Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von jamaka »

Ach, Bergfex wie blöd ist das denn??
Fühl dich gedrückt!!

Tarita
Hast du vielleicht positive Nachrichten für uns?

Nyve
Ich kann mir auch vorstellen, dass die kurze HL noch von den FG kommt. Die sind ja wirklich nen Kraftakt für den Körper.
Ich drück die Daumen für den Termin in der Gerinnungsambulanz. ✊ was genau wird da eigentlich untersucht? 🤔
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Sylvi40 »

Oh Bergfex schade🙁 Aber jetzt sind wir schin zu dritt und rocken den März😙😙

Ich hab mir gestern einen Sekt kalt gestellt den werde ich heute Abend mit meinen Schatz köpfen😂😂
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von jamaka »

Das macht ihr richtig so Sylvi.
Nützt ja nix, den Kopf in den Sand zu stecken. Es muss ja weiter gehen. Dann doch lieber positiv und optimistisch nach vorn schauen und das beste hoffen. 👍
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Nyve, Sylvie, Bergfex - tut mir leid, dass ihr auch neu starten musstet. Fühlt euch gedrückt und gönnt euch am Wochenende etwas schönes.

Grace - Daumen sind gedrückt, dass die SB aufhört und sich da ein Mini-Grace eingemuckelt hat.

Tarita - was gibt es bei dir neues? Geht's dir gut?

Euch allen ein schönes Wochenende 🌞
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von bergfex81 »

Das ist ein guter Plan ich gehe jetzt mit meinem Schnuckel zum Klettern, das muntert mich immer auf.
Leider habe ich aber einen strategisch wirklich saudummen Fehler gemacht: Ich bin heute Nachmittag mit einer hochschwangeren Freundin verabredet. An ca 25 von 28 Tagen freue ich mich für sie - aber wenn ich gerade mal wieder die Mens habe kann ich sie nicht ertragen... :shamebag:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von bergfex81 »

Danke Katzenbaer! Hat bei euch mit dem SG alles gut geklappt? Ich drücke die Daumen für Donnerstag!
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Müüslii »

Oh nein Bergfex, tut mir leid! Bei so vielen ähnlichen HL habe ich zumindest auf eine Quotenschwangere gehofft 😀 Und das mit der schwangeren Freundin kann ich sehr gut nachvollziehen!

Sylvi, das ist eine Superidee, lasst euch den Sekt schmecken!

Nyve, mach dir keinen Kopf wegen der kurzen HL. Es kann immer wieder vorkommen und mit Progesteron-Tabletten ist es schnell unterstützt ❤️
Happines
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 18. Mai 2018, 09:08

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Happines »

Guten Morgen die Damen,
hier gehts ja rund... ich glaube, ich verliere den Überblick.
Tarita, das ist soooo spannend. Meine Daumen sind weiterhin fest gedrückt. Und allen anderen natürlich auch ;)
Schade, für die, die neu starten müssen....

Auch, wenn ich am Anfang des Zyklus traurig war, jetzt bin ich wieder gespannt und aufgeregt, was dieser Zyklus bringt. Ich habe ja erst im letzten Zyklus mit dem Messen etc. angefangen und finde es total spannend, meinen Körper besser kennenzulernen. Meine Stimmung liegt mit Sicherheit auch an der aktuellen Zykluslage. Bis Mitte des Zyklus geht es bei mir immer stetig bergauf.

Ich habe mich in den letzten Tagen mal wieder mit Ayurveda auseinandergesetzt und bin auf das Kraut Shatavari gestoßen. Nehme es jetzt sei 2 Tagen. Da mein Pitta Dosha oft sehr dominant ist (hat mir auch mal ein Ayurveda Arzt auf Sri Lanka bestätigt) passt das ganz gut als ausgleichende Wirkung zu mir. Außerdem soll es wirksam bei PMS Beschwerden sein, die ich gerne damit noch besser (zusätzlich zu PMS Redux) in den Griff bekommen würde. Außerdem soll dieses Kraut das ayurvedische Mittel schlechthin sein, um die Fruchtbarkeit zu unterstützen. An manchen Stellen steht als Nebenwirkung etwas von Gewichtszunahme, das konnten Studien aber wohl nicht bestätigen. Eine vorrangige "Nebenwirkung" soll die Steigerung der Libido sein. Wenn das noch mehr wird, dann darf sich mein Mann auf was gefasst machen :lol: Das wird bei mir zur Zyklusmitte hin sowieso stetig mehr 8-)

Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende. Unternehmt was Schönes und vertraut darauf, dass wir alle bald hier rauskugeln. :flower:
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von jamaka »

Happiness
Das mit dem Ayurveda klingt interessant. Ich hab in Rahmen meines Yogakurses auch mal an einem Ayurveda-Worksop teilgenommen und fand insbesondere die Ernährungsthemen sehr interessant. Hab mir da auch einiges für zu Hause mitgenommen, was ich jetzt auch umsetze. 👍

Zur Steigerung meiner Libido nehm ich übrigens Brennesselsamen. Meine Libido ist nämlich generell unterirdisch und wir schaffen es häufig nur auf ein bis zwei Herzen pro Zyklus... wenn überhaupt. 🙈
Nicht unbedingt förderlich bei Kinderwunsch, oder? 😢
Jedenfalls soll der Samen die Libido und sogar die Spermienqualität fördern.
Ich hab das vor 3 Monaten schon mal genommen und fand, es hat gewirkt. 👍 ich hatte tatsächlich das ein oder andere Mal Lust aufs Herzeln.
Werd mit dem Samen jetzt auch mal wieder anfangen. Die spannende Zeit steht ja bevor. Da kann es nicht schaden. 🤗
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Happines
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 18. Mai 2018, 09:08

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Happines »

Jamaka
Du meintest Shatavari nicht Samen, oder?

Mach dir mal keine Sorgen wg. deiner Libido. Meine ist generell hoch bis sehr hoch mit vielen Herzen und trotzdem hab ich es geschafft, über drei Jahre ohne Verhütung nicht schwanger zu werden. Das Herz muss halt nur zum richtigen Zeitpunkt gesetzt sein und da reicht 1. ;)

Hier nochmal für die, die es nicht kennen, eine kurze Zusammenfassung:
Shatavari (Asparagus racemosus) ist eine Spargelart, die in Indien wächst und als kleiner und dorniger sowie kletternder und vielverzweigter Busch mit einem Wurzelstock wächst.
Von Shatavari werden Wurzeln und Blätter verwendet. In der Wurzel sind so genannte Shatavarine (Saponinenverbindungen) enthalten. Zudem finden sich darin Sarsasapogenin, Flavonoide und Rutin sowie Kampferol.
Shatavari zeigt ein breites Wirkspektrum. Den Inhaltsstoffen werden dabei folgende Wirkeigenschaften nachgesagt:
- aprhodisierend
- milchtreibend
- antibakteriell und antiviral
- immunstärkend
- wurmtötend
- antimykotisch
- Wehen hemmend
- schmerzstillend
- entwässernd
- nervenberuhigend und angstlösend
- verjüngend
- magenberuhigend
- hypotonisch
- hypoglykämisch
- phagosytierend
Im Ayurveda gilt Shatavari aufgrund ihrer Wirkweise als bedeutende Heilpflanze. Aufgrund ihrer Eigenschaften kann sie bei folgenden Beschwerden zum Einsatz kommen:
- bei Blutungen der Gebärmutter
- zur Verbesserung der Fruchtbarkeit
- bei PMS (prämenstruelles Syndrom)
- zur Linderung von Schmerzen
- zur Förderung der Verdauung
- zur Linderung von Angststörungen
- hilfreich bei Magenkrämpfen und Durchfall sowie bei Magengeschwüren
- zur Stärkung des Immunsystems
- zur Unterstützung bei Alkoholentzug
- zur Stärkung des Immunsystems
- hilfreich bei Diabetes
- zum Schutz vor Demenz
- zur Linderung von Symptomen einer Bronchitis
- zur Linderung von Beschwerden während der Wechseljahre
- bei Schlafstörungen
- bei Rückgang der Libido sowie bei Potenzproblemen
- zur Verbesserung der Lernfähigkeit
Gesperrt