Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Sasha
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 09:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Sasha »

So war das auch gar nicht gemeint V. Jeder muss das so machen wie er das am besten findet. Ich finde es nur interessant, dass gerade von denen die es besser wissen müssten bzw. die dazu in der Lage sein sollten solche Studien zu lesen und interpretieren immer wieder das Argument "zu unsicher" kommt.
Seit 01/12 Hormonfrei im Bild Zyklus.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Ich finde es klingt oft implizit so, als müsste sich gleich jede vor Freude überschlagen, wenn jemand NFP vorschlägt ;) . Warum sich die einzelnen nicht damit befassen wollen ist doch ihre Sache, vielleicht wollen sie das Thema auch einfach nicht diskutieren (ist ja auch eine sehr private Thematik) und führen deswegen das "Argument" an?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Sasha
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 09:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Sasha »

Hm kann natürlich sein, wobei die eine die ich jetzt konkret vor Augen hab halt ganz offen erzählt, dass sie nur mit Kondomen verhütet und wir mal bei MSV (Mit Sicherheit Verliebt, Verhütungsprojekt der Medizinstudenten) mit der Gruppe eine riesige Diskussion drüber hatten ob man den Kindern (also vor allem auch den größeren) davon erzählen darf, weil das ja total unsicher sei, aber nen Persona und CI als Verhütungsmethode (wenn auch als schlechte) sollte unbedingt angesprochen werden.
Wie auch immer, ich hab für mich gelernt, dass ich das erzähle wenn man mich fragt oder mich nach meiner Meinung fragt, aber von mir aus ansprechen tu ich es eigentlich nicht, weil es eben nicht jedermans Sache ist.
Seit 01/12 Hormonfrei im Bild Zyklus.
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -Kolibri- »

Hallo Ihr Lieben!
Nach 1,5 Jahren mehr oder weniger nfp-Pause würde ich mich auch gerne wieder hier einklinken. Sasha, ich glaube wir waren zeitgleich hier :lol: Zum Thema Medizinstudenten: Ich habe auch schon mit ein paar meiner Kommilitoninnen gesprochen, manche waren auch sehr interessiert, andere haben naturgemäß die Stirn gerunzelt. Aber ich erinnere mich auch daran, dass der Zyklus als 28 Tage, ES an Tag 14 vorgestellt wurde... *facepalm* Naja, ich versuche in Seminaren meistens zumindest den natürlichen Zyklus und den PI der STM richtig zu stellen. Schade, dass es bei MSV nicht so fundiert zugeht, wie ich dachte. Vielleicht hätte ich auch mitmachen sollen...
Zum Thema neuer Partner: Mit meinem Mann habe ich da auch recht früh drüber gesprochen und er war sehr interessiert. Die Pille findet er von vornherein Mist :clap: Und da seine Mutter auch so verhütet (hat), war es ihm auch nicht völlig fremd. :lol: Nachdem er sich damit beschäftigt hat, hatte er auch keinen Zweifel mehr.

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
MissRainbow – 28 Kondome – sonstige Praktiken Bild
Mulan - 27 - Kondome, andere Praktiken, vielleicht irgendwann Caya (wenn ich mich traue) -
Bild
pisang - 29 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Sasha - 27 - ? Bild
-kolibri- - 24 - Kondome

Dürfen ungehindert loslegen Bild
Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
BakedGoods - 29 - Kondome
SummerBreeze - 29 - Kondome - Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
ToBi_4242 - 30- Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Herzlich willkommen an alle Wieder-NFPlerinnen! :flower: :wave:
Eine Frage in eigener Sache: Ich habe mein Thermometer gewechselt, habe das zuvor aber noch nie gebraucht. Hat sich bei euch bei einem Thermometerwechsel das Tief- und/oder Hochlagenniveau verschoben? Da die Thermometer untereinander natürlich nicht geeicht sind, halte ich das grundsätzlich für möglich. Ein unentdeckter STF wäre aber auch nicht komplett auszuschließen. Gerade die letzten beiden Tage irritieren mich. Werte um 36,60° messe ich sonst nur im Temperaturanstieg.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von pisang »

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen an alle Neuen und Zurückgekommenen!

@Mulan: Ich hatte bisher erst einen Thermometerwechsel, nämlich in Zyklus #8. Ich bilde mir ein, dass das neue Thermometer etwas niedrigere Werte misst, als das, welches ich davor verwendet habe (waren auch unterschiedliche Modelle). Darum halte ich es ebenfalls für möglich, dass deine höheren Werte am neuen Thermometer liegen und noch kein Anstieg sind. Genaueres erfährst Du wohl nur, wenn Du guckst, wie sich die Temperatur weiter entwickelt ;)

@me: Ich darf wieder runter! In diesem Zyklus hat sich meine fehM an ZT 16 wiederholt. Irgendwie scheinen meine Zyklen in letzter Zeit sowieso etwas kürzer zu werden, bin mal gespannt, wie das weiter geht.

