Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Mulan:
Super, ich freue mich auch mit dir :clap:

@Franziline:
Eine HL von um die 16 Tagen wäre nach meinen Informationen grundsätzlich noch im Rahmen, aber für mich würde es ehrlich gesagt auch dafür sprechen, dass die automatische Auswertung einen zu frühen Temperaturanstieg erfasst hat und du daher in Wirklichkeit noch gar nicht an HL-Tag 15 bist. Allerdings sehe ich gerade zum ersten Mal deine Notiz wegen des neuen Thermometers. Ab wann hast du das denn verwendet? Direkt von Beginn dieses Zyklus an? Möglicherweise ist dadurch dein gesamtes Temperaturniveau etwas verschoben.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass die Mens nicht mehr lange auf sich warten lässt :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

So Mädels 1) ich bin gestern mal meine ZS Einträge durchgegangen (nachdem Mulan ja auch schon zwei "verschiedene" nass Empfindungen festgestellt hat) und es ist bei mir auch klar. Ich habe die "nass" weil mein slip nass war jetzt mal rausgenommen und dann gibt es einen ZS Umschwung. Der passt auch zu einer späteren ehm.
Gestern mittag bekam ich typische Mensmigräne, Hitzewellen, starke ULS und musste buscopan nehmen und dann kamen auch die SB. Freu :clap:

2) gestern Abend hab ich freigeben. Das habe ich mir gut überlegt und ausgerechnet, denn selbst wenn dieses nass Gefühl berechtigt war (was ich wirklich nicht glaube) gilt das Eintreten der mens ja als ausgewertetes Östrogenzeichen.

Heute morgen war aber nichts mit mens und jetzt schieb ich doch Panik :shock:
SB und ULS sind noch da. Tempi noch oben.

Falls mich jemand befragen würde, würde ich sagen, es sieht sicher aus. Jetzt bin ich "betroffen" uns denk nicht mehr klar. Was meint ihr? Muss ich zur Apotheke rennen?
Danke euch! 🌼
Edit: ganz vergessen.. @summer, das neue Tempi ist vom ersten Tag an :)
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Herzlichen Dank, Mädels! :flower: Es freut mich, wie ihr Anteil nehmt. Aber erleichtert bin ich natürlich auch. Genauso wie der potentielle Vater. ;)
Franziline hat geschrieben: Freitag 6. Juli 2018, 07:55 Falls mich jemand befragen würde, würde ich sagen, es sieht sicher aus. Jetzt bin ich "betroffen" uns denk nicht mehr klar. Was meint ihr? Muss ich zur Apotheke rennen?
Bei mir ist die Auswertung sicher, auch wenn ich dieses seltsam nasse Gefühl mit S bewerte. Da das, was du beschrieben hast, ziemlich genauso klingt wie das, was ich habe und du dennoch einen eindeutigen ZS-Umschwung für dich beobachten konntest, halte ich das also für schlüssig. Nach wie vor würde ich davon ausgehen, dass deine "richtige" ehM an ZT 21 war, was damit zum ZS-Umschwung passt. Deine Temperatur bleibt danach konstant in der HL und hat auch ihr gewöhnliches Niveau erreicht (nicht wie zwischen ZT 16 und 20 zum Vgl.). Damit wärst du, wenn ich richtig gezählt habe, heute an HL-Tag 10 und ich kann mir vorstellen, dass deine Periode je nach Hochlagenlänge bei dir die nächsten Tage kommt. Die Freigabe würde ich deswegen auch für sicher halten und nicht in die Apotheke gehen. Das würde vielleicht zur Gewissensberuhigung deinerseits beitragen, aber ändern kann das vermutlich eher nichts mehr, weil es danach aussieht, als sei der Eisprung längst durch.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

Danke Mulan :flower: für die schnelle Antwort. Manchmal braucht man jemanden, der einem das sagt, was man eigentlich selbst schon weiß.. Hallo Paychokogie🙈😁

Ich denke auch, dass erst ab Tag 21 die wirkliche Hochlage ist und dann passt es zum ZS. Ich bin mir bei der Beurteilung ansich auch nicht unsicher nur verunsichert mich der Fakt, dass ich ein quasi nass als S bewerte. Also der Umschwung ist für mich schon deutlich.

Dann werd ich jetzt mal arbeiten gehen und versuchen mich nicht verrückt zu machen 😊

Einen schönen Freitag euch allen 😊
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Verano90 »

@Franzi ich Stimme Mulan zu. Genau so hätte ich es auch gedeutet. Und 10.HL Tag ist ja noch vollkommen normal und kein SS Vorzeichen.
Hatte auch mal einen Zyklus letztes Jahr mit 16 Tagen HL und hatte schon Panik geschoben bis die Mens dann endlich kam. :shifty:
Pillenfrei seit November '15

Bild
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

Danke auch dir @Verano!
Es gab ja auch keine Verhütungspanne oder so. Deshalb kann ja auch eigentlich nichts vorher passiert sein. Ich hab mich nur noch mal rückversichern wollen, wegen der Freigabe gestern. Da hat die Panik dann doch durchgeschlagen :D

Aber ja...es wirkt plausible, dass ich gerade erst an HL 10 oder 11 oder so bin. Dann passt einfach Tempi plus ZS.
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Franziline hat geschrieben: Freitag 6. Juli 2018, 08:26 Ich bin mir bei der Beurteilung ansich auch nicht unsicher nur verunsichert mich der Fakt, dass ich ein quasi nass als S bewerte. Also der Umschwung ist für mich schon deutlich.
Ja, das kann ich total verstehen! Mir hat das nur phasenweise auch einfach längerfristig die Auswertung verhauen, weil ich schließlich immer S+ hätte angegeben können. Ich denke auch nicht, dass sich da mein ZS-Muster verändert hat. Vielmehr nehme ich an, dass ich einfach mit mehr Erfahrung genauer beobachtet und/oder ich Manches überinterpretiert habe. Ich verlasse mich deswegen inzwischen mehr auf Sehen und Fühlen, auch wenn ich natürlich weiß, dass alle drei (also mit Empfinden) gleichwertig sind. Ich komme damit gut zurecht und merke auch nicht, dass ich an Verhütungssicherheit einbüße. Das ist aber sicherlich eine sehr individuelle Entscheidung und ich fühle auch anhand anderer Körperzeichen sehr stark, dass ich in der Hochlage bin.

Schönes Wochenende an alle! :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
BakedGoods
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 22:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von BakedGoods »

Guten Morgen zusammen!

Ich darf wieder in die "schöne" Kategorie. Voll verrückt, meine HL beginnt sonst so knapp über 36,7 - diesmal gibt mir mein Körper 37 Grad. Naja, why not, Hauptsache, alles ist cool. :)


Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige Praktiken Bild
Sasha - 27 - ? Bild
SummerBreeze - 29 - Kondome - Bild
Tabea - 24 - Kondome

Dürfen ungehindert loslegen Bild
Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
BakedGoods - 29 - Kondome Bild
Mulan - 27 - Kondome, andere Praktiken, vielleicht irgendwann Caya (wenn ich mich traue) - Bild
pisang - 29 - Kondome, andere Praktiken - Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
Bild
:)
Benutzeravatar
.Rena.
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 8. Mai 2016, 22:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von .Rena. »

BakedGoods hat geschrieben: Dienstag 10. Juli 2018, 08:06 Ich darf wieder in die "schöne" Kategorie. Voll verrückt, meine HL beginnt sonst so knapp über 36,7 - diesmal gibt mir mein Körper 37 Grad. Naja, why not, Hauptsache, alles ist cool. :)
Wohl eher “Hauptsache nichts ist erstmal “cool“. Höhöhö :lol:

Oh man, Mädels, ich bin echt frustriert. Ich weiß gerade gar nicht, wie ich es schreiben soll, dass ihr verstehen könnt, was mich so frustriert. Die Sache ist, mein Lebensgefährte hört mir einfach nie zu. Auch nicht, wenn ich sage, dass es um etwas geht, was mir wichtig ist. Er macht auch permanent blöde Bemerkungen über meine Interessen, mein Studium und meinen beruflichen Werdegang (alles brotlose Kunst, hohler Weiberkram). Bis vor einigen Monaten hat meine beste Freundin das alles kompensiert. Wir hatten täglich Kontakt, ich konnte alles besprechen oder einfach erzählen (sie ist vor einigen Monaten unerwartet&plötzlich verstorben). Ich finde das Verhalten von i h m echt unmöglich! Und mittlerweile werde ich dadurch zu so einem mies gelauten Menschen, der ich NIIEEE war! Könnt ihr mir folgen :D ?
Achso und andere Freundinnen habe ich schon. Aber da fehlt oft das nötige Vertrauensverhältnis bzw die Regelmäßigkeit des Kontakts.
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich muss auch wieder nach oben. ;)

@ Rena: Das ist ja blöd! Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Der plötzliche Tod deiner Freundin tut mir sehr Leid. :flower:


Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige Praktiken Bild
Mulan - 27 - Kondome, andere Praktiken, vielleicht irgendwann Caya (wenn ich mich traue) - Bild
Sasha - 27 - ? Bild
SummerBreeze - 29 - Kondome - Bild
Tabea - 24 - Kondome

Dürfen ungehindert loslegen Bild
Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
BakedGoods - 29 - Kondome Bild
pisang - 29 - Kondome, andere Praktiken - Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten