Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von calui83 »

Ja, das mit dem Sterben kenn ich. 😑 Bei mir dauert ein Anfall ohne Triptan (also nur mit Schmerzmittel oder auch ohne) etwa 48 Stunden. Ich hab keine Sehstörungen oder sonstige neurologischen Ausfälle (Aura), aber dafür Schmerzen ohne Ende, Übelkeit und extreme Licht-, Geräusch- und Geruchsempfindlichkeit.
Ich kann mich in der Zeit um absolut nichts kümmern... Haushalt, Kinder, Partner, Arbeit - nichts geht mehr.

Aktuell vergeht leider kein Monat ohne Migräneanfall. Letzten Monat waren es 3 und diesen hatte ich auch schon wieder 1 Attacke.

Leidet hier noch wer an Migräne?
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

:o oh Gott du arme ! Das ist ja furchtbar! Erbrochen habe ich auch und nachdem der Krankenwagen wieder weg war (weil wir ja nicht wussten was ich habe) , bin ich in einen tiefen Schlaf gefallen und war danach trotzdem total alle. Zur Zeit hab ich auch recht viel Kopfschmerzen aber das liegt an den immer extremer werdenden Temperatureb denke ich .

So, ich bin echt alle , schlaft gut Mädels :yawn:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
iMuck
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 16:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von iMuck »

Hi Calui und Sunshine,

ich hatte in meinem Leben bisher etwa 3 Migräne Attacken. eigentlich liegt es bei mir in der Familie, zum gluck leide ich aber nicht an regelmäßigen Anfällen. alle Anfälle dauerten jeweils auch etwa 2 Tage. ich kann es also gut nachfühlen und bin dankbar, dass ich das nicht häufiger hab.
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Guten Morgen!
Ich habe zum Glück nie Kopfschmerzen oder Migräne und kann mir daher gar nicht ausmalen, wie schlimm das sein muss. Ich hoffe, dass ihr von einem nächsten Anfall lange verschont bleibt!!

Nena, wie geht es dir heute? Wie hast du die Nacht überstanden? Ich denke weiterhin an dich und wünsche dir ganz viel Kraft.

Hier so:
Wir sind fleissig am Urlaub planen und suchen nach Hotels und Mietwagen für unseren Trip. Gar nicht so einfach, bringt uns fast zur Verzweiflung.
Heute Nachmittag lasse ich es mir gut gehen und lasse mich 1 Stunde von der Kosmetik verwöhnen. Seit ich die Pille abgesetzt habe, hab ich mit Pickeln zu kämpfen. Das einzige was langfristig hilft, ist der komplette Verzicht auf schokolade und andere süssigkeiten... Für mich nicht möglich. Ich schrenke es nun aber schon sehr ein..
Habt ihr damit Probleme? Wundermittel?
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von jolina_ »

Sunny, "beruhigend" meinte ich wirklich nur darauf bezogen, dass es eben kein Tumor, Schlaganfall o. Ä. ist/war. Tut mir leid, wenn ich es blöd formuliert habe.

Einer früheren Kollegin hat übrigens Akupunktur gut gegen Migräne geholfen.

Softcare, wohin in den Urlaub geht es bei euch noch mal? Mit Hautunreinheiten habe ich auch zu tun, aber nicht hormonell bedingt, von daher kann ich nur begrenzt was raten. Mir hat jedenfalls gute Pflege geholfen, und mit gut meine ich nicht teuer. Ich habe lange alles Mögliche ausprobiert und irgendwann festgestellt, dass die reichhaltige Creme von Balea (DM) für mich am besten ist. So komisch es klingt, aber meine Haut war/ist nicht unrein, weil sie zu fettig ist, sondern zu trocken. Genau deshalb hat sie wohl überschüssigen Talg usw. produziert und ich muss eher Fett als Feuchtigkeit zuführen. Da muss man erst mal drauf kommen ... Eine Pfirsichhaut werde ich wohl trotzdem nie haben, aber damit lebe ich jetzt. Kosmetikerin ist nicht so mein Ding.
Kokosmakrone
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 23:18

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kokosmakrone »

Guten Mirgen ihr lieben, ich hatte gestern den mega Stress Tag und habe dazu dann noch so richtig schlecht geschlafen heute Nacht deshalb habe ich heute liegen die letzten Seiten nur überflogen.

Nena: ich denke viel an dich und hoffe dass es dir den Umständen entsprechend gut geht!!

Vica: zwecks doppelt Miete- es ist schon machbar aber total kacke weil ich auch einen nachmieter benannt habe der dann schon so einziehen könnte dass der Vermieter kein mietausfall hat.

Zwecks Migräne: ich wünsche allen die das öfter mal haben dass es weniger wird! Ich hatte erst einmal einen Migräneanfall und das war grässlich weil ich nicht mehr stehen konnte vor Schmerz. Mir hat es damals im Flur grad die Beine weg gezogen 🙈

Softcare: Pickel habe ich auch immer mal wieder. Mir helfen 2-3 Spitzer Teebaumöl im Wasser zum Gesicht waschen und wenns ein richtig fieser ist bekommt er auch mal pures Öl ab 😂

Wünsche euch allen einen schönen Tag 🙃
  • 25Jahre, in einer Beziehung, wartet sehnsüchtig auf Dezember :love:


https://www.mynfp.de/freigabe/k0m663rrq ... 878ubzmloo
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Guten Morgen Mädels :yawn:

Jolina ich weiß wie es gemeint war . Natürlich ist das besser als ein Schlaganfall oder Tumor . Ich lebe eh immer in der Angst dass mal etwas ist wenn ich allein bin. Wenigstens hab ich in der Theorie meine Mutter in der Stadt .

softcare viel Spaß bei der Kosmetik heute!

Ego ich hab heut meinen FÄ Termin und bin sehr gespannt . Mens ist bisher nicht da aber die temp dümpelt sehr tief rum. Sie soll mal einen Ultraschall machen und dann sehen wir weiter .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Schnucki1705
Beiträge: 154
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 15:43
Wohnort: Landkreis Leer, Ostfriesland

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Schnucki1705 »

Hallo Mädels :yawn:

so, nun versuche ich mal auf alles einzugehen.

Ganz vorne an: Nena... ich bin einfach nur sprachlos und hatte wirklich Tränen in den Augen. Es tut mir so unendlich leid, was dir passiert ist. Fühl dich aus der Ferne ganz fest gedrückt, ich bin in Gedanken bei dir und schicke dir ganz ganz viel Kraft das zu überstehen was gewesen ist und für die kommenden Tage und Wochen!

Mira die Story mit der Menstasse ist der burner :lol: :clap: Da kann ich softtampons absolut empfehlen. Ich hab die runden "Schwämmchen", weil ich mit den anatomischen nicht so gut klar gekommen bin, da ist immer was daneben gelaufen und das ist ja nicht Sinn der Sache, wenn hinterher trotzdem alles versaut ist :lol: meine sind von Joydivision und wie gesagt rund, hab ich über Amazon bestellt. Kannst ja da mal schauen.

Migränemädels Ich bin Physiotherapeutin und habe schon vielen Patienten mit Migräne helfen können. Es gibt verschiedene Sachen, die man machen kann. Vielleicht könnt ihr ja mal bei euch vor Ort nach nem guten Physio Ausschau halten, der eventuell auf Manuelle Therapie spezialisiert ist (wird vom Arzt verordnet und ihr müsst nichts außer den Eigenanteil von insgesamt etwa 20€ bei 6 Behandlungen selbst zahlen). Ihr könnt ja einfach fragen, ob derjenige oder diejenige Erfahrung mit Migränepatienten hat.
Sunny grad dir kann das gut helfen, wenn du zusätzlich noch ne Fehlstellung hast :)

softcare wie schön, Urlaub :love: wo gehts hin?? Viel Spaß bei der Kosmetik :flower: da erinnerst du mich dran, dass ich vor der Hochzeit auch noch nen Termin brauche :eh: Mit den Pickeln hab ich in der 2. Zyklushälfte auch übelste Probleme... Das ist der Nachteil an pillenfrei, ich hatte immer ne Hautpille, da hatte ich 16 Jahre nichts mit zu tun.
Wenn du ein Geheimrezept gefunden hast wie man auf Schoki und Süßes verzichten kann, immer her damit :lol: :lol: :lol:

Ego Mein ES ist durch, heute war EHM und jetzt kommt die lange Warterei... ich hasse es... 14 Tage lang warten und auf jedes Ziepen und Zwicken achten, auch wenn man es eigentlich gar nicht will. Ich glaube nicht, dass es diesen Monat geklappt hat, weil die Herzen glaub ich nicht so gut gesetzt sind.. aber die Hoffnung gebe ich nicht auf. Wenn nicht ist auch nicht schlimm, dann wird die Hochzeit in vollsten Zügen genossen :love: Ansonsten gab es am WE viel zu viel Alkohol, aber ne geile Party, ich hab den Sonnenbrand des Todes auf dem Rücken und nun wird wieder gearbeitet... Diese Woche ist es allerdings seeeeehr ruhig in meiner Praxis. Also nebenbei ein bisschen Hochzeit planen und drauf freuen :love: :love: Gestern Abend war noch Tanzkurs, damit mein Schätzelein endlich tanzen lernt. ich hab vorher gedacht es wird ne Katastrophe, weil er totaler Tanzgegner ist :lol: aber er hat sich als Naturtalent heraus gestellt :love:
Er'81 + ich'87
❤ seit 12/2015
👰🤵 10.08.2018
Pillenfrei + Nfp seit 06/2017
Hibbelig seit 9/2017
Machs gut mein kleines 🌟 (07/18)
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von jolina_ »

Schnucki, das ist ja toll mit dem Tanzkurs, was wird denn als Eröffnungstanz getanzt? Ich will auch noch mal. :love:
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Hallo ihr Lieben. Mir geht es so weit gut aber ich bin einfach nur müde aber heut hab ich ja quasi frei und werd das auch nutzen. Bis auf die paar Sachen die ich noch machen muss und evtl ein bisschen verwahrloster Haushalt wird heut nix gemacht
Wollt nur mal kurz ein Lebenszeichen da lassen, um auf irgendwas einzuhegen bin ich gerade zu müde, sorry
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Antworten