Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Calui um was gehts in dem Film?

Ich denke es geht Nena weniger darum ob ihr Sohn schmerzen hätte sondern mehr darum dass er dem Tod entgegen vegetieren würde. Schmerzen hätte er mit der Diagnose vielleicht nicht (?) aber mit Sicherheit würden Dinge wie künstliche Ernährung , eventuell Beatmung etc diese verursachen . Mitbekommen habe ich das bei meinem Opa der an Alzheimer gestorben ist , irgendwann konnte er nicht mehr essen und trinken , wurde also künstlich ernährt . Das entzündete sich immer wieder . Krankenhaus rein raus . Dann starb er schließlich an einer Lungenentzündung. Er hatte allerdings sein Leben gelebt deshalb kann ich Nena verstehen . Ein Kind das von Anfang an nichts anderes kennt als so einen Zustand zerreißt einem das Herz . So wie ich das verstehe gibt es auf keinen Fall Chance auf Besserung .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Hallo ihr lieben,

Nena, ich finde es wahnsinnig mutig von dir, das alles zu tun. Alles was dir in der jetzigen Situation hilft ist ja gut. Und wenn es die Doku darüber ist!
Ich sehe es wie Sunny, dass es momentan darum geht diesen Zustand des vegetierens zu vermeiden. Das ist nicht nur für das Kind sicherlich in irgendeiner Weise ein belastendes leben, sondern viel mehr noch für die Eltern.

Candy: keine Ahnung. Ich bin bisher jungfräulich, was die Tätowiererei angeht .. bin also gespannt wie es morgen bei dir aussieht

Sunny: ach deine Mutter ist wirklich anstrengend. Sorry, wenn man das so sagen muss. Wenn du das fest morgen schwänzt, geht deine Tochter dann auch nicht hin? Springt deine mum ein, oder wie handhabst du sowas?

Urlaub: wir haben im August 2 Wochen am Mittelmeer gebucht 😍
Ansonsten immer mal kleine Städtetrips. Dieses Jahr ist wieder einiges los an Hochzeiten und co, da sind viele Wochenenden wieder belegt.

Annämie: ich hoffe ihr habt einen schönen Abend! Viel Spass ;-)

Hier so:
Ich bin total platt. Bin heute recht früh raus und werde mich jetzt direkt ins Bett legen. Hab morgen einiges vor, da 3 Freundinnen vorbeikommen werden. Tempi messen habe ich heute morgen vergessen. Total blöd, da jetzt denke ich der Anstieg kommt.. naja mal abwarten. Übrigens haben wir diesen Zyklus noch nicht genutzt. Aktiv hibbelig geht's dann wohl erst Ende Juli los. Mal sehen.
Kommt gut ins Wochenende.
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Im Gegenteil, es wurde ja innerhalb einer Woche schon noch schlimmer. Ich hab mich jetzt auch 3 Wochen lang mit meinem Mann mehr oder weniger gezofft, weil sein Bruder von Anfang an schon beim ersten Verdacht sagte das beste wäre eine Abtreibung weil das ein kurzes unschönes Leben für uns alle drei wäre. Bis gestern Mittag hatte ich die Hoffnung, dass es nicht so schlimm sein wird und ne geistige Behinderung ist kein Todesurteil, damit kann ich leben, notfalls auch alleine. Mein Mann hat ja von Anfang an gesagt mit nem behinderten Kind könnte er nicht leben.
Die Vorstellung ist grauenvoll, dass ich nächste Woche mein Kind umbringe, aber bei der Aussicht glaube ich alles andere wäre verantwortungslos
Da es auch automatisch zu ner Strafanzeige kommet wird der kleine auch auf jeden Fall obduziert, vielleicht werd ich irgendwann detaillierter erfahren, was gewesen wäre🤷‍♀️
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von calui83 »

Ihr habt euch die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht. Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute. Du bist stark, du schaffst das.



Sunny der Film dreht sich um Spätabtreibung. Allerdings ist der Fall mit Trisomie 18 und einem Herzfehler, der bald nach der Geburt zum Tode führen würde, wohl anders gelagert.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Wenn es schon schlimmer wurde in so kurzer Zeit würde die Prognose nicht besser werden . Ich wünsche euch all die Kraft die ihr brauchen werdet !

Dagegen sind meine Probleme echt pipifax :(
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Hab mir die ersten paar Minuten gerade angeschaut.
Es könnte eventuell ein bisschen viel Hirnwasser sein, bin ich mir gerade nicht sicher, es wäre besser wenn sie das zur Sicherheit bei einem Spezialisten abklären lassen.
So ging das vor 3 Wochen bei mir los.
Wenn mir jemand sicher sagen könnte, der kleine lebt nicht lange nach der Geburt würd ich es nicht machen, die Zeit würd ich mit ihm in Anspruch nehmen. Aber die Ärztin redete von möglicherweise 15 Jahren.
Es ist keine schöne Situation, die Ich niemandem wünsche
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Nena belaste dich nicht noch mit solchen Dingen und (fiktiven) Geschichten . Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen . Bei euch gibts eben kein er wird mit 100% Wahrscheinlichkeit nach der Geburt sterben,sondern ein keiner weiß wie lange es gehen würde . Vor dem Hintergrund müsst ihr euch entscheiden wie ihr damit umgeht und die Entscheidung ist gefallen. Meine Tochter ist in einem integrativen Kindergarten, man darf die Folgen für die ganze Familie bei so einer schweren Behinderung auch nicht vergessen . Die aufwändige Pflege bringt einen an seine Grenzen . Und seien wir mal ehrlich vor 30 Jahren hätten viele der schweren Fälle gar nicht so lange überlebt . Die Medizin ist Fluch und Segen zugleich .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Nee, ich mach mich damit jetzt nicht verrückt, die Entscheidung steht. Ich werd mir den Film wenn ich es zeitlich schaffe auf jeden Fall ganz anschauen, die Konfrontation mit dem Ablauf, was mich nächste Woche alles erwartet hilft mir gerade damit umzugehen. Ich brauch das irgendwie.
Trauerarbeit im sadomaso Stil quasi 🙈
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Die Freundin einer Freundin hat letztes Jahr unerwartet ein Kind mit Trisomie 13 oder 18 bekommen . Die Kleine lebte drei Monate und starb. Ich glaube sie hatte in der Schwangerschaft keine Untersuchungen gemacht weil alles völlig unauffällig war bis auf die etwas frühe Geburt 8 Wochen zu früh . Dann wurde ziemlich bald klar dass mit der Kleinen etwas nicht stimmt. Ich denke wenn man sich etwas vorbereiten kann hilft das .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ich hab ja auch keine Zusatz Untersuchungen gemacht, nur bei jeder Kontrolle nen Ultraschall, aber mehr dir mich um den kleinen wachsen zu sehen als aus irgend nem medizinischen Grund. Für mich wäre das sinnlos Geld ausgegeben gewesen weil ich gesagt hab ich sehe kein Risiko und wenn was wäre, dann wäre es nur um sich drauf einstellen zu können. In diesem Fall hätte auch keine Untersuchung der Welt etwas gebracht, er hatte einfach die Hirnblutung, das passiert aus heiterem Himmel und man kann nix dagegen unternehmen.
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Antworten