Korrekt manuell ausgewertet?
-
Korrekt manuell ausgewertet?
Hallo,
Mein 2. Zyklus mit NFP ging etwas drunter und drüber, weshalb ich manuell ausgewertet habe und etwas intuitiv. Der 3. Höhere Wert lag auf der Hilfslinie, weshalb der nächste mindestens 0.2 über dieser liegen sollte, es aber nicht tat... Wie wertet man das dann aus? Muss der 5. Wert dann 0.2 über der HL liegen?
Wäre toll, Wenn ihr mir sagen könntet, ob ich korrekt ausgewertet habe.
Mfg
Mein 2. Zyklus mit NFP ging etwas drunter und drüber, weshalb ich manuell ausgewertet habe und etwas intuitiv. Der 3. Höhere Wert lag auf der Hilfslinie, weshalb der nächste mindestens 0.2 über dieser liegen sollte, es aber nicht tat... Wie wertet man das dann aus? Muss der 5. Wert dann 0.2 über der HL liegen?
Mfg
-
Re: Korrekt manuell ausgewertet?
Nachtkristall_ hat geschrieben: ↑Samstag 23. Juni 2018, 05:02 Hallo,
Mfg
-
Sehe gerade dass ich den Zyklus nicht mit euch teilen kann, weil alle Daten nur in der App sind... Klasse...
- Fräuleinvonundzu
Mit der App kannst du deine Zyklen auch verlinken.
Schau mal hier: viewtopic.php?f=47&t=15001&p=493647#p493647
Schau mal hier: viewtopic.php?f=47&t=15001&p=493647#p493647
- Fräuleinvonundzu
Bist du post pill?
War dein erster Zyklus auswertbar?
Hier die Ausnahmeregeln: https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten#q3
War dein erster Zyklus auswertbar?
Hier die Ausnahmeregeln: https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten#q3
-
Ja bin postpill. Der 1. War auswertbar. Die Regeln sind mir geläufig. Aber da ist nichts aufgeführt, wenn der 4. Wert dann eben nicht 0.2 über der Hilfslinie liegt...
-
In dem Fall lässt sich so erst einmal nicht auswerten. Da Dir die Regeln ja geläufig sind: Einfach durchgehen, ob jeweils die Bedingungen für die Auswertung einer ehM gemäß einer einzelnen dieser Regeln gegeben sind - falls nicht, gibt es eben keine ehM.
Hast Du schon Erfahrungen dazu, inwiefern späte(re)s Messen sich auf Deine Kurve auswirkt? Ich frage vor allem im Hinblick auf ZT 15 und ggf. auch 9.
Hast Du schon Erfahrungen dazu, inwiefern späte(re)s Messen sich auf Deine Kurve auswirkt? Ich frage vor allem im Hinblick auf ZT 15 und ggf. auch 9.
- MissRainbow
Wenn du nicht nach den Regeln auswerten kannst, kannst du eben nicht auswerten. Das kommt leider auch schonmal vor.... vllt steigt deine Temp aber auch nochmal so weit an dass du später noch auswerten kannst. Ansonsten im nächsten Zyklus wieder.Nachtkristall_ hat geschrieben: ↑Samstag 23. Juni 2018, 10:44 Ja bin postpill. Der 1. War auswertbar. Die Regeln sind mir geläufig. Aber da ist nichts aufgeführt, wenn der 4. Wert dann eben nicht 0.2 über der Hilfslinie liegt...
Edith: iSprung war schneller aber ich schicke trotzdem noch ab
-
Neue Frage:
Ich reihe mich mal beim Thema ein und stelle meine Frage zur manuellen Auswertung
Erstmalig zweifel ich die automatische Auswertung an und würde auf manuell schalten. Ihr seht in der Kurve die automatische Auswertung.
Die HiLi bei 36.8 ist für meine Verhältnisse echt niedrig. Und normalerweise liegt spätestens mein dritter Tag HL über 37. Dazu kommt noch dass Tag 5 jetzt unter die HiLi gefallen ist. Sehr komisch. So viel zur Tempi.
Nächster Punkt : ZS. Die Automatik hatte ZT 18 (S+) als ZSH eingeblendet, weil ZT19 nur noch S war.
An ZT 19hatte ich extremen Mittelschmerz und an ZT 20 hatte ich aber meinen mega S+++ ZS was für mich zeigt, dass das die ES-Zeit war. Ab heute rechne ich mit dem ZS-Umschwung.
für mich sehe die Auswertung wie folgt aus:
*Ehm Tag18
*Hili 36.90
*Tempiauswertung heute mit Ausnahmeregel 2 abgeschlossen
*Tag 20 ZSH (voraussichtlich heute, morgen, übermorgen bleibt es bei S)
Wie seht ihr das? Umstellen auf manuell?
Danke euch
https://www.mynfp.de/freigabe/mftcigutv ... 9lfg3j6p4i
Ich reihe mich mal beim Thema ein und stelle meine Frage zur manuellen Auswertung
Erstmalig zweifel ich die automatische Auswertung an und würde auf manuell schalten. Ihr seht in der Kurve die automatische Auswertung.
Die HiLi bei 36.8 ist für meine Verhältnisse echt niedrig. Und normalerweise liegt spätestens mein dritter Tag HL über 37. Dazu kommt noch dass Tag 5 jetzt unter die HiLi gefallen ist. Sehr komisch. So viel zur Tempi.
Nächster Punkt : ZS. Die Automatik hatte ZT 18 (S+) als ZSH eingeblendet, weil ZT19 nur noch S war.
An ZT 19hatte ich extremen Mittelschmerz und an ZT 20 hatte ich aber meinen mega S+++ ZS was für mich zeigt, dass das die ES-Zeit war. Ab heute rechne ich mit dem ZS-Umschwung.
für mich sehe die Auswertung wie folgt aus:
*Ehm Tag18
*Hili 36.90
*Tempiauswertung heute mit Ausnahmeregel 2 abgeschlossen
*Tag 20 ZSH (voraussichtlich heute, morgen, übermorgen bleibt es bei S)
Wie seht ihr das? Umstellen auf manuell?
Danke euch
https://www.mynfp.de/freigabe/mftcigutv ... 9lfg3j6p4i
Verhütend im 7. Frauenjahr