Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Ich würde auch gern dazukommen :wave: :wave:


Miralissa - 32, verlobt - Sohn (09/13) & Tochter(08/16) - Status: Hibbeln ab Oktober '18 - Bild

softcare - 29, mit Partner - keine Kinder - Status: Hibbeln ab ca. Juli/Aug/Sep 18

Annämie - 28, mit Partner - Keine Kinder - Status: Hibbeln seit April 2018 aufs erste Wunder Bild

AliceWunder - 28, mit Partner - keine Kinder - Status: Hibbeln seit Juni 18 , derzeit 1. ÜZ Bild

Kicki - 43, mit Partner. 2 Kinder (2001, 2005) - Status: hibbelig Bild

irka - 26, verlobt - Status: schwanger, erwarten unser erstes Wunder im Februar 2019

Minky - 25, verheiratet - keine Kinder - Status: hibbelig 4.ÜZ

Aniroc88 - 29 Jahre- verheiratet- 1 Tochter (11/16). Status: Hibbeln ab Juli '18

jolina_ - 33, verheiratet - keine Kinder - Status: hibbelig seit Juni 2018

Verano90 - 28 Jahre, liiert seit 5 Jahren und hibbelig ab Mitte 2019. Keine Kinder

iMuck - 35 (Bald 36), Er 30 - keine Kinder - 3. ÜZ.

Tudidu - 32 - verlobt - keine Kinder - Hibbelstart: Oktober 2018

calui83 - 34 - mit Partner - Tochter (12/01) & Sohn (06/18) - Status: hibbelig seit Oktober 2017 Bild

schnucki1707 31- bald verheiratet- keine Kinder- hibbelig seit september 2017
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/T1 ... XFvi9UKavw

CandyCandy - 27 - mit Partner 29 - keiner Kinder - völlig stressfrei hibbeln seit Anfang Juni 2018
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Willkommen :-) magst du dich noch ein bisschen vorstellen Candycandy?


Mädels ich glaube der Eisprung rollt wieder vor die Tür..(ehM meist um ZT16-18). Libido ist dieses mal extrem! Und ausgerechnet jetzt ist mein Freund auf Dienstreise :roll: :lol:
Seit heute wird es ja schon wieder richtig warm..ich mag diese extreme sonne ja so überhaupt nicht :nono: jetzt trink ich erstmal Kaffee und dann überstehe ich hoffentlich noch den restlichen Arbeitstag :crazy:
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Natürlich stell ich mich noch vor. Sorry, Pause war vorbei :lol:

Mein Freund und ich kannten uns vor Beziehungsbeginn bereits 10 Jahre als sehr enge Freunde, haben uns mehrmals wöchentlich gesehen.
Er hat einen Zwillingsbruder der auch bis heute mein bester Kumpel ist.
Jedenfalls hat es vor fast genau 2 Jahren gefunkt bei meinem Schatz und mir, und seit dem sind wir von Freundschaft zu Liebe gewechselt.

Demnach war für uns schnell klar dass wir zusammen wohnen möchten, und kurz darauf haben wir uns schon entschieden dass wir eine Familie gründen wollen. Geplant war eigentlich die Pille erst Ende des Jahres abzusetzen, aber im Laufe der letzten Monate habe ich die volle Breitseite der negativen Seite der Pille zu spüren bekommen. Extremer Libidoverlust, Aggressivität, Gereiztheit, Unverträglichkeiten bis hin zu Reizdarmähnlichen Zuständen... u.v.m. - dann hab ich gesagt es reicht jetzt und vor knapp 5 Wochen nach dem letzten Blister abgesetzt.

Wir haben uns darauf geeinigt, es einfach langsam angehen zu lassen. Wir beide wissen jetzt, dass ich theoretisch ohne Verhütung jederzeit schwanger werden kann und haben einfach Spaß miteinander. Mal mehr, mal weniger. Im Moment bin ich sowieso noch frisch postpill, was ja nichts heißen muss.
Ich verfolge meine Tempi und ZS Entwicklung trotzdem sehr interessiert und gucke einfach mal was kommt.

