Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von jamaka »

Och Mensch, Tarita, das tut mir leid. 😣
Fühl dich gedrückt.

Meine Tempi steigt leider weiter. 😑
Ich werd aus meinem Zyklus diesmal nicht schlau. 🙁
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Happines
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 18. Mai 2018, 09:08

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Happines »

Schade Tarita :(
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Das tut mir leid Tarita! Mach was besonders schönes heute! :flower:

Bergfex, wie geht's dir? Klettern hört sich nach guter Ablenkung aus! Ich denke an dich. :flower:

Und hattet ihr alle ein schönes Wochenende?
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von bergfex81 »

Bei mir hat's leider auch nicht geklappt... Ich überlege jetzt, was man in Zukunft anders machen kann. Vielleicht versuchen wir es mal mit Kinderwunschgel. Oder ich lege mal eine Pause ein und denke an was anderes. Oder wir herzeln rund um den ES nicht so oft wie möglich, sondern sparen die Schwimmer für den positiven Ovu.
Mein Mann ist dafür, dass wir in die KiWu gehen. Der Gedanke erschreckt mich aber gerade ziemlich...

Was gibt's denn bei dir neues?
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

@Jamaka (oder andere Interessierte ;) ): in der Gerinnungsambulanz werden die Gerinnungsfaktoren untersucht. Die Gerinnungswerte, die auch ein FA oder HA bestimmen kann (wie quickwert und ptt zB), zeigen nur an wie schnell Blut gerinnt. Die Gerinnungsfaktoren sind quasi Stoffe im Blut, die dieses bei einer vorliegenden Störung verklumpen und eben zu flüssig machen können. Das kann dann eben zu FG führen oder eine SS verhindern. Anhand der Gerinnungswerte lässt sich eine Störung der Gerinnungsfaktoren aber wohl erst erkennen wenn diese gravierend ist. Aber da sowas wie Faktor 5 leiden Mutation eher selten ist und manche von denen sogar extrem selten vorkommen wird diese Untersuchung nur bei begründetem Verdacht-wie bei mir (schnell blaue Flecken oder Thrombosen) gemacht oder eben erst ab wiederholten FG.
Ich habe jetzt zum Glück eine Gerinnungsambulanz gefunden wo ich einen Termin Ende Juni bekommen habe. Juhu. Ist zwar echt weit weg aber ist ja nur für einen Termin und das ist es mir wert, dass ich nicht bis Mitte September warten muss. Also zumindest noch einen Zyklus Pause, da man vorher nicht schwanger werden darf sonst sind die Faktoren verändert.
So, Kopf aus. :lol: Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt. Hat etwas länger gedauert bevor ich es kapiert habe aber jetzt macht es Sinn. 😂
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Bergfex ich hab es gesehen und meinen Beitrag geändert. Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat! :flower:
Wir haben das Kinderwunschgleitgel auch 2 Monate genutzt und ich bin im Zyklus danach schwanger geworden wo wir es weggelassen haben und ich oben war. :lol: :oops:
Warum erschreckt dich der Gedanke? Weil du es dann aus der Hand geben würdest? Ich war ja auch da und es war eher wie ein FA in einer Klinik und danach ein längeres Gespräch. Letztendlich können die (leider) auch nicht zaubern sondern einfach nach dem Ausschlussprinzip gucken woran es evtl liegen KÖNNTE. Und im besten Fall finden die irgendeine Kleinigkeit (da liegt meine Hoffnung für den Termin in der Gerinnungsambulanz jetzt!) die sich beheben lässt. Und vielleicht ärgerst du dich sonst dass es du es nicht einfach versucht hast. Alles was die sagen nicht machen geht natürlich immer noch. ;) Ich denke ich würde dir raten, auf deinen Bauch zu hören. Vielleicht ist es noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür aber vielleicht kommt dieser und du denkst dir dann, dass du zumindest alles ausprobiert haben möchtest. Oder er kommt eben nicht und dann ist es auch ok. Mehr als hingehen, gucken was die sagen und dann weiter überlegen geht ja eh nicht. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr zusammen eine für euch gute Lösung findet! :flower:
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von bergfex81 »

Da hast du schon recht. Vermutlich werde ich es auch bereuen, wenn ich noch mehr Zeit verliere. Aber ich muss auch auf mein seelisches Gleichgewicht achten. Das ist inzwischen schon ziemlich aus den Fugen geraten. Und irgendwie kann ich mich auch noch nicht so ganz von der Hoffnung trennen, dass es doch noch irgendwann einfach klappt... Es ist irgendwie schwer zu erklären.

Ist es für dich okay, dass ihr jetzt nochmal einen Zyklus aussetzen müsst?
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Mädels, ich drücke uns allen die Daumen, dass es bald klappt und die Krümel bleiben :love:

Wir bekommen am Donnerstag das Ergebnis vom SG und ich weiß ehrlich gesagt nicht worauf ich hoffen soll.

Wenn es gut ist, muss ich möglichst bald einen Termin für eine BS ausmachen (will ja nicht unnötig Zeit verlieren).
Wenn es schlecht ausfällt ist es zwar gut, dass wir den Grund gefunden haben, aber dann müssen wir erstmal nen Termin in einer KiWu-Klinik bekommen. Und ich wünsche mir, dass es ohne Hilfe klappt.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich so oder so unglücklich aus dem Termin gehen werde.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von jamaka »

Danke Nyve für deine Erklärung.
Bin gespannt, was bei dir raus kommt.
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von bergfex81 »

Das verstehe ich sehr gut, Katzenbaer. Ich war irgendwie total enttäuscht, dass das SG meines Mannes überdurchschnittlich gut ausgefallen ist. Klingt total bekloppt. Und ist es vielleicht auch. :crazy:
Inzwischen kann ich mich aber darüber freuen. Wir haben zwar immer noch keine Antwort darauf, woran es scheitert - aber wir haben immer noch die Hoffnung, dass es irgendwann klappt. Auch wenn das ewige Hoffen manchmal ziemlich weh tut. Deshalb drücke ich die Daumen, dass das Ergebnis nächste Woche richtig gut ist. Und dass es irgendwann einfach einschlägt. :flower:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Gesperrt