PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
schlumpfine82

Re: PCO

Beitrag von schlumpfine82 »

Sorry, ich dachte,man kann sie auch so sehen:

https://www.mynfp.de/display/view/kr6sgyuh0vsf/" target="blank
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen

Bild
tine2112

Beitrag von tine2112 »

Hallo,

ich bin leider noch nicht schlauer, ob ich nun meine Tage richtig hatte oder nicht. Von Freitag bis Sonntag hatte ich zwar leichte Blutungen, aber das reichte eigentlich für nen Minitampon bzw. Slipeinlagen.

Habe daher heute als ich eigentlich "nur" zum Blutabnehmen in der Praxis war, nochmal nachgefragt, da dies ja entscheidend ist für die evtl. Nahme vom Clomi. Und die Ärztin war so nett und hat mich für ein US schnell drangenommen, um Zysten aufgrund des Clomi auszuschließen. An der Front ist auch alles okay. Die GMSH ist auch nur noch bei 8,5mm, also hat sich da ja was abgebaut.

Die Ärztin sagte, dass sie alles an den Blutwerten ablesen kann und ich mich daher noch etwas gedulden muss. Ich verlasse mich da jetzt mal auf ihr Wissen und ihre Erfahrung und warte ab. Ich mache mir ja gar keine Hoffnungen, dass es direkt beim ersten reguliertem Zyklus geklappt hat, aber ich will schon wissen, ob das jetzt schon meine Mens war und wie es weiter geht: Clomi? Estrifam? US? Auslösen?

Mein Mann war dann Samstag beim Urologen und da sieht es rein physisch absolut in Ordnung aus. Alle Untersuchungen waren o.B. Im Laufe der Woche muss er dann nochmal zum Blutabnehmen und SG hin. Der Urologe möchte auch gerne seine Hormonwerte bestimmen und dann wird er seine Empfehlung aussprechen. Übergewicht und Rauchen hat er bereits als beeinträchtigende Faktoren angesprochen - mal sehen, was die Analyse ergibt. Toll ist nur, dass wir schon wieder Geld für ein SG ausgeben müssen...wäre dann ja jetzt schon das dritte innerhalb von knapp 2 Monaten. :roll:

Aber mein Schatz ist jetzt nach bestandener StB-Prüfung total motiviert Sport zu machen und mit dem Rauchen will er eigentlich auch aufhören. Ich darf ihn da aber nicht drängen, sonst wird das nichts. :crazy: Sport kommt mir auch gelegen, aber bei diesem ekeligen Wetter hat sich ja kein Hund vor die Tür getraut.

Also, warten wir mal die Blutwerte ab meine Lieben!

@Animay, wie fühlst du dich?? Gib mal einen Zwischenstatus ab - wir drücken doch alle so feste!!

Liebe Grüße
Tine
Animay

Beitrag von Animay »

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder für eine kurze Statusmeldung!

Tine, ich bin gespannt was bei Euch rauskommt, Deine Ärztin hat Recht, sie kann an den Blutwerten ziemlich genau sehen wo Du gerade stehst. Hast du denn schon mal einen Test gemacht um das auszuschließen???
Wann bekommt Ihr dann den Befund vom SG, übernächste Woche? Glückwunsch zur bestandenen StB-Prüfung, das ist echt kein Zuckerschlecken!!

Mir geht es soweit gut, noch 4 Tage bis zum Bluttest. Ich merke nichts und das macht es leichter, weil ich so auch nichts habe womit ich mich verrückt machen kann. Meine schwangere Kollegin meinte heute auch, dass sie erst mit dem positiven Test von ihrer Schwangerschaft mitbekommen hat, vorher hat sie nichts gemerkt. Also erwarte ich da auch nichts. Im Moment bin ich einfach nur dankbar, dass ich so ruhig und entspannt bin und wenn ich das noch bis Donnerstag gerettet kriege, dann bin ich schon zufrieden.

Liebe Grüße!
Animay
Bild
kleinemöwe

Beitrag von kleinemöwe »

Nur kurz: Schlumpfine, das sieht doch super aus :thumbup: Streng genommen müsstest du den Wert an ZT56 klammern, wenn du nicht weißt, ob die längere Schlafdauer evtl. stört, weil der Wert im Anstieg liegt. Da du ja aber nicht verhütest mit der Kurve, ist es letztendlich egal, die Auswertung würde sich dadurch eben einen Tag nach hinten verschieben.
Du machst mir grad total Hoffnung, dass bei mir vielleicht auch irgendwann noch was passiert!
Große Schwester (*01/14) und kleiner Bruder (*10/17)
schlumpfine82

Hallo Kleinemöwe!

Mein Mann meinte dazu "Sofort Möpf absetzen und ruhig bleiben :lol: "

Naja, ich glaube aber nicht, dass wir einen Glückstreffer gelandet haben. Im letzten Zyklus haben wir es ausprobiert, jeden zweiten Tag zu herzeln, aber da sich das bei mir immer so ewig hinzieht.....

Ich habe jetzt lediglich gemerkt, dass meine Brustwarzen sehr empfindlich waren, sonst aber kein Mittelschmerz oder ähnliches. Eigentlich war ich irgendwie auch nicht in soooo erregter Stimmung.

Mmmmh, ich freue mich mal nicht zu früh.

Heisst, das nun, dass es bei mir keinen Unterschied macht, ob ich länger schlafe?

