Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
_SummerBreeze_

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Sasha hat geschrieben: Samstag 9. Juni 2018, 20:27Eine Freundin hat mir jetzt den Tipp gegeben, dass ich doch einfach mit ihm schlafen solle, ich könne mir ja die PiDaNa holen :roll:
Wow, was für ein selten dummer Tipp :wtf: Wenn das ernst gemeint war, hätte ich mir vermutlich nicht verkneifen können, ihr zu antworten, dass die Pille danach auch nicht zu 100% vor einer Schwangerschaft schützt und vor Geschlechtskrankheiten erst recht nicht. Ich glaube ja meist noch daran, dass bei solchen Menschen noch nicht Hopfen und Malz verloren ist...

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Sasha hat geschrieben: Samstag 9. Juni 2018, 20:27 Und bei uns in der Ambulanz ist das auch oft so, dass die Schwestern schonmal Temperatur gemessen habe und ich das manchmal nicht mitbekommen habe und dann nochmal ein anderes Thermometer mitbringe und da kommen dann auch Temperaturunterschiede von 0,1-0,3°C zustande.
Allmählich glaube ich das auch. Momentan bekomme ich nur mein bisheriges "Tieflagenniveau" gemessen, wenn ich nachts um 4 Uhr messe. Mit dem alten Thermometer hatte ich da aber auch noch tiefere Werte, demzufolge denke ich inzwischen, dass das neue Thermometer einfach um bis zu 0,2° höher misst. Das ist schon viel, finde ich. :wtf: Gutes Beispiel dafür, um zu zeigen, dass man nicht mitten im Zyklus sein Thermometer wechseln sollte. Damit könnte ich mit den beiden Thermometern sicherlich eine hübsche Auswertung zufallsgenerieren und das sogar noch in meinen üblichen Temperaturniveaus. :think:

Ich wünsche euch auch allen noch einen schönen Sonntagabend! :flower:
Verhütend im 116. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
-V-

Beitrag von -V- »

Ich hab in all den Jahren, in denen ich schon NFP mache zwei mal das Thermometer gewechselt (digital -> analog und analog -> analog, weil ich das erste analoge zerdeppert habe). Bei mir hat das nie wirklich einen Unterschied gemacht, so unterschiedlich kann das wieder von Thermometer zu sein Thermometer sein. Aber immerhin weißt du ja jetzt, wie du die Werte mit dem neuen Thermometer im Vergleich zu dem alten einschätzen musst :).
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Miss_Sunrise

Beitrag von Miss_Sunrise »

Hallo zusammen :)
Mein Urlaub ist zuende und ich bin seit heute wieder da😊🌞🏖️
Allen neuen auch von mir herzlich willkommen 😍

Ich werde mich dann auch wieder auf die Liste setzen, sobald ich am pc bin, bin beim "aufräumen" versehentlich gelöscht worden 😂

Ich habe jetzt schon das vierte Thermometer und merke keinen wirklichen Unterschiede.

Ich hab mich gestern (ZT5) zum allerersten mal getraut am Zyklusanfang freizugeben!!! Bin von mir selbst mega überrascht, da für mich eine SS ja ein Weltuntergang wäre und ich in 14 Zyklen bisher nur 3 mal freigegeben habe..
Und das war auch noch mit nem neuen Partner. Der mir in der Hinsicht "einfach so" vertraut hat.

Lieben Gruß in die Runde! :) Hoffe, es geht allen gut😊
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
BakedGoods

Beitrag von BakedGoods »

Franziline hat geschrieben: Montag 11. Juni 2018, 20:47 Hallo zusammen :)
Mein Urlaub ist zuende und ich bin seit heute wieder da😊🌞🏖️
Allen neuen auch von mir herzlich willkommen 😍
Willkommen zurück! :)
Ich hab mich gestern (ZT5) zum allerersten mal getraut am Zyklusanfang freizugeben!!! Bin von mir selbst mega überrascht, da für mich eine SS ja ein Weltuntergang wäre und ich in 14 Zyklen bisher nur 3 mal freigegeben habe..
Und das war auch noch mit nem neuen Partner. Der mir in der Hinsicht "einfach so" vertraut hat.
Das klingt toll! Manchmal läuft es einfach. ♡
Gutes Gefühl, oder? :)

LG
BakedGoods
Bild
:)
Miss_Sunrise

Beitrag von Miss_Sunrise »

@Baked goods, danke dir😊😘 Ja, es lief wirklich einfach so. Ich hab am nächsten Tag direkt wieder S+ gehabt und muss mir jetzt aktiv sagen, dass ich meiner Auswertung bzw der Methode vertrauen kann und alles im grünen Bereich ist. Aber trotzdem fühle ich mich irgendwie sicher.
Ich glaube, meine eigene Hypervorsicht hat mich einfach mega genervt🙈
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
bea94

Beitrag von bea94 »

Guten Morgen! :flower:
Ich war jetzt eine Weile stiller Mitleser und würde jetzt gern auch aktiv in diesen Thread einsteigen :)
Ich bin Tabea, 24 Jahre alt, verhüte seit Dezember 17 mit der STM und befinde mich gerade im 5. Zyklus. Vorher hab ich 8 Jahre lang die Pille genommen, hatte jedoch schon länger die Vermutung, dass die mir auf's Gemüt schlägt und bin jetzt glücklich, hormonfrei zu verhüten :thumbup:
In der fruchtbaren Zeit verhüten mein Partner und ich zusätzlich mit Kondomen.
Leider kann ich keine Signatur verlinken, da ich das ganze handschriftlich auf ausgedruckten Zyklusblättern mache.
Ich hätte mich auch gern auf die Liste gesetzt, bräuchte aber eure Hilfe, da einfach rauskopieren irgendwie nicht geklappt hat. Zumindest waren eure Signaturen da weg.
Ansonsten bin ich jetzt an ZT 29 und warte auf die ehm...meine fehm lag an ZT 28, die späteste an Tag 36...also dürfte sie bald kommen, falls es kein anovulatorischer Zyklus wird.
Über Tipps bzgl des listenkopierens würde ich mich sehr freuen ;) bis dahin einen schönen Tag euch allen :wave:
Verhütend im 9. Zyklus - pillenfrei seit 07.12.17
_SummerBreeze_

@Franziline:
Willkommen zurück :wave:

@bea94:
Herzlich willkommen :flower:
Wegen der Liste: Der "Trick" wegen der Signaturen ist, die aktuellste Liste zu zitieren. Die Zeichen für das Zitieren "quote" am Anfang und am Ende kannst du dann vor dem Absenden deines Beitrags einfach wieder entfernen.
-Kolibri-

Beitrag von -Kolibri- »

Na toll, jetzt hab ich am Tablet den ganzen Beitrag geschrieben und mit meinen dicken Fingern so blöd gewischt, dass die Seite neu geladen hat, Text weg. :problem: :lol: Also noch mal:

@Tabea Herzlich Willkommen! Hab dich auf die Liste genommen, kann nur natürlich den Link nicht einfügen :flower:

@Franziline Dich hab ich auch wieder drauf genommen. Glückwunsch zur Freigabe! :clap: Und ich glaub das blöde Gefühl, wenn man dann am nächsten Tag tollen Schleim hat, hatten fast alle schon Mal. Aber das ist ja in der Methode berücksichtigt. :flower:

@Sasha Wow... Was denkt sie sich bei solchen Aussagen? Braucht man sich dann doch wieder nicht wundern über die Diskussion zur "freien" Abgabe in der Apotheke... :wtf:

@Me Irgendwie verwirrt mich mein Zyklus... Ich habe drei Tage so geklammert, wie ich es vor der Schwangerschaft gemacht hätte, da nach 7:00 messen bzw unter 4h Schlaf eigentlich nie zu vernünftigen Werten führen bei mir... Aber jetzt sähe es dann ja nach ehM gestern aus. :o Das wäre dann ja noch drei Tage früher, als meine Ausreißer Zyklen mit ehM an ZT 15. Aber wenn ich die Klammern wegmachen, ist das ja im Zweifel genau wie zurechtklammern. :think: Naja, mal abwarten was die Tempi macht, vielleicht sinkt sie auch wieder.

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
BakedGoods - 29 - Kondome Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
MissRainbow – 28 Kondome – sonstige Praktiken Bild
Mulan - 27 - Kondome, andere Praktiken, vielleicht irgendwann Caya (wenn ich mich traue) -
Bild
Sasha - 27 - ? Bild
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
Tabea - 24 -Kondome
Franziline - Kondome, andere Praktiken

Dürfen ungehindert loslegen Bild
pisang - 29 - Kondome, andere Praktiken - Bild
SummerBreeze - 29 - Kondome - Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
ToBi_4242 - 30- Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
[/quote]
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
_SummerBreeze_

@-Kolibri-:
Ich kenne deine Temperaturniveaus jetzt nicht, daher würde ich wohl auch erst einmal schauen, wie sich die Temperatur in den nächsten Tagen verhält :think: Irgendwie funktioniert dein Signatur-Link in der Liste nicht richtig, also mir wird der Signatur-Button nicht angezeigt.

Ich habe mich schon mal wieder hochgesetzt und die Liste als kleiner Monk wieder alphabetisch sortiert :shamebag:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
BakedGoods - 29 - Kondome Bild
Franziline - Kondome, andere Praktiken
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige Praktiken Bild
Mulan - 27 - Kondome, andere Praktiken, vielleicht irgendwann Caya (wenn ich mich traue) - Bild
Sasha - 27 - ? Bild
SummerBreeze - 29 - Kondome - Bild
Tabea - 24 - Kondome

Dürfen ungehindert loslegen Bild
pisang - 29 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
Antworten