Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Sino »

Liebe Alice, ich wünsche dir ganz viel Kraft und starke Nerven mit diesem Thema umzugehen und für dich zu verarbeiten. Ich hoffe, du findest Unterstützung bei deinem Partner und Freunden :flower:

Aber ich dachte, dass das Forum doch genau dafür da ist, dass man sich über jedes kleine Zipperlein austauschen kann?! :think: Ich mein, mit meinem Mann brauch ich mich nicht darüber unterhalten :D Also bitte nicht falsch verstehen, wir freuen uns beide darüber schwanger zu werden, aber er versteht nichts von Unterleibsschmerzen, spannenden und schmerzenden Brüsten. Wie soll er dann nachvollziehen können wie es mir geht oder auch anderen Mädels.
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Annämie »

Klar Sino,
genau für sowas sind diese Foren hier gedacht. Aber jeder Themen Thread setzt seinen Schwerpunkt eben anders. Die Hibbelhühner sind eben sehr, sagen wir, analytisch unterwegs. Was auch völlig ok ist. Ich schreibe da auch ab und zu mit bzgl Symptomen, eingebildeteren Symptomen usw :lol: Aber manchmal wird mir das auch zu viel, die Stimmung ist dadurch manchmal irgendwie unangenehm für mich Bzw wirkt es sich negativ auf meine Laune aus.(alles subjektive Wahrnehmung)

Dieser Faden hier ist so wunderbar bunt gemischt. Hier sind Hibberlinnen, Prä-Hibblerinnen, die noch verhüten, Schwangere, Sternchenmamas... eben alles! Und da gehts eben thematisch auch mal um anderes und irgendwie fühl ich persönlich mich hier wohler und leichter. 😊
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von jolina_ »

Sino, ja, dafür ist das Forum sicherlich da und wird ja in der Form auch gut genutzt. Wen die speziellen Themen oder auch der Ton in einem bestimmten Thread stören, sollte sich daraus halt meiner Meinung nach zurückziehen. Wir haben uns hier ja auch eine kleine Nische geschaffen, unter anderem weil einige von uns nicht die "klassischen" Hibblerinnen sind. Beides hat seine Berechtigung hier, das Hardcore-Hibbeln und der etwas lockerere Umgang damit. Jede muss für sich entscheiden, wo sie sich wohler fühlt.

Ich kann auch nicht in ein Autoforum gehen und mich dann beschweren, dass es da zu detailliert um Motorleistung, Auspuff und was weiß ich geht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

Alice
Das tut mir leid :( ich drücke dich ganz fest aus der Ferne und schicke dir viel Kraft für kommende Zeit.

Sino
Jaein, grundsätzlich schon, aber viele Ziepen und Zwacken sind oft an den Haaren herbeigezogen. Und wenn man schon seit einigen Monaten hibbelt, dann bringt es die Gefühlswert teilweise durcheinander.
Und wenn man dann eine Frage gefühlt nicht zum 10, und nicht zum 20, sondern zum 30 Mal beantwortet, sehnt man sich nach Ruhe und Gelassenheit.
Es soll ja niemandem davon abschrecken, jeden kleinen Pups mitzuteilen, es ist völlig in Ordnung, und man findet da auch Gleichgesinnte, aber da muss man halt in den dafür vorgesehenen Faden schreiben (in diesem Fall die Hibbelhühner)
Ich bin dort ja auch noch aktiv, einfach nur um vielleicht doch noch paar Fragen zu beantworten (wenn mir danach ist)
Aber ich finde es schön, wenn man die Leute kennenlernen kann, und sich eben nicht alles ausschließlich nur um den Zyklus dreht.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Oh Alice, das ist ja übel. Ich wünsche dir natürlich auch ganz viel Kraft, Unterstützung und alles was du brauchst
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Benutzeravatar
Schnucki1705
Beiträge: 154
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 15:43
Wohnort: Landkreis Leer, Ostfriesland

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Schnucki1705 »

Guten morgen Mädels :flower:

Alice ich schicke dir auch ganz ganz viel Kraft alles gut durchzustehen, tut mir sehr leid, dass es nach deinem Urlaub so heftig zugeht :( mach dir keine Sorgen wegen deinem Zyklus. Ist ja völlig normal dass sich das vom Jetlag und Stress verschiebt...

Ich find unsere Gruppe auch ziemlich toll :love: alles so schön entspannt hier... im Hühnerforum hab ich lange nicht gelesen, aber nun bin ich neugierig :shamebag: glaub ich schau da mal rein...

