Blutung aber keine Periode in Sicht

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Leafcat

Blutung aber keine Periode in Sicht

Beitrag von Leafcat »

Hallo ihr Lieben,

ich werde aus meiner akutellen Kurve einfach nicht schlau und hoffe, irgendjemand von euch kann etwas dazu sagen. Mein Sohn ist 1 1/2 Jahre alt, ich habe ihn bis vor zwei Wochen noch 1x morgens gestillt, mittlerweile habe ich abgestillt, da mein Mann und ich uns sehnlichst ein zweites Kind wünschen, ich bisher aber weder einen Eisprung, noch Periode hatte. Nun hat NFP mir vor kurzem angezeigt, dass ich einen ES gehabt habe, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich stimmt, denn die LH-Tests waren negativ, auch wenn sie um den Zeitpunkt recht dunkel geworden sind, seither sind sie fast weiß und auch Schleim ist eigentlich nicht mehr vorhanden. Allerdings schwankt die Temperatur hin und her ...
Nun habe ich gestern Morgen Blut auf dem Toilettenpapier gefunden, es war rot und hell. Auch auf der Binde hatte sich schließlich einiges angesammelt, aber es war eben bei weitem nicht so stark wie bei einer Periode. Gegen Abend war dann plötzlich nichts mehr zu finden und auch heute ist kein Blut mehr da. Ich hatte angenommen, meine Tage würden wieder einsetzen und war schon erleichtert, dass es trotz der seltsamen Temperaturwerten endlich losginge. Was meint ihr? Kommt der Zyklus endlich in Gang? War das überhaupt ein ES und was hat diese Blutung zu bedeuten?

https://www.mynfp.de/freigabe/yuyfq600e ... 3pam9h8abw
Bild
AGD

Re: Blutung aber keine Periode in Sicht

Beitrag von AGD »

Hi, bestimmt meldet sich bald eine Expertin, ich bin da keine.
Aber hast du einen SS Test zuhause? Oder hast du mit dem Ovu-Test mal gemessen, ob er anschlägt?
👦🏻 08/15 👦🏼 02/19
🌟 08/14 🌟 03/18 🌟02/21🌟01/22
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Soweit ich weiß, kann sich die Stärke/das Muster der Periode nach einer Schwangerschaft stark ändern. Bei manchen wird sie stärker, ich habe aber auch schon von schwächerer Periode gelesen.
Ich denke, es könnte gut sein, dass die Blutung der Auftakt zu Deiner Periode ist. Ich würde einfach abwarten und weiter beobachten.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
Leafcat

Beitrag von Leafcat »

Danke euch beiden. Ich hoffe sehr, dass sich da nun etwas tut. Bis jetzt ist leider von Blut immer noch nichts zu sehen. Ich habe aber weiterhin starkes Ziehen im UL. Übel ist mir auch, aber das muss nichts heißen und der Schwangerschaftstest war gestern leider auch negativ. Ich habe nur Sorge, dass nun weiterhin keine Blutung kommt, kein ES stattgefunden hat und die ganze Warterei von vorne losgeht. :|
Bild
bw-bs

Beitrag von bw-bs »

Hallo leafcat,
Du hattest nach der Schwangerschaft noch gar nicht richtig deine mens wieder, oder?
Nach meinen beiden Schwangerschaften war es so, dass es nach Abstillen mindestens 3 zyklen gedauert hat, bis sich alles wieder so einigermaßen eingependelt hatte... Die mens kam eher unregelmäßig, pms Symptome waren sehr stark und die mens selber war total unterschiedlich. Danach lief es normal.
Vielleicht hast du ja wirklich noch keinen eisprung gehabt und der Zyklus muss sich jetzt erstmal wieder einpendeln.

LG
Leafcat

Beitrag von Leafcat »

Ich hatte meine letzte Periode vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn, also im Januar 2016, seither weder einen ES, noch eine Periode.
Da die Temperatur mir heute weiterhin Rätsel aufgibt, fürchte ich auch fast, dass ich noch keinen Eisprung hatte. Ich hatte angenommen, dass ich vielleicht endlich meine Tage bekomme, aber da die Temperatur heute wieder eher oben ist ... Hinzukommt, dass ich gestern einen LH-Test gemacht habe, der nach etlichen Tagen nicht mehr fast weiß, sondern sehr dunkel, in Richtung positiv gegangen ist. Leider haben die vergangenen Monate ja gezeigt, dass das nicht heißen muss, dass ich mich einem ES nähere. Von daher bin ich völlig verwirrt, was da gerade los ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zyklen nach dem Abstillen noch durcheinander sind, nur hoffe ich, dass ich dennoch schwanger werden kann. Ich wäre schon froh, wenn ich überhaupt mal wieder einen ES und somit zumindest eine Chance hätte, dass es klappen könnte. Immerhin wird mein Kleiner Morgen 19 Monate alt - so langsam dürfte sich da mal wieder was tun. -.- Wie lange hat es denn bei dir nach dem Abstillen gedauert, bis du wieder einen ES bzw. deine Periode bekommen hast?
Bild
bw-bs

Beitrag von bw-bs »

Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass diese Warterei nervt! Nach dem Abstillen hat es meist so 4-5 Wochen gedauert, der Zyklus dauerte dann aber ziemlich lange. So 6-7 Wochen, was für mich sehr ungewöhnlich ist. Und dann waren die nächsten drei Zyklen auch ziemlich durcheinander. Ich bin aber ein halbes Jahr nach abstillen wieder schwanger geworden. Ob ich da immer einen Eisprung hatte, kann ich dir gar nicht sagen, da wir vor Kind 2 nur mit Kondom verhütet haben und ich erst nach Kind 2 die Minipille genommen habe und kurz darauf mit nfp angefangen bin. Ist jetzt ein bisschen wirr :roll: ! Hoffe, du steigst dadurch!
Deine Kurve sieht aber eigentlich ganz gut aus. Vielleicht hat sich ja doch etwas getan und du musst einfach später nochmal testen oder die Mens kommt bald.
Hattest du denn vor der Schwangerschaft normale Zyklen? Dann pendelt sich das bestimmt bald alles wieder ein!
Leafcat

Beitrag von Leafcat »

Ich hatte vor der Schwangerschaft recht lange Zyklen, allerdings denke ich, dass das daran lag, dass ich zuvor über zehn Jahre die Pille genommen habe. Ich bin aber schon im 3. Zyklus schwanger geworden, auch wenn der erste 51 und der zweite 41 Tage lang gewesen sind. Einen Eisprung hatte ich aber immer.
Aber in der Tat hat sich das lange Warten nun endlich erledigt. Ich hatte heute Mittag tatsächlich positive Ovulationstests. *-* Sie waren deutlich stärker als die Kontrolllinie. Ich hoffe also, ich habe es nun endlich überstanden und die Zyklen laufen nun einigermaßen normal ab, so dass es hoffentlich bald mit einer Schwangerschaft klappt. :love:
Bild
bw-bs

Beitrag von bw-bs »

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bald klappt und das warten ein Ende hat :flower:!
LG
Leafcat

Beitrag von Leafcat »

Ich danke dir! :flower:
Bild
Antworten