Werd nicht schlau...

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Gin

Werd nicht schlau...

Beitrag von Gin »

Da wir erfahren haben, dass eine natürliche SS ein 6er im Lotto wäre, habe ich nur kurz vor ES zu messen begonnen und danach als Kontrolle ob einer war.
Letzten Monat alles gut.
Diesen Monat kam erst spät die e.h.M. dann ein Tag danach ein Absturz. Dachte also kein ES, die hohe Tempi lag wohl am Wein am Abend vorher, obwohl das sonst nie wirklich beeinflusste...
Heute wieder Tempi hoch. Das hatte ich bis jetzt nur wenn ES war sonst hatte ich nie so hohe Ausreisser.
Hier wäre meine Kurve. Die allerersten 2 Messungen sind fiktiv, da ich etwas spät zu messen begonnen hatte. Coverlinie war immer bei 36.8.
Eine höhere Messung hab ich noch eingetragen zum schauen ob die Balken kommen.

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Fl ... Had0tnrp5g
Lotti2013

Re: Werd nicht schlau...

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo,

Es ist erstmal nicht schlimm, nicht den kompletten Zyklus zu messen, wenn dir das zu aufwendig ist. Die meisten hier haben Messelücken. Du hast bisher wenige Zyklen, da ist das schon eine andere Sache. Um seine Hoch- und Tieflagenniveaus mit ihrer Schwankungsbreite kennenzulernen, sollte man eine Zeitlang komplett durchmessen! So findest du heraus, ob deine Auswertungen plausibel sind, und du von einem ES ausgehen kannst.

Es kann auch durchaus vorkommen, dass nach der ehM die Temperatur unter die Hilfslinie fällt ( so nennt sich die Coverline bei Sensiplan!). Hierfür gibt es die Ausnahmeregeln zum Auswerten!

Was heißt die ersten beiden Messungen sind fiktiv? Hast du sie lediglich eingetragen, dass die Automatik dir eine Auswertung anzeigt?
Hast du ein regelkonformes Thermometer, das zwei Nachkommerstellen hat?
Leider beobachtest du den ZS nicht, der zur Auswertung eines ES obligat ist. Nur beide Körperzeichen, sagen dir sicher, wann der ES vorüber ist.

Möchtest du verhüten, oder hast du KiWu?
Ich kann dir den Wissensteil und das Buch Natürlich & Sicher ans Herz legen! :wave:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Gin

Re: Werd nicht schlau...

Beitrag von Gin »

Es ist für den Kinderwunsch. Will nur jeweils kontrollieren ob eun ES war oder nicht. Ist wichtig für eine evtl spätere Behandlung.
Hab vorher monatelang gemessen aber nicht mit diesem App und dann mal weggeschmissen weil ich es ja nicht mehr brauchte.
Den ZS hab ich nicht eingetragen aber beobachtet. Habe eher sehr wenig ZS. Ich hatte noch nie so eine Kurve. Und bevor ich wieder startete immer monatelang alles normale Kurven. Denke ich muss die nächsten 2-3 Tage abwarten.
Ich weiss, dass die Tempi mal unter die Coverlinie gehen kann aber bis jetzt kam das, wenn überhaupt, erst so an ES+5/6.

Ja, die ersten zwei Werte hab ich nur eingegeben zum schauen ob die Balken kommen. Sowie auch den Wert von morgen.
Antworten