schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Eigentlich nur 1 EZ. Wollen Zwillinge vermeiden. Falls aber keine gute Qualität werde ich glaube ich 2 einsetzen lassen. Werden dann ja eh weggeschmissen. Wenn möglich dann einfrieren.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
dilya
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 20. September 2013, 02:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dilya »

Hey Mädels
Mir geht's gar nicht gut. Das Wetter macht mir extrem zu schaffen. Zudem ist mein Sohn seht sehr anstrengend. Als wir heute morgen mit der krabbelgruppe auf Spielplatz waren ist mir dermaßen schlecht geworden dass ich fast umgekippt wäre. Seitdem liege ich flach.
Ich habe dort nicht angerufen. Möchte am Montag alles erfahren. Habe jetzt erstmal alles ausgeblendet. Sorry Mädels, dass ich nicht gut drauf bin und euch nicht mehr input geben kann.
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Christina Danke der Nachfrage - bei mir ist wirklich alles langweilig und entspannt! Hoffentlich bleibt es so!

Wann darfst du zum nächsten Termin?
Ach, so schön dass es geklappt hat!

Ich hoffe die anderen folgen dir :love:
Bild
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

liebe dilya, wie gehts dir? hast du die möglichkeit, dich am wochenende ein bisschen zu schonen? ich hoffe, dass es dir schnell besser geht!
Bild
Jen78
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 20:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Jen78 »

Dilya, ich wünsche dir gute Besserung.
Das Wetter kann einem im Moment wirklich zu schaffen machen. Kann dir denn mal jemand deinen Sohn abnehmen, dass du mal ein bisschen Zeit alleine zum Ausruhen hast?

Simo, das klingt doch erstmal gut! 3 EZ, da ist bestimmt die richtige dabei!
Ich hätte mir bei den letzten beiden Versuchen schon zwei einsetzen lassen, aber dazu kam es erst gar nicht, weil jeweils nur eine da war.

Ich war heute morgen beim US.
Auf jeder Seite waren ein größerer Follikel und zwei kleinere zu sehen, also insgesamt 6. Die Ärztin hat Hoffnung, dass von den kleinen noch welche mitwachsen. Also weiter volle Dröhnung Pergoveris und nächster US am Montag.
Ich bin skeptisch, in den letzten beiden Versuchen sind die kleinen nicht mehr gewachsen. Aber 6 hatte ich noch nie, waren bisher max. 4. Oder eher 3,5. ;)
Sie '78, Amh 0,28, sonst alles in Ordnung
er '79, Spermiogramm nicht in Ordnung
September 2017 1. ICSI negativ
Dezember 2017 2. ICSI negativ
Seit Januar 2018 TCM, Akupunktur
Juli 2018 3. ICSI negativ (Fehlbefruchtung, kein Transfer)
dilya
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 20. September 2013, 02:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dilya »

Ich danke euch. Mir geht's heute besser hoffe es bleibt so. Wir halten unseren versuch in der Familie und Freundeskreis geheim. Deshalb kann ich niemand um Hilfe bitten. Wobei auch alle arbeiten. Auch wenn die es wüssten wäre keine Hilfe möglich. Und da es nur besser geht ist der Sohnemann auch umgänglicher bis jetzt :lol:
Falls es ab Mittag sich nicht ändert.
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

Jen78, das sind doch erstmal gute Nachrichten. Ich wünsche Dir, dass die Folikel noch alle schön weiter wachsen! Für wann ist die Punktion geplant?

Dilya, wie schafft Ihr es, es euren Freunden und Familie zu verheimlichen? Bei uns war das irgendwie bisher sehr schwierig und die meisten in Familie und Freundeskreis wissen es und gehen eigentlich auch ganz gut damit um. So gut sie eben können, da es glaube ich sehr schwierig ist, zu verstehen, was Paare mit Kinderwunsch so alles durchmachen.
Wie handhabt Ihr anderen das? Und wie geht es Euch damit? Ich finde das eine so spannende Frage, denn gefühlt ist es ja doch noch ein riesiges Tabu. Wir waren gestern mit Freunden aus, die ein Kind haben und sehr lange schon an Nr.2 basteln. jetzt kaum raus, dass sie eine genetische Translokation haben und wohl für PID ins Ausland müssen. Es ist sehr bereichend, dass wir jetzt plötzlich sehr offen über Krankenkassenwechsel, Spermiogramme und alle anderen Dinge reden können, auch wenn der Anlass natürlich eher nicht so schön ist...Bisher konnte das niemand so recht anchvollziehen, was das alles bedeutet.

Ich habe Mittwochabend ausgelöst und nächsten Mittwoch ist Transfer. Morgen werden drei Kryos aufgetaut, ich bin gespannt, ob es eine oder gar zwei zu Blastos schaffen. Heute hatte ich Akupunktur und bekomme bereits eine erste Rückmeldung aus der Immunologie, ob ich Cortison nehmen soll. Bin gespannt.
Ansonsten gehts mir gerade gut, ich genieße die sommerlichen Tage und erfreue mich an Sushi und Sekt, gestern sogar mal an einer Zigarette. Ich rauche zwar sonst gar nicht, hatte aber Lust drauf und es fühlt sich gut an, sich mal kurz etwas befreiter von dem ganzen Druck, sich richtig zu verhalten, zu fühlen :-)
Bild
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Hallo ihr Lieben,

Wir sind gerade dabei Unser zweites Kind zu "planen". Wann wir unsere Behandlung beginnen wird sich erst noch zeigen. Wahrscheinlich wohl erst frühestens in einem Jahr. Dennoch überlegen wir gerade die KK zu wechseln. Gerade sind wir beide bei der AOK Bayern versichert, bei unserer 1. Ivf 2015 bei der unser kleines Wundermädchen entstand, war ich beider AOK und mein Mann war privat versichert weswegen wir nicht wechseln konnten... Kann mir hier jemand sagen ob es noch Krankenkassen (in Bayern bzw bundesweite) Gibt die 100% der Leistungen bezahlt? Früher war das ja zb die Knappschaft, Diese zählt aber auch nicht mehr alles oder?
Viel viel Glück wünsche ich euch allen bei eurem Weg zum Baby :love:
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
dilya
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 20. September 2013, 02:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dilya »

Lisa
Das wir auf icsi angewiesen sind wissen Freunde und Familie. Das aktuell ein versuch läuft weiß keiner. Zwei Freundinnen erahnen es weil sie wissen bei uns läuft die zeit ab, da ich Anfang August 40 werde. Habe nur gemerkt wenn irgendwer das weiß mach İch mir nur selber druck. Deshalb haben wir niemand von aktuellen versuch berichtet.
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
dilya
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 20. September 2013, 02:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dilya »

Hallo dubibble
Soweit ich weiß zahlt momentan dak und AOK Hessen die kosten zu 100%. Aber wenn es bei euch erst in einem Jahr aktuell sein sollte abwarten. Viele kk ändern ihre Leistungen zum Jahreswechsel. Nicht dass ihr dann drin hängt und nicht rauskommt.
Lg
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
Antworten