alles zu verarbeiten. Ich bewundere deine Kraft in der Situation, und dass du so einigermaßen gefasst und nüchtern drüber schreiben kannst. Ich schicke dir ganz ganz viel weitere Kraft :flower:

Mira Das war ich mit dem Ehrentanz :D Ich wollte eigentlich immer Ed Sheeran mit perfect, aber das passt irgendwie nicht zu meinem Zukünftigen und bei uns aus der Clique hatten das auch noch 2 andere Pärchen als Ehrentanz :| Find seine musik aber sonst echt top :thumbup:

hier so abwarten und Tee trinken.... HL Tag 4... also warten warten warten... Hochzeit planen :love: Abrechnung machen :thumbdown: und das geile Wetter genießen. Wir wollen Sonntag vieleicht ne kleine Mopped-Tour zur Küste machen. Ist schon geil wenn man nur ne Stunde von der Nordsee entfernt wohnt :love: :love: :love:
Er'81 + ich'87
❤ seit 12/2015
👰🤵 10.08.2018
Pillenfrei + Nfp seit 06/2017
Hibbelig seit 9/2017
Machs gut mein kleines 🌟 (07/18)
Benutzeravatar
Schnucki1705
Beiträge: 154
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 15:43
Wohnort: Landkreis Leer, Ostfriesland

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Schnucki1705 »

Ach ja, wie kriegt man eigentlich sonen Link-Button?
Er'81 + ich'87
❤ seit 12/2015
👰🤵 10.08.2018
Pillenfrei + Nfp seit 06/2017
Hibbelig seit 9/2017
Machs gut mein kleines 🌟 (07/18)
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Wow hier gehts ja ab :o

Kindstod also ich hab noch keinen Mann getroffen den ich für mein Kind nicht vor den einfahrenden Zug stoßen würde ! Ganz ehrlich Männer kommen und gehen , es gibt heute nichts unsteteres mehr als Beziehungen. Niemals würde ich für so einen dahergelaufenen Kerl mein Kind sterben lassen oder weniger beachten . Da geht es für mich nämlich schon los. Viele Männer die ich in den Jahren mit Kind kennengelernt habe haben erwartet dass sie mehr Aufmerksamkeit als mein Kind bekommen . Ganz ehrlich , da is die Tür . Kein Mann wird Nummer eins. Was bilden die sich ein.

Annämie ich würde nicht so früh testen das bringt die gar nichts . Und ein Radler ist definitiv Kein Problem.

Alice viel Kraft für den Umgang mit deiner Mutter !

Nena dir sowieso viel Kraft und ich hoffe es geht endlich voran !

schwanger werden tja gerade wenn man es nicht brauchen kann wird man wohl schnell schwanger hab ich manchmal das Gefühl . Aber so ist der Mensch, er will immer was er nicht haben kann ( oder gerade nicht hat)

Ego ich soll jetzt morgen ausgerechnet auf einer Hochzeit noch ein paar Stunden aushelfen :roll: ich hab so gar keine Lust irgendwas mit Hochzeiten zu tun zu haben.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Annämie »

@Sunshine: ich weiß! Zumal ich mich nicht betrinken will... ein negativer Test wäre sozusagen nur ne Bestätigung, dass es ok ist. Aber da er so oder so negativ sein wird, werd ich wahrscheinlich lassen 🤷🏼‍♀️ Also das testen.
Abwarten, Radler trinken 😅
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Miralissa »

Genau das meine ich auch, Sunny! Ich hab jetzt ja nicht unbedingt solche Erfahrungen mit Männern gemacht als du, ich hab nen Mann an meiner Seite der vorbildlich für seine Kinder sorgt und ganz sicher für sie sterben würde genau wie ich. Aber solange man keine Kinder hat kann man das auch einfach schlecht nachvollziehen, diese Liebe die man für sein eigenes Kind hat, das ist was das kann man vorher ja gar nicht kennen. Natürlich, auch den Partner zu verlieren ist furchtbar, keine Frage. Aber niemals könnte das schlimmer sein als ein Kind gehen zu lassen! Auch wenn man noch so sehr trauert, irgendwann hat man die Chance wieder jemanden kennen zu lernen mit dem man glücklich ist. Aber ein Kind verlieren, das ist ein Verlust der niemals ersetzt werden kann, da stirbt für immer ein Teil von dir als Mutter mit. Es heißt ja nicht umsonst: "Ein Kind zu bekommen ist keine leichte Sache, denn es bedeutet dass man für alle Zeit sein Herz außerhalb seines Körpers herumlaufen lassen muss!"

Nena, auch ich hoffe, du hast es nun bald überstanden! Dir bleibt auch nichts erspart :(
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Da rede ich gar nicht vom Erzeuger sondern von allen Männern . Wenn ich mich so umsehe sind Beziehungen nicht mehr für die Ewigkeit . Es wird so viel gelogen . Aber mein Kind bleibt mein Kind , in 2,3,10 Jahren ist sie immer noch mein Kind. Auch in 30 Jahren . Aber ob ein Mann nächste Woche noch an meiner Seite ist weiß ich nicht. Deswegen ja, ich würde ihn in den Vulkan schmeißen.

Prost Annämie
36 Jahre jung mit 12/12🎀
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von jolina_ »

Miralissa hat geschrieben: Freitag 6. Juli 2018, 10:42 Verano, lass dir von einer Mutter gesagt sein: das eigene Kind zu verlieren ist das schlimmste was dir passieren kann! Sobald man ein Kind hat lernt man erstmal, was wirklich bedingungslose Liebe ist. Würde man mich vor die Wahl stellen Partner oder eins der Kinder, ich würde ohne zu zögern den Vater meiner Kinder ans Messer liefern! Nicht weil ich ihn nicht liebe, sondern weil ich nichts und niemanden mehr liebe als meine Kinder.
Miralissa, deine Worte gehen mir nicht aus dem Kopf, seit ich sie gelesen habe. Diese tiefe Bindung zum Kind ist etwas, auf das ich mich freue, neugierig bin, und vor dem ich gleichzeitig auch etwas Angst habe ...
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Annämie »

Genau so gehts mir auch jolina!
Aber die Freude überwiegt definitiv! :love:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Antworten