Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Aichkatzi
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 13. November 2015, 06:45

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Aichkatzi »

Calui, das klingt nach einer harten Zeit. Ich wünsch euch alles Gute, dass dein Mann bald wieder richtig fit ist - und bleibt!

cj, schön zu lesen, dass es dir trotz allem halbwegs gut geht. Nur nicht den Mut verlieren ist eine gute Devise - ich drück euch die Daumen, dass es schnell wieder klappt :flower: Das wünsch ich natürlich uns allen: ein schnelles Davonkugeln und schöne, entspannte Schwangerschaften ;) :love:
Ich muss sagen das nicht messen war eigentlich ganz entspannend, ich hab nicht immerzu nur an meine Kurve gedacht. Nur jetzt grad wär ich doch froh zu wissen, wenn mein ES vorbei ist. Normal hab ich immer recht starken MS gehabt am Tag des ES, diesmal zieht es nun schon 4 Tage immer so dahin, aber nie so heftig wie sonst :problem: mein Freund musste grad die zweite Nacht ungeplant arbeiten und jetzt hoff ich, dass der ES entweder schon durch ist und noch ein starker Schwimmer vom letzten Herz übrig war oder dass der ES noch auf sich warten lässt und wir noch ein wenig herzeln können :crazy: wenn ich so überlege, bin ich eigentlich nicht weniger hibbelig als sonst :lol: :roll: mal sehen, was der Zyklus noch so bringt...
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden
Ich: 30 Er: 35 seit 04/17 überglücklich mit unserem kleinen Sohnemann, freuen uns auf ein Geschwisterchen
Bild

Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Calui, das ist ja alles echt nicht leicht bei dir. Hoffentlich geht es jetzt dann bergauf.

Aichkatzi, ich finde es ohne Messen auch entspannter, weil man nicht ständig seine Kurve anstarren kann. Andererseits wüsste auch ich gerne wann mein ES bzw. die ehM wäre, damit ich einschätzen kann, ab wann ich mit der Periode rechnen kann. Jaaaa, Periode. Gehe tatsächlich nur noch von der Periode aus und damit erhoffe ich mir, nicht mehr ganz so enttäuscht zu sein, wenn es wieder nicht geklappt hat.

Ich war übrigens beim Kaffesatzlesenlassen kurz vor dem Urlaub. Ich glaube nicht dran, kann es aber auch nie sein lassen, wenn sich die Möglichkeit ergibt... Man wünscht sich da was, während man die Tasse umdreht. Meinen Wunsch könnt ihr euch ja vorstellen... Sie sagte, damit mein Wunsch in Erfüllung geht, muss ich erst mal irgendwas an meinem Leben ändern oder etwas machen, was ich noch nicht gemacht habe. Habe gefragt, ob sie Beispiele für mich hat. Da sagte sie „Arbeit wechseln, berufstechnisch was komplett Anderes wagen, studieren, mal komplett abschalten und nicht arbeiten, neues Auto kaufen, dich vom Partner trennen (hahhaha), zum ersten mal mit bestimmten Personen Urlaub machen usw. “... alles läuft darauf hinaus, dass ich mich am Besten erstrangig mit etwas anderem beschäftigen sollte und nebenbei völlig überraschend schwanger werde. Naja, habe tatsächlich zum ersten Mal Urlaub mit der Kleinen gemacht. Jobtechnisch werde ich ab September auf 30 Std. aufstocken und habe bald ein Gespräch wegen Gehaltsanpassung. Wenn ich nicht das bekomme, was ich mir vorstelle, habe ich mir vorgenommen, zu kündigen.
Wie gesagt, ich glaube nicht wirklich an sowas, bissl Hoffnung macht es mir aber irgendwie trotzdem 😂
Cj2106
Beiträge: 388
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cj2106 »

Zara, hört sich interessant an. Ist ist es ja so, Gedanken ganz woanders, zack schwanger. Aber ich denke in Prinzip reicht es auch wenn man nicht sein ganzes Leben danach ausrichtet. Sprich trotzdem Dinge plant und sich nicht darauf versteift. Aber das ist oft einfacher gesagt als getan.
Ich könnte es momentan nicht aushalten nicht zu wissen ob und wann ich einen Es habe. Das brauche ich jetzt ganz stark. Einfacher wäre es trotzdem wenn man nicht genau wüsste ab jetzt kann ich testen und so... Ein Widerspruch in sich :crazy:

Gerade wünschte ich mir dieses lästige messen und so würde einfach wegfallen.... Aber ohne kann ich gerade auch nicht.

Heute bin ich etwas traurig...
Sie (35) und Er (35) mit 🌠 im Herz ( 5/18 + 9/18) und CJ (21.6.16) an der Hand

Bild
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Fühl dich gedrückt CJ... vielleicht hilft ein bisschen Schoki? 🍫🍫

Was das Messen angeht bin ich übrigens auch ganz bei dir. Auch die letzten Monate hab ich zumindest immer zwischen Mens und Auswertung gemessen.
Ich find es einfach unglaublich spannend, wie mein Körper so funktioniert und reagiert. Außerdem ist's schon praktisch, zumindest grob zu wissen, wann die Mens kommt. Da ist man beim nächsten Klogang nicht ganz so überrascht. 🤣

Einen schönen Abend euch!! 🙋‍♀️
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
Aichkatzi
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 13. November 2015, 06:45

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Aichkatzi »

Ach, CJ, fühl dich fest umarmt! Ich kann dich total verstehen :( ich hab auch noch immer wieder mal einen Tag, an dem ich echt traurig bin, dass es nicht bleiben konnte - und dass obwohl es schon wieder eineinhalb Monate her ist...
Cj2106 hat geschrieben: Donnerstag 7. Juni 2018, 13:54 Aber ich denke in Prinzip reicht es auch wenn man nicht sein ganzes Leben danach ausrichtet. Sprich trotzdem Dinge plant und sich nicht darauf versteift. Aber das ist oft einfacher gesagt als getan.
Da stimm ich dir voll zu! Ich versuch auch trotz Kinderwunsch alles ganz normal zu planen und nicht mein Leben danach auszurichten. Eine Freundin hat das ganz extrem betrieben: in der zweiten Zyklushälfte keinen Alkohol, keine Rohmilch oder Rohwurst, nix mit rohen Eiern usw. Also das würd mich wahnsinnig machen - und außerdem bringt es ja auch nichts... :crazy:
Cj2106 hat geschrieben: Donnerstag 7. Juni 2018, 13:54 Ich könnte es momentan nicht aushalten nicht zu wissen ob und wann ich einen Es habe. Das brauche ich jetzt ganz stark. Einfacher wäre es trotzdem wenn man nicht genau wüsste ab jetzt kann ich testen und so... Ein Widerspruch in sich :crazy:
Aus genau diesem Widerspruch heraus hab ich mal probiert wie es ist, wenn ich nicht messe. Wann mein ES ist, kann ich aber auch ohne Messen meistens recht gut sagen, weil ich ihn ziemlich deutlich und meist auch heftig spüre. Somit hab ich mir schon ausgerechnet, wann in etwa meine Mens kommen müsste bzw. ab wann ich testen könnte - und bin ich wieder genau da, wo ich mit Messen auch war :crazy: :think:
Mein Fazit: ab nächsten Zyklus werd ich wieder messen wie bisher und sobald ausgewertet ist, wird das Thermometer wieder eingepackt...
jamaka hat geschrieben: Donnerstag 7. Juni 2018, 22:01 Auch die letzten Monate hab ich zumindest immer zwischen Mens und Auswertung gemessen.
Ich find es einfach unglaublich spannend, wie mein Körper so funktioniert und reagiert. Außerdem ist's schon praktisch, zumindest grob zu wissen, wann die Mens kommt. Da ist man beim nächsten Klogang nicht ganz so überrascht. 🤣
Jamaka, da bin ich deiner Meinung und darum werd ich zukünftig wieder zwischen Mens und Auswertung messen. Würd ich in der Hochlage auch messen, würd ich mich total verrückt machen... :roll: :problem:
Aber insgeheim hoff ich ja ganz fest, dass es so schnell keinen nächsten Zyklus geben wird... :love:

Schönen Freitag euch allen, bald ich Wochenende :mrgreen: :wave:
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden
Ich: 30 Er: 35 seit 04/17 überglücklich mit unserem kleinen Sohnemann, freuen uns auf ein Geschwisterchen
Bild

Bild
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Das Messen in der Höhenlage hab ich schon nach ein, zwei Zyklen sein gelassen. Fand ich viel entspannter.
Ne Platte macht man sich auch so schon genug. 🤣

Das von deiner Freundin ist aber wirklich übertrieben. Was genau soll das denn bringen außer Stress und Verzicht und Unzufriedenheit?? 😒
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Cj2106
Beiträge: 388
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cj2106 »

Hallöchen, ist gerade sehr ruhig hier :wave:

Wie geht's euch allen denn so?

Aichkatzi, bei dir ist die Auswertung ja wohl abgeschlossen, ich drücke dir ganz doll die Daumen!!! Ich glaube dir dass du auch noch traurig bist, dass wird wohl immer mal wieder so sein. Aber zum Glück geht es immer wieder weiter. Unser Baby wird schon noch kommen!

Jamaka, danke für die Schoki :flower:

Calui wie fühlst du dich? Bei dir wird es bald spannend!

