Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Serena1985

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Serena1985 »

Ok, shit 😕😥 Ich hab bis letzte Woche ja au Progesteron nehmen müssen, aber wie bekannt leider ohne Erfolg. Naja, ich versuch positiv in die Zukunft zu blicken 😉✊ Aber des ist dank der Hormonschwankungen einer Frau mal mehr oder weniger schwer, ich weiß...
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
Twins79

Beitrag von Twins79 »

Hallo Mädels,
meine Kurven sehen immer sehr schön aus, das allein reicht jedoch, wie ihr an meinem Beispiel sehen könnt, nicht aus. Nicht dass ich nicht jeden Monat hoffe, aber mit der Zeit wird die "Teufel's Stimme" im Hintergrund auch lauter. Aber, wenn es geklappt haben sollte, muss ich keine BS machen lassen, also versuche ich diesen Monat einfach mal an Wunder zu glauben. ;-)
Hey Kiya, Hausbauen ist eine spannende Sache. Und es lenkt auch ein bisschen ab. Ich stecke gerade drin. Eigentlich sollten meine Twins (mein Traum seit Kindertagen) kommen, bevor das Haus fertig wird, aber na ja. Zwei Zimmer sind auf jeden Fall verplant. Das ist blöd, ich weiß, aber das Phantasieren rettet mich ab und zu...
Habt trotz allem einen schönen Tag! Es bringt uns auch nicht das gewünschte Baby, wenn wir uns selbst verteufeln.
Zitronenfrau

Beitrag von Zitronenfrau »

Katzenbaer hat geschrieben: Dienstag 3. Juli 2018, 10:48 Zitronenfrau
Gestern ging es mir richtig schlecht. Frust, Neid, Selbsthass etc.
Heute habe ich mich damit abgefunden, dass es wieder nicht geklappt hat. Werde das Famenita heute absetzen, da die SB immer stärker wird.
Liebe Katzenbaer,
ohje das tut mir sehr leid. Ich hoffe es ist ok dass ich nachgefragt habe. Wenn nicht (weil dadurch sicher die Gefühle noch mehr aufkochen), lass es mich bitte wissen (gleiches gilt auch für Kiya bzw. für alle). :angel:
Ich kann mich auch gedulden, bis ihr euch meldet, wenn euch danach ist. :flower:
Aber verstehen kann ich dich wirklich sehr gut! Es ist einfach nicht fair!

Ich hab am Wochenende erfahren, dass meine Sandkastenfreundin (ich hatte schon mal erzählt, dass sie schwanger ist), einen Jungen bekommt. Sie wirkt auf mich überhaupt nicht glücklich damit und eher überfordert, dass es so schnell geklappt hat (ja so hat sie es formuliert!) :crazy: . Das versetzt einem dann nen zusätzlichen Schlag in den Magen! :( Aber nichts desto trotz habe ich am Wochenende entschlossen (wenn auch mit einigen Tränchen verbunden), dass der kleine Junge dafür ja nichts kann und er im November wenn er kommt warme Füßchen braucht. Also habe ich angefangen zum ersten mal Babysöckchen zu stricken.... das tat am Anfang sehr weh! Schließlich hatte ich das schon laaaaange vor und die ersten Söckchen sollten ursprünglich das Haus ja nicht verlassen!

Twins wie schön dein Kindergarten Traum!! #MeToo Ich hatte schon so viel mit Zwillingen zu tun, dass das auch immer mein geheimer Traum war... aber erst mal wären wir ja auch nur mit einem glücklich :D Trotzdem drücke ich dir dann ab sofort Doppelte Daumen! :clap:

Übrigens, Sabanja du hast mich inspiriert und ich habe einfach mal bei meiner Krankenkasse nachgefragt was sie denn an Diagnostik zahlen, da ja die FÄ meinte Hormoncheck müsste ich mit 50€ selbst zahlen. Krankenkasse hat mir am Telefon gesagt, dass es bei der KiWu-Behandlung schon auch von der Einschätzung des Arztes abhängt wie viel und was genau übernommen wird, da kann er keine pauschale Aussage treffen aber was die Diagnostik angeht zahlt die Krankenkasse eigentlich alles!! Ab wann genau hab ich leider vergessen zu fragen, da wir ja schon über 12 Monate und über 12 Zyklen sind. Sorry, das ist mir erst danach eingefallen, dass ich da hätte explizit fragen können. Wenn es mir da um nen konkreten Test geht, kann ich gerne nochmal explizit nachfragen, meinte er, da er jetzt auch nicht ne Auflistung vor sich liegen hat auf der alles genau steht, was JA und was NEIN.
Katzenbaer

Beitrag von Katzenbaer »

Zitronenfrau hat geschrieben: Dienstag 3. Juli 2018, 13:35 Liebe Katzenbaer,
ohje das tut mir sehr leid. Ich hoffe es ist ok dass ich nachgefragt habe. Wenn nicht (weil dadurch sicher die Gefühle noch mehr aufkochen), lass es mich bitte wissen (gleiches gilt auch für Kiya bzw. für alle). :angel:
Ich kann mich auch gedulden, bis ihr euch meldet, wenn euch danach ist. :flower:
Aber verstehen kann ich dich wirklich sehr gut! Es ist einfach nicht fair!
Ach was - mach dir keine Gedanken. Wenn ich ein Problem damit hätte oder sonst etwas (nicht drüber reden möchte etc.) dann antworte ich halt nicht auf die Frage.
Pest ist noch nicht voll da, aber wird in den nächsten Stunden eintreffen.

Wie geht's dem Rest hier?
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
pinkpunk-panther

Beitrag von pinkpunk-panther »

Twins79 hat geschrieben: Sonntag 1. Juli 2018, 13:08 Deine FA kann dir die Frage beantworten, ob 12 Übungszyklen unabhängig vom Zykluslänge als Zeitlimit betrachten werden. B
Wenn du weitere Fragen hast und ich sie dir aus meiner Erfahrung beantworten kann, würde ich das gern machen.
Twins, vielen lieben Dank für deine Einschätzung! Ja, das ist wohl am besten, die FA oder die KiWu direkt zu fragen, was dann am Ende zählt, 12 ÜZ oder 12 Monate. Bei der FA muss ich ohnehin demnächst einen Vorsorgetermin ausmachen, dann kann ich schauen, was sie sagt.

Zitronenfrau, oh je, die Männer und das SG :D . Meiner ist jetzt doch kooperativer als ich gedacht habe. Er war am We nicht da, als die rote Zora kam und ich hier zahlreiche Tränen verdrückt hatte, aber er sieht es mir dann natürlich an, wie sehr mich die rote Zora trifft (ich werde aber demnächst daran arbeiten, das sie mich nicht mehr so stark trifft bzw. sowieso bald ausbleibt). Ich habe ihn dann gefragt, was er meint, wie es weiter gehen soll und er hat es von sich aus angeboten mit dem SG. Wir hatten das Thema ja auch eigentlich schon mal, aber das ist bissle eingeschlafen. Wir haben jetzt auch eine Praxis mit Praxiszeiten bis 20 Uhr gefunden, da kann man hoffentlich die Probe abends zuhause entspannt gewinnen und muss nicht irgendwie vor der Arbeit dahinrauschen. Schauen wir jetzt mal, wann ein Termin möglich und sinnvoll wäre.Bin auf jeden Fall froh, dass dieses Thema nun doch voran geht und wünsche dir Zitronenfrau, dass dein Mann da auch offener wird.

Serena, ich wünsche dir, dass dein Sternchen dir ganz bald ein Geschwisterchen schickt!

Ansonsten bei mir: ich habe mir am Montag das Buch "Entspannt durch die Kinderwunschzeit" von Birgit Zart gekauft und ein paar Seiten gelesen. Es ist echt gut geschrieben, ich musste lachen und schmunzeln aber auch schon weinen, weil sie Wunden trifft. Leider komme ich gerade nicht dazu, es weiter zu lesen, aber ich denke, ich werde mal ihren Rat ausprobieren und meinen Körper nicht mehr so akribisch zu beobachten. Ich habe ja nun 11 Kurven, an denen ich sehen kann, wie mein Zyklus ungefähr verläuft und das tut er ja ganz gut. Auch meine zweite Zyklushälfte lasse ich jetzt vielleicht mal in Ruhe und hoffe, dass die Einstellung der Schilddrüse da um 1-2 Tage verlängert. Jedenfalls probiere ich es diesen Zyklus mal aus, die Temperatur nicht mehr den kompletten Zyklus zu messen sondern nur noch um die fruchtbare Zeit herum und hauptsächlich auf den ZS als Fruchtbarkeitsanzeichen zu achten.Ich vertraue jetzt meinem Körper, dass er so stark ist wie bisher und auch ohne Beobachtung die Zyklen wie aktuell werden.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Twins79