Bild
tine2112

Beitrag von tine2112 »

Animay hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder für eine kurze Statusmeldung!

Tine, ich bin gespannt was bei Euch rauskommt, Deine Ärztin hat Recht, sie kann an den Blutwerten ziemlich genau sehen wo Du gerade stehst. Hast du denn schon mal einen Test gemacht um das auszuschließen???
Wann bekommt Ihr dann den Befund vom SG, übernächste Woche? Glückwunsch zur bestandenen StB-Prüfung, das ist echt kein Zuckerschlecken!!

Mir geht es soweit gut, noch 4 Tage bis zum Bluttest. Ich merke nichts und das macht es leichter, weil ich so auch nichts habe womit ich mich verrückt machen kann. Meine schwangere Kollegin meinte heute auch, dass sie erst mit dem positiven Test von ihrer Schwangerschaft mitbekommen hat, vorher hat sie nichts gemerkt. Also erwarte ich da auch nichts. Im Moment bin ich einfach nur dankbar, dass ich so ruhig und entspannt bin und wenn ich das noch bis Donnerstag gerettet kriege, dann bin ich schon zufrieden.

Liebe Grüße!
Animay
Hallo Animay,

gut, dass es bei dir so positiv verläuft und du entspannt an den Bluttest herangehen kannst. Ich würde mich auch total verrückt machen, wenn es hier ziept und da sticht usw.

Selbst habe ich keinen Test gemacht - da ich so oder so zur Ärztin musste, wollte ich mich nicht zuhause verrückt machen und dann das evtl. negative Ergebnis nochmal von der Ärztin bestätigt bekommen. Bei nem positiven Test hätte ich mich eh nur gefragt, ob das vielleicht von den Hormonen kommt...so ist es besser!!

Wie lange nun wieder der Urologe für die Ergebnisse braucht, wissen wir noch nicht. Keine Ahnung, ob der ein eigenes Labor hat so wie die KiWu Praxis oder ob das auch erst mal weggeht. :shock:

Ich drücke weiterhin für alle die Daumen!!

LG, Tine
tine2112

Beitrag von tine2112 »

Hallo ihr Lieben,

hatte gerade den Anruf von der KiWu-Praxis: Negativ! Leider so wie vermutet...schade!

Aber wir machen gleich weiter mit nem weiteren Clomizyklus und schauen mal, was passiert. Aber sechs mal möchte ich das ganze wirklich nicht mitmachen. War zwar jetzt ziemlich entspannt, aber trotzdem möchte man nicht immer wieder mit einer Chance von vielleicht 3% in einen Zyklus starten sondern lieber aktiv gegen die Widrigkeiten angehen!

Liebe Grüße
Tine
schlumpfine82

Tine, es tut mir leid! Ich hoffe, du bist nicht zu sehr enttäutscht, also ich meine, dass du schon damit gerechnet hast.
Im wievielten Clomizyklus bist du?

me: ich glaube, wir haben den ES nicht richtig genutzt und bin etwas traurig, aber doch froh, anscheinend einen ES gehabt zu haben

Bild
tine2112

Beitrag von tine2112 »

schlumpfine82 hat geschrieben:Tine, es tut mir leid! Ich hoffe, du bist nicht zu sehr enttäutscht, also ich meine, dass du schon damit gerechnet hast.
Im wievielten Clomizyklus bist du?

me: ich glaube, wir haben den ES nicht richtig genutzt und bin etwas traurig, aber doch froh, anscheinend einen ES gehabt zu haben
Heute abend bin ich schon ein wenig traurig, auch wenn ich mit dem Ergebnis gerechnet hatte. Aber diese Traurigkeit gönne ich mir heute abend zusammen mit nem Weizenbier. :lol: Das ist dann morgen auch wieder gut...

Jetzt bin ich frisch im 2. Clomizyklus. Ich war mir ja unsicher, welcher Tag jetzt der erste Zyklustag gewesen sein soll, aber die Ärztin hat mir jetzt angesagt, dass ich ab Mittwoch mit Clomi anfangen soll, also ist der 2.3. der erste ZT.

Estrifam soll ich ab jetzt dann auch nicht mehr nehmen (macht in der ersten Zyklushälfte ja auch wenig Sinn).

Beim nächsten US wollte ich dann gerne mal mit der Ärztin sprechen, wie es weiter gehen soll. Wenn wir nur drei Zyklen mit Clomi machen wollen, wäre der Mai dann ja schon ein Monat für künstliche Befruchtung. Und der Antrag muss ja auch entsprechend früh an die KK raus. Und wenn wir eine Einzellfallentscheidung wollen, wird die Bewilligung ja auch noch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Mein Mann will mit dem Urologen auch noch nach seiner Einschätzung zu IVF und Kopfdefekten bitten und ihn dann ggf. um ein Schreiben bitten.

Wir werden sehen...vielleicht klappt es ja doch ganz schnell. Aber auch wenn nicht...ich brauche einfach einen Fahrplan und kein Vorsichhindümpeln. Das halten meine Nerven nicht aus.

LG, Tine
schlumpfine82

Tine: wenn ich mir deine Kurve so ansehe, dann hattest du deinen ES ja schon sehr früh,oder? Das Clomi scheint ja schon sehr schnell geholfen zu haben.

me:ich hatte heute Nacht ein Ziehen im Unterleib und einen Hustenanfall, aber immer noch eine Tempi von 36,96

Bild
Antworten