Jessica, meinst du es war eine zufällige Auswertung bei dir oder hast du das öfter mit den Tempiabstürzen in der hochlage?

Ich hoffe dass mein ES nicht zu lange auf sich warten lässt, aber etwas warten muss ich noch... Ich bin so ungeduldig... :crazy:
Irgendwie geht die Zeit nicht rum... Bin so froh dass CJ bald Geburtstag hat, so habe ich wenigstens etwas Ablenkung :lol:
Ich wünsche euch allen einen guten Tag!
Sie (35) und Er (35) mit 🌠 im Herz ( 5/18 + 9/18) und CJ (21.6.16) an der Hand

Bild
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jessi_ca »

Hey Cj,

Nein ich denke nicht, dass die Auswertung zufällig war- habe auch schon leichte Sb, also morgen ist spätestens die mens da. 🤭

Weiß nicht warum da so absacker drin sind, vielleicht wegen der Hitze und des Schlafens mit dem Ventilator 🤷‍♀️
Vielleicht auch Stress und wenig Schlaf 😆
Grüße euch lieb 🌸
Bild
Benutzeravatar
Aichkatzi
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 13. November 2015, 06:45

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Aichkatzi »

Hey ihr Lieben :wave:

Bei uns ist es unerträglich heiß und wir warten alle schon sehnsüchtig auf den Regen, der schon seit Wochen ausbleibt... Bei der Hitze weiß man echt nicht, wo man sich verkriechen soll :problem: einzig das Baden in der Donau hilft da noch...

Cj, möchtest du deine aktuelle Kurve in die Freigabe mit rein nehmen, dass wir dich wieder ein bisschen stalken können? ;) Da ist nämlich immer noch der alte Zyklus, der aktuellste... Ich versteh deine Ungeduld beim Warten auf den ES, geht mir auch immer so :mrgreen: Ich hoff für dich, dass er nicht all zu lang auf sich warten lässt und ihr erfolgreich seid beim Herzeln :love: Ich denke auch, dass meine Auswertung abgeschlossen ist - mal sehen, was der Zyklus noch für Überraschungen mit sich bringt :) Ich finds richtig entspannt, wenn da kein roter bzw. lila Balken in der Kurve zu sehen ist auf den man hin hibbelt. Ich lass es einfach auf mich zu kommen, denn wie du sagst: Unser Baby wird schon kommen :love:

Calui, wie gehts dir? In deinen Notizen klingst du ja leider ziemlich erschöpft und abgekämpft :(

Zara, wie gehts dir denn beim Hibbeln ohne Kurve? ;)

Liebe Grüße an alle :flower:
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden
Ich: 30 Er: 35 seit 04/17 überglücklich mit unserem kleinen Sohnemann, freuen uns auf ein Geschwisterchen
Bild

Bild
Benutzeravatar
Aichkatzi
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 13. November 2015, 06:45

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Aichkatzi »

Jessi_ca, schade, dass du neu starten musstest! Ich reich dir Schoki rüber :flower:


:love: positiv getestet :love:

...laoding

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:

calui83 - 34 - Tochter (12/01), Sohn (06/16) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:

Jamaka - 36 - 1 Sohn (03/13) Bild
Cj2106 - 35 - 1 Tochter (06/16) Bild
Jessi_ca - 31 - 1 Tochter (03/14) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:
Mauwi - 27 - 1 Tochter (12/15)
träumerin85 - 32 - 1 Tochter (12/14)
Kilai - 32 - 1 Sohn (07/16)
frleme - 27 - 1 Sohn (02/17)
Aichkatzi - 30 - 1 Sohn (04/17) Bild
_ZaRa_ - 35 - 1 Tochter (01/15) Bild

:wave: Kleine Pause :mrgreen:


:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:

Juni 2018
idlewild - 34 - Tochter (12/13), Sohn (11/15)
Juli 2018
loxley84 - 33 - 1 Tochter (01/15)
Mysla - 34 - 1 Tochter (03/16)
August 2018
Cuchufli - 33 - 1 Tochter (01/16)
lilypond - 30 - 2 Söhne
Oktober 2018
trasmattor - 27 - 1 Kind (09/15)
SonjaKiWu - 38 - 1 Sohn (11/14)
Dezember 2018
zorania - 29 - 1 Sohn (12/13)
Frau_Fips - 34 - 1 Sohn (04/16) Bild
Jänner 2019
Frogqueen83 - 34 - 2 Töchter (2004 & 2007) Bild
Stefania2 - 33 - 1 Tochter (10/16)
Leiras85 - 32 - 1 Tochter (05/16)Bild
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden
Ich: 30 Er: 35 seit 04/17 überglücklich mit unserem kleinen Sohnemann, freuen uns auf ein Geschwisterchen
Bild

Bild
Antworten