Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Und prompt verpeile ich was

alice das mit deiner Mutter klingt sehr energieraubend! Kenne ich ja leider, zwar nicht in der Form aber meine Mutter kostet mich fast mehr Energie als meine Tochter und der Job zusammen . Es ist schwierig sich abzugrenzen . Ich finde es gut , dass du dir Hilfe holst . Ich versuche meiner Mutter auch schon länger zu sagen dass ihre lustlose launische Art nicht normal ist . Und die Art wie sie oft kommuniziert . Aber meine Mutter würde NIE in Therapie gehen . Ich wünsche dir viel Kraft und dass du dich weiterhin gut abgrenzen kannst !
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Alice ich glaub in dem Fall lag es an einem
Gewissen Faden den ich eröffnet habe und deshalb bin ich wohl in Ungnade gefallen. Finde ich kindisch wenn vorher alles gut war und man dann plötzlich die andere Person ignoriert nur weil einem eine Entscheidung der Person nicht zusagt. Und da es in dem Faden die Mehrheit ist die mich ignoriert (warum auch immer) habe ich keine Lust mehr dort mit mir selber zu sprechen . Klar gibts genug Fäden hier aber in 98% wird gehibbelt. Also kann ich das Schreiben im kompletten Forum entweder ganz sein lassen oder mir eine Nische suchen. Und wenn man wirklich jemand nicht riechen kann gibts glaube ich hier auch die Möglichkeit die Person zu ignorieren, ich weiß allerdings nicht ob man dann die Beiträge nicht mehr sehen kann.
Zuletzt geändert von SouthernStar11 am Sonntag 1. Juli 2018, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von jolina_ »

Minky, tut mir leid, dass du es so empfindest. Ich habe dich gern hier gelesen und für mich hast du auch dazugehört (weil du meintest, du würdest hier keinen Anschluss finden). Ab und an fühle ich mich auch etwas übergangen, aber wie einige schon sagten, wird hier momentan sooo viel geschrieben, dass man wirklich leicht etwas überliest oder verpasst. Daher möchte ich das keinem übelnehmen. Deine Entscheidung ist aber natürlich zu respektieren und ich wünsche dir alles Gute! :flower:

Alice, gut, dass du in der Situation einen Therapeuten an deiner Seite hast!
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Seiten auch nur überflogen und finde es auch wahnsinnig schwer, immer auf alles einzugehen. Das Beispiel, mit minkys Schwiegervater habe ich gelesen und es hat mich schon zum Nachdenken gebracht, sodass ich mich dazu gerne noch geäußert hätte. Davon gab es sicherlich schon einige Beispiele hier im faden.
Zwischenzeitlich sind seit dem aber auch schon wieder 8 neue Seiten geschrieben, wo ich auch hinterherlese und fast schon nicht mehr weiss, ob ich noch darauf eingehen soll oder ob einfach dazu schon viel gesagt wurde und ich ein paar Tage später einfach wieder neu einsteige und auf die aktuellen Posts antworte.
Grundsätzlich möchte ich hier auch niemanden übergehen, verstehe aber, dass hier einige sehr sehr aktiv sind und schwere Themen ansprechen, wo ich einfach nicht hinterherkomme und nur viel lese und was andere Themen von weniger aktiven einfach in den Hintergrund rückt.

Bei mir ist es einfach so, dass ich öfter am Tag hier mal reinschaue um zu lesen, was abgeht. Wenn ich aber mit meinem Freund auf der Couch liege oder sonst unter Leuten bin, schaffe ich es nicht zu antworten und auf 8 neue Seiten einzugehen. So lese ich einfach still mit und wenn ich Zeit habe, gebe ich meinen Senf dazu ;-) ich finde es ja gut, dass hier so viel los ist :)

Ich glaube so ein Forum und vor allem ein Faden, in dem so viele Schreiberinnen sind, ist es einfach schwieriger und braucht mehr Anlaufzeit, bis man alle so richtig "kennt" und nicht irgendwo irgendwie was untergeht.
Melde mich also die Tage wieder und wünsche euch allen einen schönen Rest-Sonntag :flower:
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von jolina_ »

Softcare, du triffst für mich gleich mehrere Nägel auf den Kopf. :thumbup: Ich empfinde und handhabe es sehr ähnlich.
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Ich finde es toll dass es hier so aktiv ist und nicht nur um ein Thema geht . Deshalb finde ich es schade dass schon jemand gegangen ist . Hier nehme ich es übrigens niemand krumm wenn mal auf mich nicht eingegangen wird ;) hier ist das echt die Ausnahme und wir sind eine kleine aber feine Gruppe .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von AliceWunder »

Sehe ich ganz ähnlich. Schön dass wir uns hier haben :) ich lese und schreibe hier sehr gerne.
Babyhörni Juli 2020 :love:
Schokosplitter
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 19. Juli 2016, 20:13

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Schokosplitter »

Hui, auch ich hatte sehr volle letzte Tage mit Arbeit, Verabredungen, Familientreffen und dem ganz normalen Alltagswahnsinn. Daher habe ich nun mal in Ruhe ein bisschen nachgelesen um mich auf den neusten Stand zu bringen. Ich kann auch tagsüber immer nur mal reinschauen aber nicht ausführlich schreiben.

Mal sehen was ich noch alles so zusammen bekommen, was mir so beim Lesen durch den Kopf gegangen ist.

@nena auch ich habe oft an deine Situation denken müssen, da ich viele Berührungspunkte zu Familien habe/hatte die schwer(st)behinderten Kinder haben. Das Thema ist so sensibel und ich finde es schön, dass du deine Gedanken mit uns teilst. Wie die anderen schon sagten jede Entscheidung ist richtig & deine ganz eigene die keiner nachvollziehen können muss, wenn man das in so einem Fall überhaupt kann. Ich habe rausgelesen, dass morgen ein Eingriff stattfindet? Wenn du irgendwann bereit bist und es möchtest deine Geschichte zu teilen würde ich sie lesen wollen. Das Thema Kinderwunsch ist so vielfältig und Geschichten wie deine machen demütig und zeigen uns wie kaum etwas anderes auf wie wenig Einfluss wir auf manche Dinge nehmen können - und wie großartig du damit umgehst. Respekt. Auch dein Partner hat natürlich ein Recht auf seine Entscheidung und ich finde es bewundernswert, dass du ihm diese zugestehst und dich in seine Situation versetzt. Das zeigt auch wie wertvoll eure Beziehung ist die grade auf eine harte Probe gestellt wird. Ich habe leider verpasst wo er herkommt, wurde das erwähnt? Ganz viel Kraft wünsche ich dir und dass dich professionelle Hilfe auffängt, sobald der "Überlebensmodus" in der Notsituation vorbei ist und dich die Gefühle übermannen sollten.

@miralissa, den Frust kann ich verstehen, das Date war ein kleines Highlight im Alltagsstress. Während deiner Tage kommt ein Treffen prinzipiell nicht in Frage? Ansonsten könntest du ja mal softtampos probieren, wenn nur das der Hinderungsgrund sein sollte, und nicht Schmerzen etc. Ansonsten tu dir etwas anderes Gutes und wenn es nur ein Spaziergang oder dein Liebslingsessen ist.

Ich versuche mich auch noch einzufinden, und kann minky nachvollziehen, auch wenn ich ihre Entscheidung schade finde. Ich denke wir müssen uns vielleicht noch etwas einspielen, auch ich bin ein sensibelchen und versuche niemanden zu übersehen, nehmt es also bitte nicht persönlich sollte es sich mal so anfühlen. Da ich ja auch noch frisch wieder dabei bin, muss ich ja auch erstmal reinfinden in die ganze (Vor)Hibbelei und dann gibt es wohl auch mehr zu erzählen sobald es losgeht.

@alice wie geht es dir? Gab es inzwischen Kontakt zu deiner Mutter? Das ist wirklich keine einfache Situation und Abgrenzung ist wirklich eine der schwersten Lektionen, insbesondere wenn es um die Familie geht. Sehr ambivalent das Thema.

@softcare ich finde es lustig, dass wir zkylustechnisch und hibbeltechnisch ziemlich gleich auf sind. Ich beginne ungefähr zeitlich mit dir & ich habe heute nicht geschafft zu messen weil wir suuper früh aufstehen mussten und ich hätte auch heute den Anstieg vermutet :D

Kurze Frage: wenn man am Tag des vermuteten Anstiegs nicht misst verzögert sich höchstens die Auswertung falls es einen Eisprung geggeben hat oder?

PS den Kuchen fand ich super, schön mal etwas von euch zu sehen, auch wenn die Bandbreite hier von super freudigen zu traurigen Ereignissen reicht ist es schön zu sehen wie alles zusammen Platz hat hier im Thread.
Glückszyklus: Bild
Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Shit ja total vergessen Miralissa es tut mir leid um dein Date ! Und sorry dass ich vorher noch rumgejammert hab, bei mir ist es ja egal ob da noch was springt und wie lange die Hochlage geht . Für andere ist das weitaus wichtiger und ich jammere auf hohem Niveau.

Kuchen da ich diese Woche nur zweimal arbeite überlege ich mal wieder eine raffaellotorte zu machen. Wenn das nur nicht immer so ein Aufwand wäre :crazy:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Schade dass du gehst Minky :(

Ich bin zwar erst seit kurzem dabei aber lese all eure Posts und fühle mich hier gut aufgehoben... Dass nicht jeder auf alles eingehen kann verstehe ich und mir geht es genauso wie Sunny glaube geschrieben hat, wenn man so viel nachliest vergisst man womöglich am Schluss wem man was nochmal antworten möchte...

Für mich ist dieser Faden sehr schön, manchmal lehrreich, spannend, traurig... Einfach eine kleine Anlaufstelle. ❤️
Auch wenn ich nicht täglich aktiv schreibe lese ich trotzdem mit!
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Antworten