Wenn es passiert freuen wir uns riesig - sollte sich erstmal nichts tun ist das auch okay. Wir haben ja noch Zeit :thumbup:
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Sino »

Hallo zusammen :wave:

ich weiß eigentlich gar nicht, ob ich in diesem Thread hier richtig bin :oops: Ich bin beim "hibbeln" immer davon ausgegangen, dass es die Zeit ist, welche zwischen Eisprung und dem ausbleiben der Periode liegt. Also wenn sie ausbleibt, dass man quasi weiß, yeah, die Befruchtung hat geklappt und man ist schwanger :) Also wisst ihr was ich meine? :oops:

Falls ja, dann würde ich aktuell dazu gehören (= Mein Mann und ich hatten diesen Zyklus Geschlechtsverkehr um meinen Eisprung herum gehabt und jetzt hoffe ich natürlich sehr, dass meine Periode bitte dahin geht wo der Pfeffer wächst ;)

Falls mein Beitrag hier wirklich nicht hingehören sollte, könnt ihr ihn gerne löschen :oops: Falls doch, freue ich mich über regen Austausch :D Ich bin nämlich wirklich mega nervös :flower:

Liebe Grüße, Sino
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Miralissa »

Candy, willkommen bei uns!

Sino, Hibbeln bezieht sich eigentlich auf die komplette Zeitspanne in der man nicht verhütet mit dem Ziel schwanger zu sein, vom ersten verhütungsfreien Zyklus bis hin zum positiven Test. Bei einigen sind das ein paar Wochen, bei anderen leider auch mehrere Monate. Wir sind hier ein bunter Haufen aus schon Schwangeren, bereits hibbelnden, und aus Mädels die in den nächsten Monaten vorhaben, die Verhütung auzusetzen. Und dann ist da noch Sunny unsere treue Seele, die zwar nicht mehr hibbelt und es auch in Zukunft nicht mehr tun wird, die aber einfach nicht ohne uns kann und trotzdem noch hier bleibt. Wenn du dich da also irgendwie zugehörig fühlst, dann sei auch du willkommen!

Um die Frage zu beantworten die irgendwer noch gestellt hatte: ich kommuniziere das mit der offenen Beziehung wie ihr seht ja sehr offen. Einfach weil darüber in viel zu vielen Köpfen ein falsches Bild besteht und ich gerne dazu beitrage, das etwas zu berichtigen. Meine Schwester weiß davon, aber die ist eh viel schlimmer als ich - die tingelt jeden Sommer von einem Festival zum nächsten und legt flach was nicht bei drei aufm Baum ist. Die hat in einem Jahr so viele Geschlechtspartner wie ich in meinem ganzen bisherigen Leben (sämtliche ONS und F+ von mir mitgezählt!).
Meine beste Freundin weiß es ebenfalls, aber die ist auch sehr offen was diese Dinge angeht. Hat früher in ner gemischten WG gelebt, hatte jahrelang ne on-off-Beziehung mit ner Frau - die versteht durchaus den Reiz an diesem Lebensstil und könnte es sich auch vorstellen, aber ihr Mann ist dafür zu konservativ.
Mein bester Freund weiß ebenfalls davon, für den wäre das zwar gar nix, gute treue Seele die er ist, aber er verurteilt es nicht.
Ansonsten habe ich auch kein Problem damit, drüber zu reden, wenn das Thema aufkommt. Unsere beiden Mütter wissen davon nichts und denen binden wir es zB auch nicht auf die Nase, solange es nicht sein muss. Da würde einfach das Verständnis fehlen. Meine Mutter ist noch lockerer als seine, trotzdem könnte die nicht wirklich verstehen warum man das so leben will, die würde jederzeit damit rechnen, dass wir uns trennen weil was falsch läuft bei uns. Und seine Mutter, die ist jetzt 70 und auf nem Bauernhof in der tiefsten Pampa in Portugal aufgewachsen, gläubiger katholisch gehts kaum noch. Die würde vermutlich sofort am Herzkasper sterben, wüsste die was wir treiben.

Bisher hatte ich noch nicht wirklich das Risiko, dass jemand mich sieht der uns kennt, wenn ich mit nem anderen unterwegs bin. Meist war ich bei den Typen zuhause, und wenn man beim ersten Treffen mal was trinken war, dann ist da ja nix verfänglich dran. Nur dass ich mit nem anderen Mann nen Kaffee trinke heißt ja noch gar nix. Und wenn es dann doch so wäre dass da Sprüche, Andeutungen oder so kommen, dann würde ich wie gesagt ganz offen die Karten auf den Tisch legen. Wer ein Problem damit hat soll es behalten, ist dann ja nicht meins, ne.

