Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Simo, ich halte dir auch die Daumen, dass das richtige Follikel diesmal dabei ist.

Kelly: ja, das kenne ich. Bei uns sind auch einige Dinge so in Warteschleife. Aber ich habe da keinen Bock mehr drauf. Ich werde alle Reisen machen, die ich machen will - egal wohin. Und dass ich weiterhin nur die Wochenenden daheim bin, passt mir selbst ja sowieso ganz gut. Ich war letztes Jahr ja noch so doof, davon auszugehen, dass ich bald schwanger bin. Aber so wie es ausschaut wird das nichts.

Krümelkeks: bestimmt findest du bald einen besseren Arzt. Klingt alles spannend mit dem neuen Job.

Jasmin: Ich habe jetzt nachgeschaut, und das ist nur eine Kappe für Heiminsemination. "Laut Studien...Chancen zwischen 8 und 20%", steht auf der Homepage.
Das Geld würde ich mir sparen. Diese Zahlen hat man "normal" auch.
So ein Dings braucht man nur wenn man eine private Samenspende verwendet, etwa bei gleichgeschlechtlichen Paaren. Bei anderen bringt das nichts - meine Meinung.
jasmin1506
Beiträge: 171
Registriert: Samstag 29. April 2017, 13:32

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von jasmin1506 »

Becky1007 hat geschrieben: Montag 25. Juni 2018, 13:46 Simo, ich halte dir auch die Daumen, dass das richtige Follikel diesmal dabei ist.

Kelly: ja, das kenne ich. Bei uns sind auch einige Dinge so in Warteschleife. Aber ich habe da keinen Bock mehr drauf. Ich werde alle Reisen machen, die ich machen will - egal wohin. Und dass ich weiterhin nur die Wochenenden daheim bin, passt mir selbst ja sowieso ganz gut. Ich war letztes Jahr ja noch so doof, davon auszugehen, dass ich bald schwanger bin. Aber so wie es ausschaut wird das nichts.

Krümelkeks: bestimmt findest du bald einen besseren Arzt. Klingt alles spannend mit dem neuen Job.

Jasmin: Ich habe jetzt nachgeschaut, und das ist nur eine Kappe für Heiminsemination. "Laut Studien...Chancen zwischen 8 und 20%", steht auf der Homepage.
Das Geld würde ich mir sparen. Diese Zahlen hat man "normal" auch.
So ein Dings braucht man nur wenn man eine private Samenspende verwendet, etwa bei gleichgeschlechtlichen Paaren. Bei anderen bringt das nichts - meine Meinung.
😃versuch es trotzdem
Versuch es schon so lange
Man weiss ja nie...wen es nicht klappt ist auch nicht schlimm ich habs wenigstens versucht.. Ich kann wenigstens sagen das ich alles versucht hab...

Td. Danke für deine meinung
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von kelly1412 »

Hallo ihr Lieben, mal wieder eine sehr ruhige Woche hier.

Simo, wie geht es dir, was machen die Eier?

Was gibt es so neues bei euch allen?

Ich starte in den nächsten Tagen in den neuen Zyklus, hat leider wieder nicht geklappt. Darauf erstmal ein Glas Wein.
Schönes Wochenende euch allen!
Bild
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Lillymiau »

Huhu ihr Lieben,

ja, es ist ruhig hier geworden....

@Kelly: tut mir leid, dass du auch wieder neu starten musst! Gibt es denn einen leckeren Wein? Hast du etwas schönes zur Begleitung des Weins am Wochenende geplant?
Das Gefühl, dass das Leben in Warteposition ist, keine ich auch. Im Moment ist bei uns z.B. die Anschaffung eines Autos aufgeschoben, weil wir nicht wissen, welche Kosten auf uns im Laufe der KiWu Behandlung noch zukommen. Ansonsten ist es bei mir etwas besser geworden mit dem Aufschieben von Aktivitäten, das war letztes Jahr schlimmer. Es ist so eine Resignation eingetreten. Kannst du evtl. bewusst dir Dinge vornehmen, damit sich das Gefühl weniger nach Warten und Aufschieben anfühlt?

@Jasmin: hast du die Heiminseminationskappe mal ausprobiert? Wir machen ja i.M. in der KiWu Klinik richtige Inseminationen, dort hieß 10% bezogen auf mein Alter Wahrscheinlichkeit.Also auch nicht mehr als natürlich. Doch wenn es die Wahrscheinlichkeit nur ein bisschen erhöht oder nur zum Gefühl etwas zu tun beiträgt, ist es ja nicht umsonst! ;)

@Becky: wie gehts dir inzwischen?

@Kümmelkeks: wie ist der Umzug gelaufen?

@Simo: meine Daumen sind natürlich weiter ganz doll gedrückt!!!

@me: ich bin letzte Woche Freitag nach der 2. IUI neu gestartet. Ich hatte mich vorher für einen Arztwechsel innerhalb der KiWu entschieden. Ich hoffe, bei dem neuen Doc fühle ich mich besser aufgehoben. Auf jeden Fall lässt er sich auf inhaltliche Diskussionen bzgl. des Vorgehens eher ein. Nachdem ich 3 Anläufe mit FSH Stimulation hatte (1x GVnP + 2 IUI), aber nur beim 1.Mal zwei Folis, habe ich direkt nachgefragt, ob man nicht evtl. etwas an der Medikation ändern kann: ein bisschen LH dazu, um evtl. die EZ-Qualität zu verbessern. Darauf ist er direkt eingegangen und ich bin jetzt in der Stimu für die 3. IUI mit einer Kombi aus FSH (Gonal F 50 iE) und einem Kombiprodukt FSH+LU (Menogon hp 75 iE). Die Medis vertrage ich gerade ganz gut. Aber das Spritzen vom Menogon ist nervig.... Am Montag ist US und ich hoffe auf 2 Folis :love:
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Lillymiau »

ach übrigens in meiner Signatur jetzt der aktuelle Link!
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

Hallo Ihr Lieben!