Zu mir: Meine Libido geht noch immer durch die Decke, ES olé olé... die böse Zeit fängt an, schon interessamt was man so alles mitbekommt im Körper wenn man drauf achtet... ansonsten nervt die Arbeit grade, aber nützt ja nix 😑 so geiles Wetter und ich hab nen 12-Std Tag ... zudem nervt mich meine Schwester (--> Trauzeugin) weil sie sich in alles einmischt und alles wissen will und mitbestimmen will, was sie aber alles gar nichts angeht.... würde sie am liebsten gegen mekne beste Freundin tauschen, aber dann gibts riesen Familienkrach :cry:
Er'81 + ich'87
❤ seit 12/2015
👰🤵 10.08.2018
Pillenfrei + Nfp seit 06/2017
Hibbelig seit 9/2017
Machs gut mein kleines 🌟 (07/18)
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von calui83 »

Oh Alice, Eltern die psychische Probleme haben können eine echte Belastung sein. Gut, dass du therapeutische Unterstützung hast. Ich drück die Daumen, dass alles gut wird. :flower:

Zippeln und Ziepen:
Ich muss gestehen, wenn ich Tests Zuhause hab, dann gehöre ich auch zu den ultra-frühtesterinnen. Allerdings notier ich das eigentlich immer nur in meinen Notizen. Wer das Lesen möchte, kann es lesen. Wen sowas nervt, der kann es lassen. 😉

Gruppe
Ich hab vom hibbeln vor 2,5 Jahren auch noch 3 Kontakte in Threema. Es ist total schön, wenn eine Gruppe sich über eine längere Zeit austauscht. Insofern bin ich echt ein Fan von diesem Faden.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Schnucki1705
Beiträge: 154
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 15:43
Wohnort: Landkreis Leer, Ostfriesland

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Schnucki1705 »

Ich hole mal die Liste zum Stalken wieder hervor :)


Miralissa - 32, verlobt - Sohn (09/13) & Tochter(08/16) - Status: Hibbeln ab Oktober '18 - Bild

softcare - 29, mit Partner - keine Kinder - Status: Hibbeln ab ca. Juli/Aug/Sep 18

Annämie - 28, mit Partner - Keine Kinder - Status: Hibbeln seit April 2018 aufs erste Wunder Bild

AliceWunder - 28, mit Partner - keine Kinder - Status: Hibbeln seit Juni 18 , derzeit 1. ÜZ Bild

Kicki - 43, mit Partner. 2 Kinder (2001, 2005) - Status: hibbelig Bild

irka - 26, verlobt - Status: schwanger, erwarten unser erstes Wunder im Februar 2019

Minky - 25, verheiratet - keine Kinder - Status: hibbelig 4.ÜZ

Aniroc88 - 29 Jahre- verheiratet- 1 Tochter (11/16). Status: Hibbeln ab Juli '18

jolina_ - 33, verheiratet - keine Kinder - Status: hibbelig seit Juni 2018

Verano90 - 28 Jahre, liiert seit 5 Jahren und hibbelig ab Mitte 2019. Keine Kinder

iMuck - 35 (Bald 36), Er 30 - keine Kinder - 3. ÜZ.

Tudidu - 32 - verlobt - keine Kinder - Hibbelstart: Oktober 2018

calui83 - 34 - mit Partner - Tochter (12/01) & Sohn (06/18) - Status: hibbelig seit Oktober 2017 Bild

schnucki1705 31- bald verheiratet- keine Kinder- hibbelig seit september 2017
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/T1 ... XFvi9UKavw

CandyCandy - 27 - mit Partner 29 - keiner Kinder - völlig stressfrei hibbeln seit Anfang Juni 2018
Er'81 + ich'87
❤ seit 12/2015
👰🤵 10.08.2018
Pillenfrei + Nfp seit 06/2017
Hibbelig seit 9/2017
Machs gut mein kleines 🌟 (07/18)
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

calui
Genau, sowas finde ich schön, wie eine kleine Freundschaft :love:

Schnucki
ich kann dich so gut verstehen.... zu gut...
So ging es mir auch, habe der Familie zu Liebe eine verwandte Trauzeugin genommen, wie oft ich das schon bereut habe :(
Ich fühle da mit dir :(
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

@Alice:
Auch von mir einen Drücker, wenn du magst! Heftig, was da bei deiner Mutter abgeht. Ich hoffe, dass du dich davon nicht zu sehr beeinflussen lässt und mit therapeutischer Hilfe da den richtigen Abstand gewinnst!
Hoffentlich könnt ihr trotzdem noch die Zeit nach dem Urlaub ein bisschen genießen!


Bei mir: es sieht so aus, als gäbe es erstmal keinen unbefristeten Vertrag. Es wird in den nächsten 2 Monaten noch verhandelt und dann kriege ich Bescheid. Irgendwer hatte wegen der 3x Mal Befristung was geschrieben: greift leider bei mir noch nicht. Mein Vertrag endet zum ersten Mal jetzt zum 31.9., es könnte also noch 2x verlängert werden. Man wird halt immer ein bisschen hingehalten.
Ach Mädels, ich sehe schon, dass der Startschuss irgendwie immer wieder nach hinten verlegt wird. Gibt es eigentlich DEN richtigen Zeitpunkt? Plant man zu viel?
Antworten