Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
iMuck
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 16:08

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von iMuck »

Hallo Ihr lieben,

ich hab nir kurz zeit und will nur sagen:

Tarita: das tut mir leid für Dich! ich drück Dich! Kopf hoch! Gerade nach so einer ausdauernden Hochlage ist es sehr enttäuschend.

@bergfex: ich seh es auch so, dass es nichts schadet sich einfach mal anzuhören was dir inder Kiwu zu sagen haben. und dann entscheide nach gefühl.

@katzenbaer: egal was rauskommt, Es hat so oder so einen nutzen für dich. ich verstehe deine angst, aber nicht wissen ändert auch nichts.

nun wünsche ich uns allen viel Glück für den neuen Zyklus!
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
Happines
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 18. Mai 2018, 09:08

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Happines »

Und schon wieder habe ich mein Thermometer gstern Abend fallen lassen. Aaarghhh!
Ich sage euch, das ist kein Spaß, wenn ein analoges Thermoeter auf weißen Fließenboden fällt. Diese kleinen silbernen Partikel verteilen sich überall und wenn man es wegwischen will, verteilt es sich großflächig grau.
Letztes Mal hat mir dann ein Wert in der HL gefehlt. Aber dieses Mal bin ich in der TL, hoffe, das macht jetzt nix. Mein ZS sagt mir, dass noch kein ES ansteht. Bin auch erst ZT 8 heute.
Heute kauf ich mir zwei Thermometer. :crazy:

Guten Wochenstart euch allen!
Grace77
Beiträge: 178
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 20:48

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Grace77 »

Guten Morgen Mädels
Meine Mens hat heute Nacht um 4 angefangen :( Somit bin ich auch raus.
Ich habe mir ein neues Thermometer bestellt und hoffe er kommt noch heute!
Ich weiss nicht, ob diesen Monat wieder mit der FA mein Zyklus monitorieren soll...irgendwie ist es stressig immer zu ihr zu fahren, kurz US machen und dann nochmals gehen und nochmals...herzeln auf komando...und wenn die Mens kommt, bin ich dann doppelt enttäuscht!
Ach, ich hab ja ein paar Tage Zeit, um mich zu entscheiden...
Ich denke halt, es hat ja einmal geklappt, also wird es wen unser Baby soweit ist auch zu uns kommen. :angel:
Ich hoffe bald kugeln wir alle hier raus :D
Wünsch euch allen einen wunderschönen Tag
Happines
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 18. Mai 2018, 09:08

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Happines »

Genau, Grace, das sehe ich auch so. Es hat schon einmal geklappt und wenn das Baby soweit ist, wird es kommen. :)
Guten Start in den neuen Zyklus!
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

Moin Ihr Lieben,

bin auch aus dem Wochenende zurück!

@Tarita: Nein, da hab ich gar keine Zeit für :lol:
Ich steigere mich da aktuell auch sehr rein...

alle anderen: tut mir leid, wo es nicht geklappt hat!

bei mir so: Gespräch mit Schatzi gehabt. Er redet sich ein, dass das bislang wegen Sauna, Badewanne und permanenter Sitzheizung nicht geklappt hat. Er hat das Ganze erst seit März (wussten wir vorher nicht) weggelassen und hat gelesen, dass die Jungs 3 Monate benötigen, um wieder in Schwung zu kommen. Seiner Rechnung nach üben wir also quasi erst seit April so richtig mit Chancen.... :silent: Hat hier da jemand Meinungen zu?

