Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Annämie »

calui83 hat geschrieben: Donnerstag 28. Juni 2018, 10:53 Zippeln und Ziepen:
Ich muss gestehen, wenn ich Tests Zuhause hab, dann gehöre ich auch zu den ultra-frühtesterinnen. Allerdings notier ich das eigentlich immer nur in meinen Notizen. Wer das Lesen möchte, kann es lesen. Wen sowas nervt, der kann es lassen. 😉
Oh ja calui,
Ich bin die Königin der Notizen 😄
Ich hab da mein System wie und wann ich was notiere und ich notiere wirklich eigentlich jeden pieks. Aber thematisiere das auch nicht wirklich nur wenn ich ne Meinung dazu möchte oder so. Und dann auch eher bei den Hibbelhühnern. Aber das ist selten geworden. Ich bin ja seit Januar im Hibbelhühner Faden auf der Liste und lese seit dem mit, obwohl ich noch nicht am Hibbeln war, deshalb komme ich mir irgendwie trotzdem als Langzeithuhn vor 😄
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

softcare hat geschrieben: Donnerstag 28. Juni 2018, 11:13
Bei mir: es sieht so aus, als gäbe es erstmal keinen unbefristeten Vertrag. Es wird in den nächsten 2 Monaten noch verhandelt und dann kriege ich Bescheid. Irgendwer hatte wegen der 3x Mal Befristung was geschrieben: greift leider bei mir noch nicht. Mein Vertrag endet zum ersten Mal jetzt zum 31.9., es könnte also noch 2x verlängert werden. Man wird halt immer ein bisschen hingehalten.
Ach Mädels, ich sehe schon, dass der Startschuss irgendwie immer wieder nach hinten verlegt wird. Gibt es eigentlich DEN richtigen Zeitpunkt? Plant man zu viel?
Ich wars :)
Schade, da reizen sie das Gesetz also voll aus :problem:
Und nein, DEN richtigen Zeitpunkt gibt es glaube ich nicht, irgendwas ist immer :?
Eine SS lässt sich manchmal aber auch mit einem befristeten Vertrag super planen, das muss man sich mal gut durch den Kopf gehen lassen und alles abwägen.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Nur mal kurz aus meiner Pause , viel Kraft alice! Wow da hab ich was nachzulesen, ich hab’s nur kurz überflogen.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Sino »

Schnucki, dass mit deiner Trauzeugin ist etwas blöd. Vllt solltest du mit deiner Schwester dich mal in einer ruhigen Minute unterhalten und ihr sagen in welchen Bereichen sie dich unterstützen kann und soll und in welchen eben nicht.Ihr seid das Brautpaar und tragt schlussendlich die letzte Entscheidung bei allen Themen. Vllt ist sie auch einfach nur super duper aufgeregt in ihrem Trauzeuginnen Job :)

Ich bin zZ selber Trauzeugin für meine Beste und es ist kein einfacher Job... Es geht schon bei der Planung für ihren JGA los :| :cry: Ich bin ihre einzige Freundin. Ansonsten gibt es dann nur noch die Frau von ihrem zukünftigen Schwager, und diese Dame, entschuldigt bitte, hat gewaltig einen am Strauß! Höflich wie ich bin hatte ich sie gefragt ob sie mit mir zusammen den JGA von meiner Besten planen möchte und hat aber sämtliche Vorschläge von mir mit dem Bräutigam und ihrem Mann komplett zerredet und über den Haufen geworfen. Nachdem ich sie dann mal darauf hingewiesen habe, dass ich die Trauzeugin bin und wenn mich die Meinung vom Bräutigam interessieren würde, ich ihn selber gefragt hätte (Bräutigam und ich verstehen und super!) ist sie mega angepisst deswegen und fühlt sich auf den Schlipps getreten und will jetzt mir die ganze Planung alleine überlassen... Das nervt mich so dermaßen, das glaubt ihr nicht!!!! :evil: Da ich mir das aber nicht an die Substanz gehen lassen möchte, werde ich mit meiner Besten jetzt darüber sprechen, was sie sich vorstellt und wünscht. Geht leider nicht anders...

Sry, für den privat spam :shamebag:
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Alice
Schlimm was bei dir gerade los ist! Ich wünsche dir ganz viel Kraft das alles durchzustehen!
Du scheinst mittendrin in dem allen zu sein, was sicher sehr schwer ist. Alles alles Gute für dich! :flower:

softcore
Das ist ja blöd dass du wieder befristet wurdest :| Leider heutzutage oft normal vor allem in den mittelständischen und großen Unternehmen.
Mich haben sie damals auch bis zum allerletzten Mal befristet... ich war zwar ziemlich sicher dass ich irgendwann unbefristet genommen werde weil die mich einfach brauchten, aber garantiert ist ja nie irgendwas. Hoffentlich klappt es dann das nächste Mal! :)

Sino
Hochzeiten und das ganze drum rum bieten so einige Streitfaktoren hab ich so das Gefühl. Meine Beste heiratet erst nächstes Jahr um die Zeit, wurde aber schon als Trauzeugin gewählt. Ich kann dich verstehen und bin gleichzeitig etwas Ehrfürchtig vor der Aufgabe :roll:
Aber das machst du schon, nur nicht verunsichern lassen oder?


Zum Thema Leben mit Kind Planen:
Finde ich auch blöd dass manche kinderlose Dame versucht das Zusammenleben mit Kind durchzuplanen ohne jegliche Erfahrung. Hatte ich einige im Umfeld.... Ich bin da mittlerweile entspannt und lasse es auf mich zukommen. Jeder Mensch ist ein eigener Elternteil, ich glaube man kann nicht sagen "so oder so möchte ich das und das machen wenn dies und jenes passiert". Das kommt dann einfach man agiert und reagiert. Man wird sicher auch Fehler machen aber das gehört dazu. Mein Freund möchte oft über sowas reden à la "Was machen wir wenn das Kind dies und das". :think: Man wird sehen oder?


Zum Thema Zeitpunkt Schwangerschaft:
Ich höre an jeder Ecke den Spruch "Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht" und glaube auch dass es stimmt. Irgendwas ist doch IMMER, wenn man mal ehrlich ist.
Für mich war nur wichtig, mir beim Partner (ziemlich) sicher zu sein und dass ich und mein Partner einen festen Job mit guter Bezahlung habe. Und dass ich, wenn ich mich als Mama vorstelle, darauf freue, ohne auch nur das kleinste bisschen von "puuuhh... hm... weiß nicht" im Kopf zu haben.
Den Perfekten Zeitpunkt kann einem keiner vorgeben, den muss man für sich selbst ausmachen




So soviel zum Thema :lol:
Heute im Büro gibt es auch nur wieder ein Thema in meiner Männerwirtschaft hier... :crazy: Dieser Spruch vom Fußballkommentator "Das ist keine Zeitlupe das ist echt" (oder so) fliesst grade schon als feste Bürophrase ein :lol:


Meine Libido geht heut irgendwie durch die Decke :o Viel mehr als sonst wobei ich nachdem die Pille 2 Wochen weg war eigentlich nur noch Lust auf Herzeln hab... ist das normal :lol: :lol: Hatte die letzten Wochen vor dem Absetzen absolut gar keinen Bock mehr und jetzt wieder ein krasser Umschwung
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Benutzeravatar
Schnucki1705
Beiträge: 154
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 15:43
Wohnort: Landkreis Leer, Ostfriesland

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Schnucki1705 »

Candy, ja das hatte ich auch :lol: und mit jedem zyklus doller :D

Wegen Trauzeugen: das Problem ist, dass meine Familie meinen Freund absolut nicht ab kann, sie "haben sich einfach damit abgefunden"... macht es mir echt schwer weil icj immer dazwischen stehe.. meine Schwester will ihn halt komplett außen vor lassen, was aber nicht in Ordnung ist. Immerhin ist er meine große Liebe und ich werde ihn heiraten... er kann auch tun was er will, die denken doch nicht besser von ihm...
Er'81 + ich'87
❤ seit 12/2015
👰🤵 10.08.2018
Pillenfrei + Nfp seit 06/2017
Hibbelig seit 9/2017
Machs gut mein kleines 🌟 (07/18)
Kokosmakrone
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 23:18

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kokosmakrone »

@Candy das kenne ich zu gut. Ich habe meine Libido nach Absetzen der Pille nochmal ganz neu entdeckt :lol:

@Alice: Ganz viel Kraft! Die Story ist absolut unschön...

