Tiefe Temp. und S+ in Hochlage

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
LissiWo

Tiefe Temp. und S+ in Hochlage

Beitrag von LissiWo »

Hallo liebes Forum,

ich habe momentan ein gebrochenes Bein und daher geht bei mir im Zyklus alles etwas durcheinander. Nun hatte ich gestern GV in der Annahme, dass ich mich bereits in meiner Hochlage befinde, da ich vor dem Unfall (der jetzt 6 Wochen her ist) durchgehend 7 Zyklusse hintereinander meine 1. höhere Messung am 19. Tag hatte. Auch war ich am 15.Zyklustag bei der Frauenärztin und diese hat blutigen ZS gefunden. Nun ist mir aber heute morgen die Temperatur wieder in den Keller gerutscht (ohne erkennbare Störungsquelle) und gestern und heute hatte ich wieder S+- Schleimqualität. Vom Bauchgefühl her war mein ES schon am 14./15. Tag. Nur nach den Regeln müsste ich doch jetzt annehmen, dass ich doch noch fruchtbar bin. Ich bin verwirrt und würde mich über weitere Einschätzungen der Situation freuen. Vielen Dank im Voraus!

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z8 ... reIBqIvSJr
bea94

Re: Tiefe Temp. und S+ in Hochlage

Beitrag von bea94 »

Hey LissiWo,
erst mal gute Besserung für's Bein!
Von deiner Kurve her wäre ich tatsächlich unsicher, ob du dich bereits in der Hochlage befindest. Dennoch ist ein Ausrutscher nach unten nicht unmöglich, so dass du evtl. doch noch mit AR 2 auswerten kannst, je nachdem, wie die Temperatur morgen ausfällt.
Sollte die ehm jedoch tatsächlich noch ausstehen, wäre eine Schwangerschaft aber natürlich möglich. Ich würde in diesem Fall daher die Pille danach holen, bin aber auch eine übervorsichtige Person diesbezüglich und vllt wäre eine Schwangerschaft für dich ja auch kein Untergang. Soll also keine Aufforderung sein, sondern nur eine ehrliche Antwort, wie ich in dieser Situation handeln würde.
Wie sieht denn dein übliches Hochlagenniveau aus? Und wo befindet sich deine Hili sonst?
Allgemein solltest du dich zukünftig nicht auf frühere Zyklen verlassen...die stm ist ja gerade dadurch so sicher, dass sie sich nicht auf Berechnungen auf Grundlage alter Zyklen stützt und somit auch dann sicher ist, wenn der ES sich ausnahmsweise mal verschiebt, was bei jeder Frau mal vorkommen kann.
Lieben Gruß :flower:
Verhütend im 9. Zyklus - pillenfrei seit 07.12.17
LissiWo

Beitrag von LissiWo »

Hallo bea94,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Du hast meine Gedankengänge bestätigt. Heute morgen war auch wieder ein sehr niedriger Wert und ich werde wohl zur Pille danach greifen müssen :|
Miss_Sunrise

Beitrag von Miss_Sunrise »

Liebe LissiWo,

Von mir auch erstmal gute Besserung!
Ohne deine früheren Zyklen zu sehen, ist es natürlich schwer deine Temperaturniveaus zu erkennen etc aber alleine von dem Zyklus ausgehend, würde ich ebenfalls sagen, dass du nicht unfruchtbar bist.
Zyklustag 19 hat ja den Störfaktor Alkohol, vlt war die Tempi nur deshalb erhöht? Eine ZS Auswertung war ja tatsächlich schon, allerdings falls jetzt erst die ehm kommt, kommt ja ein neuer ZSH.
Kurz um..das Herz könnte wirklich "blöd" sitzen. Ohne dich jetzt verrückt machen zu wollen! Meinerseits natürlich auch keine Anregung, sondern nur mein Gedanke :ich würde die Pille Danach nehmen und hoffen, dass sie wirkt und der ES nicht schon im Gang ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles für dich gut ausgeht! 🌼
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Antworten