Danke fürs Daumen drücken, Kelly und Lilly! Es scheint geholfen zu haben. Hatte heute US und es sind aus dem 4-5 Follikeln 7 geworden :love: jetzt müssen die kleinen noch ein bissl reifen und dann wird nächsten mi oder do die PU sein. Am Montag muss ich nochmal hin zum US.

Kelly, schade, dass du neu starten musstest. Ich hoffe, du kannst dafür schön das Wochenende genießen!!

Lilly, ich hatte diesmal auch eine andere Stimulation und es scheint gewirkt zu haben. Da vergesse ich auch gleich die höheren Kosten. 😉
Ich drück die Daumen! Wann hast du US?
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
jasmin1506
Beiträge: 171
Registriert: Samstag 29. April 2017, 13:32

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von jasmin1506 »

Lillymiau hat geschrieben: Samstag 30. Juni 2018, 12:47 Huhu ihr Lieben,

ja, es ist ruhig hier geworden....

@Kelly: tut mir leid, dass du auch wieder neu starten musst! Gibt es denn einen leckeren Wein? Hast du etwas schönes zur Begleitung des Weins am Wochenende geplant?
Das Gefühl, dass das Leben in Warteposition ist, keine ich auch. Im Moment ist bei uns z.B. die Anschaffung eines Autos aufgeschoben, weil wir nicht wissen, welche Kosten auf uns im Laufe der KiWu Behandlung noch zukommen. Ansonsten ist es bei mir etwas besser geworden mit dem Aufschieben von Aktivitäten, das war letztes Jahr schlimmer. Es ist so eine Resignation eingetreten. Kannst du evtl. bewusst dir Dinge vornehmen, damit sich das Gefühl weniger nach Warten und Aufschieben anfühlt?

@Jasmin: hast du die Heiminseminationskappe mal ausprobiert? Wir machen ja i.M. in der KiWu Klinik richtige Inseminationen, dort hieß 10% bezogen auf mein Alter Wahrscheinlichkeit.Also auch nicht mehr als natürlich. Doch wenn es die Wahrscheinlichkeit nur ein bisschen erhöht oder nur zum Gefühl etwas zu tun beiträgt, ist es ja nicht umsonst! ;)

@Becky: wie gehts dir inzwischen?

@Kümmelkeks: wie ist der Umzug gelaufen?

@Simo: meine Daumen sind natürlich weiter ganz doll gedrückt!!!

@me: ich bin letzte Woche Freitag nach der 2. IUI neu gestartet. Ich hatte mich vorher für einen Arztwechsel innerhalb der KiWu entschieden. Ich hoffe, bei dem neuen Doc fühle ich mich besser aufgehoben. Auf jeden Fall lässt er sich auf inhaltliche Diskussionen bzgl. des Vorgehens eher ein. Nachdem ich 3 Anläufe mit FSH Stimulation hatte (1x GVnP + 2 IUI), aber nur beim 1.Mal zwei Folis, habe ich direkt nachgefragt, ob man nicht evtl. etwas an der Medikation ändern kann: ein bisschen LH dazu, um evtl. die EZ-Qualität zu verbessern. Darauf ist er direkt eingegangen und ich bin jetzt in der Stimu für die 3. IUI mit einer Kombi aus FSH (Gonal F 50 iE) und einem Kombiprodukt FSH+LU (Menogon hp 75 iE). Die Medis vertrage ich gerade ganz gut. Aber das Spritzen vom Menogon ist nervig.... Am Montag ist US und ich hoffe auf 2 Folis :love:
@Lillymiau
Nein noch nicht.. Aber nächste zyklus
Ja da hast du recht.
Ob ich jez Kiwu gehe oder das probiere ist auch schon egal es ist vll. Nicht so teuer wie kiwu.
Wir versuchen so allles wen es nicht klappt dan lassen wir das.. Sollte es leider nicht sein.

Lg
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Lillymiau »

simo16 hat geschrieben: Samstag 30. Juni 2018, 14:07 Lilly, ich hatte diesmal auch eine andere Stimulation und es scheint gewirkt zu haben. Da vergesse ich auch gleich die höheren Kosten. 😉
Ich drück die Daumen! Wann hast du US?
Liebe Simo, das ist ja fantastisch, dass es 7 Folikel geworden sind! 🤗 ich drücke dir ganz doll die Daumen dass dein Glücksei dabei ist! Das muss es doch einfach noch geben! :thumbup:

Ultraschall ist morgen - an meinem Geburtstag. Und ich hoffe so sehr auf ein kleines leicht verspätetes Geburtstagswunder ❤ Letztens Jahr habe ich auch kurz nach meinem Geburtstag positiv getestet. Es wäre ja zu schön, wenn es sich wiederholen könnte, aber diesmal dann mit einem intakten Embryo 😍

@Jasmin: du musst mal berichten, wie sich diese Heiminseminationskappe gemacht hat. Überlegt ihr eigentlich auch in die Kinderwunschklinik zu gehen?
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von bergfex81 »

*kurz reinhupf*
Simo, ich denke ich darf da für alle länger Hibbelnden aus dem 35+ - Faden sprechen: Es ist großartig, dass es diesmal mehr Follikel sind und ich wünsche dir ganz viel Erfolg für die Punktion nächste Woche!
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

simo, es freut mich für dich, dass es mehr Follikel sind! Ich drück dir für alles weitere die Daumen! Bild

Lilly, dir drück ich die Daumen, für deine Monitoring heute!! Alles alles Gute :thumbup:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Antworten