Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
esserpe
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 29. August 2013, 22:32

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von esserpe »

Hallo an alle :wave:
Ich bin zwar schon lange mit nfp als Verhütung unterwegs, aber am nächsten Zyklus soll es auf Kinderwunsch gezielt sein. Ich hoffe ich darf mich euch anschließen.
Ich hoffe der Link zur Kurve funktioniert?!

Seit einigen Tagen lese ich hier bei euch mit, und es ist ja wirklich alles an Themen dabei.

Ich stelle mich Mal kurz vor. Ich bin (gerade noch) 28 und mit meinem Partner seid 2013 zusammen, im September wird geheiratet. Auf Kinderwunschzeit warte ich schon länger, ich wollte erst mein Studium beenden und einige Zeit im Beruf Fuss fassen.
Bild
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Annämie »

Willkommen esserpe!
Du bist hier genau richtig! :wave:
Und dein Link funktioniert auch! :thumbup:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Schnucki1705
Beiträge: 154
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 15:43
Wohnort: Landkreis Leer, Ostfriesland

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Schnucki1705 »

Herzlich willkommen esserpe :flower:
Er'81 + ich'87
❤ seit 12/2015
👰🤵 10.08.2018
Pillenfrei + Nfp seit 06/2017
Hibbelig seit 9/2017
Machs gut mein kleines 🌟 (07/18)
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Ei Ladies :shock:

Alice:nochmal viel Kraft von mir ! Schlimme Geschichte !

Trauzeugengeschichte :Auch da gute Nerven ! Bei mir ging es los kaum dass ich den Antrag hatte , wer meinte er hätte ein Anrecht auf irgendwas . Stressig .
Vorsätze für die Erziehung : ich musste nur schmunzeln weil in einem anderen Faden beschrieben wurde wie verwerflich es ist ein größeres Kind im buggy zu fahren weil man sich damit ja nur Arbeit ersparen wollen würde . Dachte mir beim lesen so ahja. Ich hatte meine Tochter auch ziemlich lange im Buggy ganz einfach deshalb weil ich kein Auto habe und die fast zwei Kilometer zum Kindergarten jeden Tag laufen musste vor der Arbeit . Und einfach weder die Nerven noch die Zeit für ein quengelndes Kind im Schneckentempo hatte. Am Rückweg nach einem Arbeitstag komplett auf den Beinen hatte ich keine Lust mit einem müden Kind den kompletten Weg zurückzuschleichen bepackt mit Einkäufen . Was andere Leute davon halten ist mir vollkommen Latte. Aber es regen sich wahrscheinlich eher diejenigen darüber auf die ein Auto haben und überallhin vor die Tür fahren ;) Das als Erklärung über was ich mich amüsiert habe .

Puh was war noch :shock:

Zeitpunkt zum Kinder bekommen : was soll ich sagen bei mir war es genau auf der Hälfte der Lehre und ich wusste ich werde alleine sein. Geht alles , natürlich ist es aber nicht empfehlenswert . Aber ob ein Kerl bleibt weiß man eh erst wenn’s zu spät ist . Sprich wenn er weg is oder man im besten Fall das Kind gemeinsam 18 Jahre großgezogen hat.

Arbeit und Familie
: Ich liebe meinen Job . Ich finde nicht dass man sein Kind vernachlässigt wenn man arbeiten geht. Momentan mach ich 20 std pro Woche und es ist mir fast zu wenig . Ich brauch was sinnvolles zu tun. Außerdem wird durch mein allein sein komischerweise erwartet dass ich mich zu Tode arbeite wo man bei Frauen mit Partner ein nachsehen hat . Vollzeit werde ich so bald nicht machen , aber im Herbst werde ich auf 25 std hochgehen , ich soll meinen Bereich ja auch leiten . Ich liebe meine verschiedenen Arbeitszeiten und die verschiedenen Events . Es wird nicht langweilig :) ich brauche das . Ich könnte mir auch nie vorstellen mich mit dem Einkommen von einem Mann abhängig zu machen zb mit teurer Wohnung etc . Einige hier haben es ja mitbekommen , dass das auch so ein Punkt zwischen meinem Ex und mir war . Ich will eh eine 3 Zimmer Wohnung er wollte miteinziehen aber wollte etwas großzügigeres was natürlich dementsprechend teurer ist . Ich wollte eine Wohnung die ich alleine bezahlen kann. Das war ihm wohl zu popelig .

Und ach ja hibbelhühner: ich lese auch sporadisch mit, schon krass wie sich da in alles reingesteigert wird. Aber auf der einen Seite ist der Faden dafür da . Ich verstehe aber auch dass Langzeithühner sich davon genervt fühlen wenn man ständig von Frauen im 1. oder 2. ÜZ liest omg schon wieder nicht schwanger .

So, ich habe denke ich nix vergessen :crazy:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Willkommen esserpe :wave: :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von calui83 »

Herzlich Willkommen esserpe! :flower: :wave:
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Bambi »

Huhu,

Uch wollte eben von meinem FA Termin berichten und gehe nachher nochmal auf die anderen Themen ein.

Mein Termin war gut. Ich konnte eine Fruchthöhle sehen :-) und man konnte einen Embryo erahnen aber sie war sich nicht sicher und möchte in 10 Tagen nochmal gucken.
Es wurde Blut für den Mutterpass abgenommen. Den möchte sie mir unbedingt schon vor der Reise mitgeben. Am 09.07 ist also der nächste Termin.
Mein Männe war mit und enttäuscht, da er dachte man sieht schon mehr.

Ansonsten hab ich mega Blähbauchprobleme vor allem nachts. Ich werde dauernd wach vor Schmerzen. Und seit gestern sind Gelenkschmerzen hinzugekommen. Hüfte, Beine, Knie. Nacht am schlimmsten.
Sie hat mir angeboten mich krankzuschreiben, aber daa möchte ich noch nicht. Es ist ja erst seit 3 Tagen ao schlimm und am Wochenende ruh ich mich etwas aus.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von jolina_ »

Willkommen esserpe! :flower:

Irka, dein Termin hört sich doch gut an. Ruh dich aber am Wochenende wirklich schön aus, hörst du? :mrgreen:
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Annämie »

jolina_ hat geschrieben: Donnerstag 28. Juni 2018, 19:05 Irka, dein Termin hört sich doch gut an. Ruh dich aber am Wochenende wirklich schön aus, hörst du? :mrgreen:
Unbedingt Irka! ☝🏻
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Toll Irka ich freue mich mit :love:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten