Hallo,
Auch wenn ich mich extrem selten melde bin auch ich noch da und lese mit.
@Strolchi75
Auch wenn man in unserem Alter oft das Gefühl hat, dass man sich eigentlich keine Pausen mehr leisten kann, finde ich es doch wichtig. So kann man sich auch mehr auf das fokussieren was man hat. Das tut der Seele gut. Ich drück dir die Daumen, dass du die mess-freie Zeit durchgezogen bekommst. Es kann sehr entspannend sein

Und bei uns war es auch immer befreiend, Sex nach Lust und Laune zu haben statt nach den besten Zeitpunkten
@Glücksfrosch
Ich drück dir die Daumen für deinen nächsten Versuch
@Auguste
Ich kann dich sehr gut verstehen. Seid der ELSS muss ich auch immer daran denken, was passiert, wenn ich zwar wieder einen positiven Test in der Hand hätte und es dann doch wieder nicht klappt. Ich habe auch immer Bammel wegen der altersbedingt höheren Wahrscheinlichkeit von Fehlbildungen.
@All
Ich wünsche uns allen, dass wir unabhängig von der Erfüllung unseres Kinderwunsches ein schönes Leben führen können ohne uns an diesem Thema aufzureiben. Oft denke ich, wie viele negative und frustrierende Momente ich deswegen habe, obwohl ich lieber die positiven Dinge in meinem Leben genießen sollte.
@me
Ich pendel auch jeden Zyklus zwischen Resignation und Hoffnung. Nachdem ich die ersten Termine in der Kiwu hatte, war ich völlig entnerft und dachte schon, das wird sowieso nichts mehr. Die haben mir im Endeffekt knallhart ins Gesicht gesagt, dass sie bei mir sowieso nur mit ICSI oder IVF behandeln würden. Und das wo ich extra bei jedem Gespräch betont habe, dass das für uns nicht in Frage kommt und ich deshalb gerne den Status des verbliebenen Eileiters abgeklärt haben möchte. War insgesamt die unfreundlichste Behandlung da (und ich war ja früher schon in 2 anderen KIWU-Kliniken wo mir so eine Art bisher nicht untergekommen ist). Hab mich beim letzten Gespräch regelrecht rausgeschmissen gefühlt.
Nun ja, nach ein paar Monaten dachte ich, dass ich es ja mal bei meiner alten Fa versuchen könnte, die eigentlich immer sehr gut auf meine Fragen und Vorstellungen eingegangen ist. Und siehe da, sie hat mir gestern eine Überweisung für die Bauchspiegelung gegeben, die ich mir als nächsten Schritt vorgestellt habe.