Beitrag von Twins79 »

Hallo Zusammen,
Im Züge der Diskussionen im SD - Forum ist mir etwas eingefallen und ich wollte euch auf noch eine wichtige Sache aufmerksam machen. Wie sieht es mit eurem Impfschutz aus? Es ist wichtig, dass man vor der Schwangerschaft das prüft. Und bei manchen Impfungen gibt es Karrenzzeit von bis zu 3 Monaten.
Serena1985

Beitrag von Serena1985 »

Huhu 👋

Also bei mir ist beim Thema Impfen alles aktuell. Hab s letztes Jahr vor Absetzen der Pille überprüfen lassen 😉👍

Danke Pinky, das hoff ich auch. Aber ich seh da eher schwarz. Hab mittlerweile die Vermutung, dass bei mir zum Hashimoto noch PCOS dazu kommt.. 🤔😥 Naja, jetzt heißt es ma den nächsten Frauenarzttermin Ende Juli abzuhaken.
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
Zitronenfrau

Danke Twins für den Hinweis.
Ich persönlich bin im Moment noch im Zwiespalt was Impfungen betrifft. Zu viel hab ich darüber schon schreckliches gelesen und seit unser Hund letztes Jahr nach seiner Standard-Jahres-Impfung (das erste mal seit Welpenzeit) geimpft wurde und danach 3 Monate extreme Verdauungsprobleme hatte, bin ich mir nicht sicher, ob ich zu den Impfkritikern wechsle oder nicht oder oder oder :crazy: Ich weiß nur, der Hund bleibt ab sofort ungeimpft! Ich hoffe ich löse hiermit nun keine große Diskussion aus... wollte nur meine Gedanken dazu äußern :)
Ich bin auch schon sicher, dass keines meiner Kinder vor Vollendung des ersten Lebensjahres geimpft werden würde, wenn wir denn jemals diese Entscheidung treffen dürfen. Ewig ungeimpft lassen (das sage ich jetzt ohne mich im Detail mit den einzelnen Erkrankungen, Risiken und Impfnebenwirkungen beschäftigt zu haben) wird wohl nicht möglich sein. Ich habe schon gehört, dass manchen Kindergärten ungeimpfte Kinder nicht mehr aufnehmen!

Ansonsten noch etwas von meinem verrückten Traum heute Nacht: Ich bin scheinbar unterbewusst schon so dermaßen in Panik, dass alle Schwanger werden außer ich, dass ich heute Nacht tatsächlich geträumt habe, dass mir eine 54 jährige Kollegin erzählt hat, dass sie schwanger sei! :lol: :roll: :wtf:
Twins79

Beitrag von Twins79 »

Hallo Zusammen,
Gibt es was Neues bei euch?
Ich gebe für diesen Zyklus meine Kurve nicht frei, da er leider keinen Übungszyklus sein wird und daher uninteressant. Dummerweise macht meine KiWu- Praxis BS nur freitags, so dass ich diesen Zyklus "opfern" muss. Die BS wird kurz vorm ES sein und sollte es herauskommen, dass meine Eileiter doch freigängig sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mit aufgeblasenem Bauch überhaupt an Fortpflanzung denken kann ;-).
Ich hoffe, dass ich nächsten Monat aber wieder Platz auf eurer Liste haben werde.
Drücke Daumen denjenigen, bei denen gerade die heisse Phase läuft.
Zitronenfrau

Twins oh das ist ja wirklich blöd, dass die Klinik das NUR freitags macht! :wtf: Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass alles gut klappt und du danach möglichst wenig Beschwerden hast! :flower:

Also so ne Pausenliste gibt es hier ja eigentlich nicht, von daher würde ich sage, du bleibst einfach mit auf der Liste (wenn du nichts dagegen hast). ;)

Sylvi wie geht es dir? Deine Kurve sieht ja wirklich super aus! Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen!!!

me: ich hab zwar nun ausgewertet und die Herzen würden auch wirklich gut sitzen, aber ich bin mir noch nicht so sicher ob ich wirklich in der HL bin... irgendwie ist das Tempi-Niveau nicht so dolle... hatte eigentlich gehofft, dass die HL nun ohne Ovaria Comp wieder deutlicher zu erkennen sein wird.

Wie gehts euch allen so?
Antworten