Heute ist dann übrigens auch die Auswertung durch, selbst wenn ich den evtl gestörten Wert von Samstag klammere. Leider lässt sich nun nicht zweifelsfrei feststellen, ob der gestört ist oder nicht, so dass ich nicht sicher weiß welcher ZT nun die korrekte ehM ist.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Miralissa,
mega cool, dass du die offene Beziehung so ausleben kannst und vorallem dass du dazu stehst. Leider verstecken sich viele
hinter dem "Normalo" Vorhang um bloß nicht als andersartig abgestempelt zu werden - obwohl es, wie ich finde, das normalste der
Welt ist. Menschen lieben, Menschen können ihre Liebe teilen (oder auch nur den Körper)... Wie und was auch immer, jede Form der Liebe sollte erlaubt und anerkannt werden :clap: :flower:
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Sino »

Miralissa hat geschrieben: Dienstag 26. Juni 2018, 15:16 Sino, Hibbeln bezieht sich eigentlich auf die komplette Zeitspanne in der man nicht verhütet mit dem Ziel schwanger zu sein, vom ersten verhütungsfreien Zyklus bis hin zum positiven Test. Bei einigen sind das ein paar Wochen, bei anderen leider auch mehrere Monate. Wir sind hier ein bunter Haufen aus schon Schwangeren, bereits hibbelnden, und aus Mädels die in den nächsten Monaten vorhaben, die Verhütung auzusetzen. Und dann ist da noch Sunny unsere treue Seele, die zwar nicht mehr hibbelt und es auch in Zukunft nicht mehr tun wird, die aber einfach nicht ohne uns kann und trotzdem noch hier bleibt. Wenn du dich da also irgendwie zugehörig fühlst, dann sei auch du willkommen!
Danke Dir Miralissa für Deine Antwort :D Aber ja, im Prinzip habe ich auch genau diese Zeit gemeint . Wir verhüten zwar bereits schon seit über zwei Jahren mit NFP, aber ich war halt nie sonderlich hier im Forum aktiv :oops: Daher war ich jetzt etwas unsicher über diesen Zeitraum.

Aber ich MUSSTE mich jetzt einfach mal jemandem mitteilen, sonst wäre ich geplatzt :D
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Annämie »

Hallo liebe Sino! :wave:
Willkommen!
Wann habt ihr denn eure Herzchen gesetzt?
Wenn schon Hibbeln, dann richtig oder? 😉

Edit: Ach und an CandyCandy natürlich auch ein fröhliches Hallo! :wave:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Sino »

Annämie hat geschrieben: Dienstag 26. Juni 2018, 16:28 Hallo liebe Sino! :wave:
Willkommen!
Wann habt ihr denn eure Herzchen gesetzt?
Wenn schon Hibbeln, dann richtig oder? 😉
Danke Dir :flower:

*hust* die ganzen Fruchtbaren Tage über durch :oops: :oops: :oops: Bin wie gesagt nicht wirklich aktiv gewesen hier im Forum. Daher verstehe ich den einen oder anderen Satz, oder auch Abkürzungen :roll: , evtl. nicht ganz richtig oder sofort :oops:

Auf der einen Seite bin ich mega aufgeregt, aber auf der anderen Seite auch mega ungewiss. Warum sollte es ausgerechnet bei mir auf Anhieb klappen? Ich mein, ich trinke nicht und ich rauche nicht. Und wenn ich darüber nachdenke, das Babys schon aus ganz anderen Situationen heraus entstanden sind (Pille in Kombination mit Antibiotika :eh: :problem: ) Aber ich weiß nicht, nervös bin ich halt trotzdem ;)

Aber ich freue mich, dass ich mich mit euch austauschen kann :flower:
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Softcare bei der Libido mach ich mit :shamebag: nächsten Monat hab ich dann mal Gelegenheit :mrgreen:

Willkommen an alle Neuen :flower:

So , ich war dann mal für zwei Stunden auf Arbeit und bin davon eine Stunde rumgestanden , sehr sinnvoll :lol:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten