Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

lilalie, das sind wirklich heftige Nachrichten, das muss erstmal verdaut werden. Es ist aber gut zu wissen, warum du das Clomifen mitten im Zyklus nehmen solltest, da hätte deine FA dich aber auch mal vorher aufklären können. Ich hoffe sehr für dich, dass du dennoch ganz bald hier rauskugelst und sich diese Problematik beheben lässt.

sabanja, ich bewundere dich, dass du nach so langer Zeit mit Depressionen diese Krankheit überwunden hast! Das Leben stellt dich gerade wohl vor eine weitere Aufgabe und lässt dich lange hibbeln - ich wünsche dir, dass du nicht mehr so lange warten musst! Was dein FA da letztens alles erzählt hatte...puh, das ist doch irgendwie nicht wirklich bemüht und kommt mir ein bisschen unseriös vor, eine Zweitmeinung wäre hier nötig.

An alle Neuen ein herzliches Willkommen!

Schilddrüse-->ich habe einen neuen Faden eröffnen, weil das Thema hier ja recht schnell wieder nach unten gerutscht ist. Wer mag, kann seine Erfahrungen gerne in den Faden rein schreiben!
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Schnucki1705
Beiträge: 154
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 15:43
Wohnort: Landkreis Leer, Ostfriesland

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Schnucki1705 »

Aiaiai ist hier ja was los heute 😊 woher bekomme ich denn soeinen link? 🤔😅
Er'81 + ich'87
❤ seit 12/2015
👰🤵 10.08.2018
Pillenfrei + Nfp seit 06/2017
Hibbelig seit 9/2017
Machs gut mein kleines 🌟 (07/18)
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jessi_ca »

Ich bin üz 17 🙈 für die listenfee 🌸
Bild
Benutzeravatar
vannicky
Beiträge: 222
Registriert: Montag 19. März 2018, 11:43
Wohnort: Hessen, D

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vannicky »

Hallo Ihr lieben :-)

Ich melde mich heute spät, kam erst vorhin nachhause. Meine Mutter hat ja Geburtstag und ich war den ganzen restlichen Tag bei ihr.

Ach Mädels, ich bin soo voller Glücksgefühle :D Ich hatte ja heute meinen FA-Termin....ich bin in einer Gemeinschaftspraxis und dort ist seit letztem Jahr eine neue Ärztin, bei ihr war ich heute und sie ist super :-) Auf jeden Fall hat sie auch einen Ultraschall gemacht und ich sag Euch ich bin soo fasziniert davon was man da alles sehen kann :D Sie meinte meine Schleimhaut ist super aufgebaut für kurz vor der Mens (also hoffenlich keine Mens :-)) und ein Ei ist gesprungen, auf der anderen Seite gibt es noch eins (Ich hatte nicht mit solch guten Nachrichten gerechnet). Sie sagte auch es würde sie nicht wundern wenn es klappt bzw. schon geklappt hat :o :D Aber um da was zu sehen ist es natürlich noch viel zu früh. Mädels, ich bin quasi aus der Praxis geschwebt :lol: Ich war und bin es immernoch, nur am grinsen :-)
Im vorhinein gab es natürlich ein Gespräch in dem sie mir auch sagte, falls es weiterhin nicht klappen sollte und bei mir alles in Ordnung ist, muss mein Mann mal zum Urologen. Und wir müssen auch seinen Impfstatus überprüfen lassen.
Sie hat mir außerdem auch Mönchspfeffer verschrieben. Sie sagte das hilft die Schleimhaut und die Eier noch besser zu machen. Die Apothekerin hat mir wieder was anderes erklärt, und zwar das es gegen Zyklusstörungen bzw. Regelbschwerden ist :roll: Auf jeden Fall soll ich es am 1. Tag des neuen Zyklus anfangen zu nehmen, sollte es nicht geklappt haben und ich soll dann auch direkt kommen um Blut abnehmen zu lassen um die Hormone zu bestimmen (da sind dann auch die Schilddrüsenwerte dabei).
Ich nehme nun auch wieder Folsäure, hat sie nämlich auch gesagt das ich das auf jeden Fall weiter nehmen soll.

So viel zu meinem FA-Termin. Jetzt mache ich mir natürlich schon die ganze Zeit gedanken darüber was mein Ei wohl grade so macht :D
Somit ist auch die Frage beantwortet ob mein ES schon durch ist :-) D.h. ich kann auf die NMT-Liste :-)
Ich*84 Er*81, Ein Paar seit 2005, verheiratet seit 09.2017, hibbeln seit 12.2017, am 20.07.2018 positiv getestet :love: seit 03.2019 ist die Maus da :love:
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 748
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marylus »

vanniky das ist toll, freut mich für dich! Dann ist es ja bestimmt nur noch eine Frage der Zeit bis es so weit ist. Ich würde übrigends auf das Vertrauen was die gyn dir gesagt hat.

Ich habe ja demnächst auch meinen Kontrolltermin beim FA, US muss man da immer zahlen, also hab ich es noch nie gemacht. Ist es sinnvoll das mal zu tun?
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 05/24
Glückszyklus 7
Benutzeravatar
Schnucki1705
Beiträge: 154
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 15:43
Wohnort: Landkreis Leer, Ostfriesland

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Schnucki1705 »

Juhu, link gefunden
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/zU ... VhyIwjNzKT

Der müsste es sein😂
Er'81 + ich'87
❤ seit 12/2015
👰🤵 10.08.2018
Pillenfrei + Nfp seit 06/2017
Hibbelig seit 9/2017
Machs gut mein kleines 🌟 (07/18)
Benutzeravatar
Francoise
Beiträge: 66
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 09:21

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Francoise »

@Tavi
Danke für die Liste! Das stimmt so ;)
@Sabanja
Du Starke! Das hört sich nach einer schweren Zeit an. Wie schön, dass du die Hibbelzeit jetzt so intensiv erlebst! Ich erlebe das Thema Depression/Kinderwunsch durch meinen Freund etwas mit..

Mein Freund hat auch Depressionen. Vor 2 Jahren sprachen wir intensiv über Kinderwunsch. Er war unsicher ob er ein Kind möchte, weil er auch aus der eigenen Kindheit viel verarbeiten musste und noch muss. Für mich war es aber immer klar, dass ich ein Kind möchte. Das habe ich ihm auch so dargelegt.. Naja, ihr könnt euch vorstellen, dass das keine leichte Diskussion war. Er hat sich dann ganz klar für mich und die Beziehung entschieden "wenn dann mit mir" <3
Die Initiative zu hibbeln kam dann überraschenderweise von ihm :D Ich dachte immer "ja irgendwann dann mal anfangen.." habe gerade auch noch einen befristeten Vertrag (der Klassiker), wollte mich auf nen neuen Job bewerben. Dann sagt mein Freund auf einmal, hey, lass starten! Mein Vertrag geht noch 2,5 Jahre. Wenn es also demnächst klappt, läuft der Vertrag auch nich in der Elternzeit aus, mal sehen. Aber länger warten kann ich jetzt auch nicht mehr. Wer weiß ob es so schnell klappt..

Einen sonnigen Tag euch allen!!
hibbeln seit 07/2018
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/zh ... dFcOvLhHFw
*10/18 (MA 7.SSW) *01/19 (7.SSW) *09/19 (5.SSW)
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babyornot »

Sabanja
Ich verstehe dich! Aber ich glaube man muss echt versuchen nicht sauer auf den mann zu sein.
Umgekehrt ists ja auch öfters so (zumindest bei mir)... er will, aber ich bin zu müde... das muss er ja auch verstehen!
Aber ich weiss... wir wollen doch die zyklen ausnutzen und baby machen! 🙈 verzwickte situation!
Vielleicht hat er ja heute lust!! 😁


Meine temp hat heute mal was anderes angezeigt 36,8 !! Das hatte ich noch nie... mal sehen was das bedeutet & wie es weiter geht!
Bin ja PP da brauch ich 4 werte über der Hilfslinie... soweit ich das richtig verstanden hab 😋
Muss der !erste! höhere wert auch 0.2 drüber sein?
Oder reicht auch 0,1 für die ehM?

Sorry falls ich zu viele, blöde, fragen stelle! 🙈 verzeiht mir!
Zyklus 6, es hat geklappt
Benutzeravatar
vannicky
Beiträge: 222
Registriert: Montag 19. März 2018, 11:43
Wohnort: Hessen, D

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vannicky »

Marylus hat geschrieben: Donnerstag 14. Juni 2018, 05:23 vanniky das ist toll, freut mich für dich! Dann ist es ja bestimmt nur noch eine Frage der Zeit bis es so weit ist. Ich würde übrigends auf das Vertrauen was die gyn dir gesagt hat.

Ich habe ja demnächst auch meinen Kontrolltermin beim FA, US muss man da immer zahlen, also hab ich es noch nie gemacht. Ist es sinnvoll das mal zu tun?
Danke :flower: Ja, es hört sich ganz danach an als wäre es nur noch eine Frage der Zeit. Ich bin gespannt.
Ja, also mit dem Mönchspfeffer bin ich mir da aber nicht so sicher. Ich muss mich da glaub ich erst mal richtig informieren. Man liest ja so viel und ich möchte meinen recht Regelmäßigen Zyklus (meiner Meinung nach) nicht zerstören. Ich hoffe aber das ich das gar nicht erst anfangen muss zu nehmen.

Ja, ich finde schon das ein Ultraschall sich lohnt, grade wenn man wegen dem Kiwu wissen will was da so los ist. Ich musste es auch extra zahlen.
Sie hat sogar gesehen das ich eine nach hinten geneigte Gebärmutter habe und dadurch kommen wohl auch die Steißschmerzen in der 2. Zyklushälfte.
Benutzeravatar
vannicky
Beiträge: 222
Registriert: Montag 19. März 2018, 11:43
Wohnort: Hessen, D

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vannicky »

So erst mal Sorry für meinen langen Egopost.

An Alle neuen ein :heart:liches Willkommen :flower:

Für die Hochlagenhühner alles gute. Daumen sind gedrückt :thumbup:

pinkpunk-panther Du hast Recht mit dem neuen Faden wegen der Schilddrüse. Ist doch gar nicht so schlecht :D :flower:
Antworten