@Softcare: Ich glaube auch dass es den PERFEKTEN Zeitpunkt nicht gibt. Irgendwie passt immer irgendwas nicht. Man möchte umziehen, reisen, Karriere machen, braucht einen neuen Arbeitsvertrag trallala :D
Ich habe ja für mich beschlossen, dass es für Karriere und reisen etc nie zu spät ist. Für Kinder irgendwann schon... deshalb warte ich jetzt auch einfach auf den "Startschuss" der Herrn ( Ich hoffe sehr dass er sich nicht mehr all zu viel Zeit lässt :lol: ) und dann heißt es abwarten und schauen wie das Leben so spielt. Wenn ich dann noch keinen unbefristeten Vertrag habe ist es halt so :D Ich habe für mich beschlossen nicht wegen einem Stück Papier auf meinen größten Wunsch zu verzichten...
  • 25Jahre, in einer Beziehung, wartet sehnsüchtig auf Dezember :love:


https://www.mynfp.de/freigabe/k0m663rrq ... 878ubzmloo
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Schnucki
Das ist sehr schade :( Sowas zehrt schon sehr wenn man weiß die Familie mag den Freund nicht. Mir ist das so wichtig dass zumindest meine Eltern sich gut mit meinem Freund verstehen.
Da habe ich Glück da wir seit Teenager Tagen enge Freunde waren bevor wir zusammen gekommen sind und meine Eltern ihn schon immer super fanden. Bei meinem Ex war das auch so wie bei dir jetzt... ich versteh dich. Du liebst ihn aber alle anderen verstehen es nicht :| Finde es auch ein wenig unfair von deiner Schwester... eigentlich müsste sie sich dir zu Liebe bemühen...

Banänaänna
Stimmt reisen geht später auch, mit Kind bestimmt auch schön (und bestimmt stressig) :lol:

Karriere muss ich mittlerweile sagen interessiert mich nicht mehr. Ich überlege sogar, nach dem Kind dann nur noch 4 oder 6 Stunden arbeiten zu gehen. Mein Freund hat seit kurzem einen neuen Job wo er echt viel verdient, IG Metall falls das jemandem was sagt, die kriegen ja echt Asche in der Branche... :wtf: Vom Geld her sollte es locker reichen. Vielleicht kommt es aber dann doch ganz anders dass ich vielleicht voll arbeiten gehen WILL -
aber könnte mir mit Kind meine jetztige Stelle zB nicht vorstellen. Zur Zeit bin ich fast täglich von 7 - 17 Uhr mindestens im Büro, plus 30 Minuten fahrt. Und müsste aber dann schon wieder um 10 ins Bett weil ich sonst zu matsche wäre in der Früh. Der Work-Eat-Sleep-Repeat Teufelskreis ist das!! :crazy: Ich möchte ja dann schon sehr umfangreich für das Kind und auch für meinen Partner da sein. Und ich weiß wenn ich dann so ein hohes Arbeitspensum hab würde ich nichts mehr auf die Reihe bekommen...
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von calui83 »

Candy ich arbeite an 3 Vormittagen jeweils 4 Stunden und das reicht mir völlig. An einem Vormittag hab ich noch meinen Neffen und am letzten Vormittag sind wir in einer Spielgruppe.

Ich muss ehrlich sagen, ich hab kein Bedürfnis voll arbeiten zu gehen. Ich genieße die Zeit die ich mit meinem Kind habe und für mich ist es überhaupt nicht reizvoll ihn schon so früh in eine Betreuung zu geben.

Ich weiß, dass ich mit der Einstellung wahrscheinlich zu einer Minderheit gehöre, aber ich finde das für uns richtig so.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

calui
Schön zu hören und schön für euch dass du soviel Zeit hast :) Stand heute würd ich das auch gerne so machen später :love:

Ich weiß dass ich niemals wegen der Arbeit meine Familie vernachlässigen möchte. Ich hatte
das selbst als Kind, ich war bereits nach dem Kindergarten eigentlich nur bei Oma, ab der Grundschule dann schon Schlüsselkind. Weiß auch noch dass meine Mama immer sehr schlecht drauf war weil sie so lange arbeiten musste (ich arbeite in der gleichen Firma wie sie mittlerweile :lol: ) und das war dann auch nicht schön für mich. Ich war viel allein und hab meine Mama immer sehr vermisst :|
Muss man aber auch dazu sagen dass sie lange alleinerziehend war und von der Scheidung einen riesen Berg Schulden hatte. Das muss man ja auch bewältigen.
Aber wenn das Geld reicht und man die Wahl hat....
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Antworten