Wer würde sich meine Kurve anschauen?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
malag24
Beiträge: 11
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 22:23
Wohnort: Schweiz

Wer würde sich meine Kurve anschauen?

Beitrag von malag24 »

Hallo Miteinander.
Ich bin schon lange hier im Forum, da ich seit letztem Jahr April NFP mache. Nun sind wir im 1. Übungszyklus für ein Baby.
Wir haben erst geradd geheiratet und befinden uns aktuell in unseren Flitterwochen in Italien.
Ich werd aus meiner Temperatur nicht schlau.
Bei den letzten 13 (!) Zyklen hatte ich in der HL immer um 37.00. In diesem Zyklus kam sie max auf 36.9 (was ja ok ist), aber dann sank sie wieder. Teilweise bis bzw unter die Hilfslinie. So dachte ich, kann ich einw SS ausschliessen. Nun bin ich aber in den SS Foren die Kurven anschauen gegangen, und sehe.. huch die Temperatur machr bei einigen einen Schwanker nach unten.
Also doch wieder möglich?
Vllt. Möchte ja jemand kurz drüber schauen, da wär ich sehr dankbar ;-). Bin offen für alle Meinungen.
Dieser Zyklus war eh komisch. Periode bzw Blutung fast 8 Tage (sonst nur 4/5), Brustwarzenempfindlichkeit vor ES nicht da (sonst immer!) Und Brustempfindlichkeit vor NMT auch nicht da (sonst immer!). Alles wegen Hochzeitsstress und Umgebungswechsel?

Lg. Und danke!

Ich hoffe auf irgendeine Art seht ihr meine Kurve

Bild

https://www.mynfp.de/freigabe/ilgywlsk0 ... 4g2h0hj1zi
Bild
malag24
Beiträge: 11
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 22:23
Wohnort: Schweiz

Re: Wer würde sich meine Kurve anschauen?

Beitrag von malag24 »

Hallo Sabanja
Danke dir viel Mals. Ja es wird wohl all diese Faktoren zusammen sein.. also noch bis Freitag abwarten. :-)

Danke dir!
Bild
malag24
Beiträge: 11
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 22:23
Wohnort: Schweiz

Re: Wer würde sich meine Kurve anschauen?

Beitrag von malag24 »

Hallo Zusammen
Ich schon wieder.. neuer Zyklus - neue Frage. :-)
Ich war natürlich nicht schwanger und wie versuchen es nun im 2. Hibbel Zyklus.
Ich hab eine ganz kurze und glaub ich einfache Frage, aber ich kanns mir nicht selber erklären...
Meine Kurve zeigt mir meinen Periodendstart am Mittsoch an, ZT 26. Normalerweise hat die Kurve den Periodenstart immer um den Samstag herum angezeigt, wie auch das Flo app und Ich, am ZT 28/29.
Wiesooo rechnet nun NFP mir aus, dass die Periode früher kommen soll? Liegt es am "frühen" ES? Oder woran? Dass würde ja dann nämlich heissen, dass ich früher testen könnte. :-)
Danke um eure Hilfe-ich steh auf dem Schlauch?!
https://www.mynfp.de/freigabe/3ur4z8x7e ... 30wtviell5
Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Wer würde sich meine Kurve anschauen?

Beitrag von Minky »

Huhu
ich habe die Flo App auch, und ich mag sie, wegen der Kalenderansicht, aber vertrauen tue ich NFP.
Bei Flo steht die Lutealphase glaube ich automatisch drin (weiß nicht mehr wie viele Tage, habe ich geändert, glaube 15).
Das müsstest du an deine Lutealphase anpassen. DAS macht zB NFP.
Wie lange ging deine HL letzten Zyklus?

Und nein, du kannst nicht eher testen. Die SST setzen immer eine Lutealphase von ca. 15 Tagen voraus. Also 4 Tage vor Periode bedeutet so viel wie 11-12 Tage nach ES.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Wer würde sich meine Kurve anschauen?

Beitrag von Minky »

Nachtrag:
habe mir gerade deine alte Kurve angeschaut, deine HL geht keine 15 Tage.
NFP hat das berücksichtigt, Flo macht das nicht automatisch, das musst der App selbst beibringen / dort angeben.

Und deswegen würde ich von dem eher testen auch abraten.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
malag24
Beiträge: 11
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 22:23
Wohnort: Schweiz

Re: Wer würde sich meine Kurve anschauen?

Beitrag von malag24 »

Liebe Minky, danke für deine Antwort.
Das wusste ich nicht, dass ich die Lutealphase anpassen kann. Hab ich nun bei Flo gemacht. Periodenstart zeigts mir immernoch am Samstag an, bei NFP immernoch Mittwoch.

Also versteh ich richtig, dass wenn ich eig am Mittwoch also ZT 26 meine Periode bekommen würde, ich nicht testen kann/soll? Dabei dachte ich, ein SST kann ab afälligkeit der Mens gemacht werden.
Oder stimmt NFP einfach nicht mit ZT 26 Start Periode? Oderr steh ich immernoch auf dem Schlauch...?!
Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Wer würde sich meine Kurve anschauen?

Beitrag von Minky »

Doch, ich glaube, da haben wir einbischen an einander vorbei geredet. An ZT 26 bist du ja bei ES+12, da müsste der Test eigentlich schon Anzeigen, aber eher, könnte er noch negativ ausfallen.
Für mich klang das so, als wölltest du schon "demnächst" testen :flower:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
malag24
Beiträge: 11
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 22:23
Wohnort: Schweiz

Re: Wer würde sich meine Kurve anschauen?

Beitrag von malag24 »

Ach soooo... :-) gut. Nein nein, erst an ZT 26 wo es a neuerdings meine TR kommen sollte. :-)
Danke dir viel Mals. :-)
Bild
SarahNoemi
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 15:14

Re: Wer würde sich meine Kurve anschauen?

Beitrag von SarahNoemi »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe mich vor kurzer Zeit mit nfp befasst.
Es ist mein erster Zyklus mit Temperaturmessung. Nun bin ich etwas verunsichert, was die Zick-Zack Linie in meiner HL soll.
Kann mir jemand tipps geben?

Herzlichen Dank

Hier noch meine Kurve.
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/jr ... 9dFfVAz1YY
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wer würde sich meine Kurve anschauen?

Beitrag von CandyCandy »

Hallo SarahNoemi,

ich weiß nicht ob es nur an mir liegt, aber ich kann keine Temperaturpunkte sehen, nur deine ZS und MuMu Auswertung... :?
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Antworten