Liebe Grüße an alle :flower:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
MissRainbow – 28 Kondome – sonstige Praktiken Bild
Mulan - 27 - Kondome, andere Praktiken, vielleicht irgendwann Caya (wenn ich mich traue) -
Bild
Sasha - 27 - ? Bild
-kolibri- - 24 - Kondome

Dürfen ungehindert loslegen Bild
Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
BakedGoods - 29 - Kondome
pisang - 29 - Kondome, andere Praktiken - Bild
SummerBreeze - 29 - Kondome - Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
ToBi_4242 - 30- Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
BakedGoods
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 22:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von BakedGoods »

Hallo meine Lieben,

ich kann zwar nichts zum Thema "NFP mit dem neuen Partner" ergänzen, aber immerhin dazu, wie ich mich mit meinem Mann gemeinsam an nfp herangetastet habe. Ich hatte vorher die Hormonspirale, die mir im ersten "Zyklus" (sprich, die ersten fünf Jahre) total getaugt hat. Nach einer kleinen OP (Verändertes Gewebe am Gebärmutterhals) habe ich dann die nächste - für fünf Jahre - eigesetzt bekommen und mit meinen Hormonen ging es abwärts. Insbesondere von der Libido war nichts mehr zu spüren. Habe(n) dann also beschlossen, dass das Ding rausmuss, weil es mir echt furchtbar ging.

Unsere Nachbarin/Freundin hat mir dann erzählt, dass sie seit Jahren erfolgreich mit nfp verhütet und Familie plant (Jetzt das dritte Kind, alle wunschgemäß, keines ungeplant). Sie hat mir NUS ausgeliehen und wir haben uns zusammen eingelesen. Das erste halbe Jahr etwa war für uns nur Beobachtung, immer in Kombination mit Kondomen. Dann haben wir uns laaangsam an die Freigabe nach erfolgter Auswertung herangetastet und inzwischen freuen wir uns beide immer wie Schnitzel über alle "grünen Tage". :)

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
BakedGoods - 29 - Kondome Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
MissRainbow – 28 Kondome – sonstige Praktiken Bild
Mulan - 27 - Kondome, andere Praktiken, vielleicht irgendwann Caya (wenn ich mich traue) -
Bild
Sasha - 27 - ? Bild
-kolibri- - 24 - Kondome

Dürfen ungehindert loslegen Bild
Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
pisang - 29 - Kondome, andere Praktiken - Bild
SummerBreeze - 29 - Kondome - Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
ToBi_4242 - 30- Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
Bild
:)
Benutzeravatar
Sasha
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 09:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Sasha »

Ich find das cool, dass eure Partner da anscheinend alle so entspannt mit umgehen. Er nennt es jetzt mein Vodoo... aber da ich kein Risiko eingehen will und werde muss er wohl mit Kondomen klarkommen (zumindest aktuell). Ich hatte übrigens recht damit, ihm was Kondomgröße angeht erstmal nicht zu trauen. Als ich gefragt hab woher er die weiß kam als Antwort, das habe er mal auf ner Packung gelesen. Soviel dazu. Also wird demnächst erstmal gemessen. Eine Freundin hat mir jetzt den Tipp gegeben, dass ich doch einfach mit ihm schlafen solle, ich könne mir ja die PiDaNa holen :roll:

@Mulan: Ich hatte selber noch keinen Wechsel, habe aber mal eine Zeit mit 2 Thermometern parallel gemessen, weil ich das für mich komfortablere finden wollte und dabei hatte ich oft unterschiede von 0,1-0,2°C. Und bei uns in der Ambulanz ist das auch oft so, dass die Schwestern schonmal Temperatur gemessen habe und ich das manchmal nicht mitbekommen habe und dann nochmal ein anderes Thermometer mitbringe und da kommen dann auch Temperaturunterschiede von 0,1-0,3°C zustande. Ich würde also auch eher denken, dass es ein etwas anderes Temperaturniveau dein jetziges Thermometer.
Seit 01/12 Hormonfrei im Bild Zyklus.
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Sasha hat geschrieben: Samstag 9. Juni 2018, 20:27 Eine Freundin hat mir jetzt den Tipp gegeben, dass ich doch einfach mit ihm schlafen solle, ich könne mir ja die PiDaNa holen :roll:
Oh man ... das ist aber eine ziehmlich beknackte Freundin weihohweih 😤
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Auch von mir noch ein Willkomenn an alle Neuen und Rückkehrerinnen!

Ich habe etwas verschwitzt, wieder nach oben zu ziehen. ;)

Traurig interessant, was ihr Medizinerinnen zu berichten habt.

@Sasha: das ist ja ein suuuper Rat der Freundin :crazy:


Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
BakedGoods - 29 - Kondome Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
MissRainbow – 28 Kondome – sonstige Praktiken Bild
Mulan - 27 - Kondome, andere Praktiken, vielleicht irgendwann Caya (wenn ich mich traue) -
Bild
Sasha - 27 - ? Bild
-kolibri- - 24 - Kondome

Dürfen ungehindert loslegen Bild
pisang - 29 - Kondome, andere Praktiken - Bild
SummerBreeze - 29 - Kondome - Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
ToBi_4242 - 30- Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Antworten