Hallo zusammen,
hier seht Ihr meinen ersten ausgewerteten Zyklus nach der STM:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Rj ... Itjmqijk7R
Heute Abend mache ich natürlich noch die entgültige S-Bewertung. Gerne würde ich meine Fragen noch zur Diskussion stellen. Freigeben werde ich noch nicht.
Die 3 Zyklen davor habe ich PP nur beobachtet und waren 27/28 Tage lang.
Meine Fragen:
Ist die Kurve mit Schwankungen von 0,25 °C unter der HiLi in Ordnung oder wäre es sinnvoll die orale Messzeit auf 5 Minuten aufzustocken oder sogar den Messort zu verändern?
Bezüglich ZS und Schleimumschwung: Empfinden und Sehen ist sehr eindeutig bei mir, bei Fühlen und Rutschen mit dem ToiPa tue ich mich noch sehr schwer: Irgendwie rutscht es fast immer und "stoppelt" nur sehr selten über den Scheidenausgang. Habt Ihr da Tipps für mich?
Danke und liebe Grüße
1. Zyklus - Messdauer +/o. Messort verändern?
1. Zyklus - Messdauer +/o. Messort verändern?
XX + XY = 2005
Re: 1. Zyklus - Messdauer +/o. Messort verändern?
Ich finde, die Kurve sieht gut aus für eine oral gemessene und denke deswegen auch nicht, dass du unbedingt den Messort oder die Messdauer ändern musst (es sei denn, du willst es). Die Auswertung wirkt auch verlässlich und von daher würde ich mir über die Schwankungen auch keine Gedanken machen. Die Temperatur schwankt sowohl in Tief- als auch in Hochlage in einem individuellen Bereich. Sicherlich kannst du die ersten drei Zyklen schon mit dem vierten vergleiche und schauen, ob die Temperaturen typisch für dich sind. Wenn eine Hochlage z.B. besonders niedrig ist, wäre ich vorsichtig. Aber wenn man ungefähr das Niveau erreicht, dass man bisher auch hatte, ist das sicher.
Beim ZS musst du ein bisschen für dich gucken, was praktikabel ist. Mit dieser ToiPa-Sache komme ich bis heute nicht klar und fühle mit den Fingern. Dadurch bekomme ich die aussagekräftigsten Ergbenisse.
Beim ZS musst du ein bisschen für dich gucken, was praktikabel ist. Mit dieser ToiPa-Sache komme ich bis heute nicht klar und fühle mit den Fingern. Dadurch bekomme ich die aussagekräftigsten Ergbenisse.
Re: 1. Zyklus - Messdauer +/o. Messort verändern?
Huhu Mulan,
vielen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, meine Kurve anzuschauen
Ich werde sicher für die vielen folgenden Zyklen noch einiges ausprobieren (kein KiWu), einfach um zu schauen, wie es so ist. Mit dem oral messen komme ich allerdings gut zurecht
Die ersten drei hatte ich nur mitgetrackt, jedoch noch keine Temperatur gemessen und ZS beobachtet.
Beim ZS werd ich sicher auch noch schlau draus
vielen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, meine Kurve anzuschauen
Ich werde sicher für die vielen folgenden Zyklen noch einiges ausprobieren (kein KiWu), einfach um zu schauen, wie es so ist. Mit dem oral messen komme ich allerdings gut zurecht
Die ersten drei hatte ich nur mitgetrackt, jedoch noch keine Temperatur gemessen und ZS beobachtet.
Beim ZS werd ich sicher auch noch schlau draus
XX + XY = 2005