Allen einen schönen Tag! :flower:
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Müüslii »

Pestwurz, da ist wohl was dran! Ein Freund von mir hat sich im Rahmen einer Studie damit beschäftigt und die Hitze soll für die Spermien sehr schlimm sein.
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Katzenbär, ich kann mir gut vorstellen dass es nervenaufreibend ist mit dem SG und du nicht weißt was du erwarten willst/kannst/sollst/darfst... Ich finde es echt erschreckend wie schnell es bei dem Thema Kinderwunsch um das Thema Schuld geht oder dieses zumindest oft mit einfließt. Ich denke an schlechten Tagen auch manchmal darüber nach, warum ich es einfach nicht hinbekomme. Also ich weiß dass diese Gedanken quatsch sind aber manchmal sind sie eben da. Ich denke jedenfalls fest an dich am Donnerstag! :flower:

Grace, tut mir leid mit dem Neustart. Der nächste Zyklus bringt hoffentlich mehr Glück! :thumbup:

Tarita, ich habe jetzt schon öfter hier im Forum von Frauen gelesen, die echt kurze Blutungeb nur haben. Auch ich hatte nach dem Absetzen der Pille nur so 2-3 Tage, davon einen Tag normal und 2-3 leichte/oder SB. Meine FÄ sagte ich soll mir darüber keinen Kopf machen. Also abgehakt-mach ich einfach mal nicht. :lol: Freu mich jetzt eher darüber dass der Mist dann schnell wieder vorbei ist und ich wirklich neu starten kann. ;) Aber klär es lieber ab, wenn dir danach ist, lieber einmal zu viel fragen und sich dafür nicht so viele Sorgen machen.

Pestwurz, das ist sogar theoretisch möglich. Für Männer ist Hitze wohl noch schlimmer als für Frauen. Muss halt nicht daran liegen, aber könnte ein Faktor sein. Wir glauben jetzt einfach daran und schwups-der nächste ist dein Glückszyklus! 🍀

Meine liebe Bergfex, das hast du schön geschrieben. Das seelische Gleichgewicht ist das wichtigste und es ist schlimm genug dass es bei so vielen so durcheinander gewirbelt wird durch den Kinderwunsch. Achte sorgsam auf dich. Du könntest ja zB auch einen Termin dort machen-vermutlich wartet man eh länger darauf-und dann bis dahin gucken ob dich das stresst. Absagen geht immer. Und wer weiß, im besten Fall klappt es vorher ganz natürlich. Aber wenn es dich schon unter Druck setzt dort anzurufen dann lass es einfach. Bisher gibt es da ja keinen "zwingenden" Grund für.
Und es ist lieb dass du fragst wie es mir mit der Zwangspause geht. Eigentlich würde ich viel lieber wieder auf den Hibbelzug aufspringen. Wenn es bei einem Termin Mitte September geblieben wäre, dann hätten wir das nicht durchgezogen. Aber da der Termin jetzt schon in 3 Wochen ist und nur einen weiteren Pausenzyklus bedeutet werden wir das jetzt einhalten. Aber leicht fällt es mir nicht. Habe Sorgen dass uns die Zeit davonläuft. Völlig bescheuert aber mir geht es auch so, dass ich denke ich habe lange genug gewartet endlich hibbeln zu dürfen und einen Partner zu haben der mitmacht und jetzt muss ich wieder warten...

Ich hoffe ich habe keine vergessen. Die Gruppe ist ja inzwischen deutlich größer und aktiver (was ich gut finde!! :thumbup: ) aber dadurch wird es manchmal unübersichtlich. Oft Lesebuch die letzten 2 oder 3 Seiten und denke mehrmals "da möchte ich was zu sagen" oder so und dann kriege ich doch nicht mehr alles auf die Kette. :shamebag: Wünsche euch auf jeden Fall alleine einen schönen Wochenstart. :flower:
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Natürlich nicht alleine sondern allen! :lol:
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

@Müüsli - danke!!!
@Nyve - ich habe auch hier etwas den Überblick verloren, finde es aber auch toll, dass wir so viele sind - erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass mal einer rauskugelt!
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

Update für alle die es interessiert: Gyn meint, ES verschieben ist extrem aufwändig, mit Pille nehmen etc.... Nicht empfehlenswert!
Gesperrt