schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Brittania
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 17:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Brittania »

Leider ist der Wert negativ. :cry:
Danke Euch allen für's Daumendrücken! :flower:
Muss das jetzt erstmal verarbeiten. Melde mich die Tage zu Euch allen.
*82, *80
Hibbelstart 05/2014
Bei mir evtl. immunolog. Faktoren, Vit. D & Eisenmangel (Sommer 2018)
Er: leicht eingeschränktes SG
2017: 3 erfolglose IUI's
1. ICSI: 04/18: neg.
2. ICSI: 05/18: biochem. SS
3. ICSI: Sept./Okt.: :love:


Bild
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Brittania, es tut mir so wahnsinnig leid :cry:
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Das tut mir so leid britannia. :-(
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Gekko
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Gekko »

Danke Müüslii, Vitamin K nehme ich auch 😊

Brittania, es tut mir so leid.. ☹
Ich ('84), Er ('79)
1. IUI April 2017 negativ
2. IUI Juni 2017 negativ
3. IUI Juli 2017 negativ
1. IVF Februar 2018 negativ
2. IVF/ICSI April 2018 - negativ
August 2018 - spontan schwanger
April 2019 - unsere Prinzessin ist da :love:
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Brttania, das tut mir sehr leid, es ist immer besonders schwierig, wenn man erst kurz hoffen durfte... :( Ich habe zu Beginn dieser Schwangerschaft, als ich noch nicht wusste, das alles gut ist, mich über den positiven Test auch gar nicht freuen können - man ist einfach schon so oft so tief gefallen.... Ich denke, wir können dir das alle nachempfinden, wie es dir nun geht. Ich hoffe, du kannst trotzdem eine positive Grundhaltung beibehalten und verlierst nicht den Mut.... In der Kinderwunschbehandlung wird der Langstreckenläufer belohnt.... :flower: Gehen deine Ärzte von einem Einnstungsversuch aus oder von Rest-HCG aus der Auslösungsspritze? Ich tippe auf Ersteres und würde versuchen, es als kleinen Teilsieg zu verbuchen auch wenn es aktuell schwer fallen wird, das so zu sehen....Macht ihr einen Pausenzyklus oder geht es gleich weiter?

Frepa - ich habe beim durchscrollen eine Liste am 20.03. gesehen, weiß nicht, ob es die aktuellste ist ( könnte zu unserer Schande allerdings in etwa hinkommen :shamebag: ) aber die müsste ja eh grundsaniert werden. Sind viele schon Rausgekugelte noch drauf und sehr viele Leute ja noch gar nicht drauf....

MadameEE, auch wenn die künstliche Befruchtung für gewöhnlich nicht der Wunschweg zum Kind ist, hat sie schon vielen hier zu ihrem Wunder verholfen... Ich drücke die Daumen für August.... :flower:
Bild
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Übrigens Madame, falls du dich tatsächlich ( wie du ja zwischenzeitlich schriebst ) zum Thema IVF Naturelle weiter belesen möchtest, gibt es da das Buch: Der natürliche Weg zum Wunschkind - IVF (fast) ohne Hormone....Falls du, oder auch eine der anderen? daran Interesse haben sollte, hätte ich ein kostenfreies Exemplar abzugeben... Ist vielleicht gerade für Selbstzahler zu empfehlen, bei denen es primär Wegeprobleme gibt, oder für Leute mit niedrigem AMH, die auch bei stimulierter Behandlung nicht mit großer Ausbeute rechnen können, bzw. große Ausbeute eingeschränkter Qualität unter Stimulation erreichen... Das Buch ist streckenweise interessant und informativ, streckenweise wird mir die stimulierte Kinderwunschbehandlung etwas zu sehr verteufelt... -aber wenn man es mit dem nötigen Abstand liest, ist vielleicht für die eine oder andere noch eine interessante Information drin..... Also - irgendwer Interesse?.... :flower: :wave:
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Glücksfrosch »

schade Brittania hatte so die Daumen gedrückt.

Meine KIWU hat auch nicht so positiv drauf reagiert als ich naturelle Icsi angesprochen habe...meine halt bei mir dass Sie wenn dann richtig stimulieren wollen um so viel wie möglich bei mir auszuholen. Denke aber auch falls ich trotz hoher Stimu nur 1-2 EZ hinkrieg das wieder ein Thema bei mir wird.

Ich komme gerade mal wieder vom Doc..Zystenkontrolle... Zyklustag 10... mein Doc ist gerade nicht da deswegen war ich beim Professor.

Rechts wo mein Power Follikel ( 4 mm an Zyklustag 1) war ist nix mehr zu sehen, links eine Zyste 3,1 cm ( also gewachsen) und eineZyste/Follikel 1,1 cm
GSMH 6 mm, die sieht nicht so gut aus war der erste Satz von ihm....
hab dann gefragt ob evt rechts schon ein ES gewesen sein kann weil ich die Tage ja so super Zervix hatte und auch immer wieder bissle Schmerzen, kann er net ausschliessen sehen wir dann am Blut aber er denkt nicht.
Mein Östrogen war an ZT 1 sehr hoch ( hatte ich ja gemerkt an meiner tiefen Tempi) , FSH wurde nicht weitergegeben keine Ahnung warum, da stand wird nachgereicht. Na ja ist mir auch egal weil wir ja eh net stimulieren können.
Muss jetzt ab Donnerstag Progesteron nehmen 12 Tage...und dann starten wir in die ICSI.
So und nun kommt der Hacken, er hat meinen Stimuplan von meinem Doc wieder anders gemacht, er würde das so und so machen und nicht so wie mein Doc. ( Stimu nicht ab Tag1 sondern 3 ) und danach kein Gonsasi....na ja ich kenne mich da ja gar nicht aus
Das ist definitiv der Nachteil dieser Klinik dass jeder was anderes sagt.
Na ja jetzt warte ich ab bis dahin ist mein Doc bestimmt wieder da und dann kläre ich das.

Da ich Progesteron erst ab Donnerstag nehmen muss habe ich ja noch 2 Tage wo die Tempi von alleine hochgehen kann und ein ES war...
Ich hatte echt so ein gutes Gefühl mit dem mega Zervix ( den er auch gesehen hat) und hatte die Hoffnung auf ein 20 mm Ei das ich heute auslösen darf ...ggggrrrrhhhh
Bild
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lillymiau »

Hallo ihr Lieben,

ich lese und fiebere schon eine ganze Weile immer bei euch mit und würde mich gerne anschließen!

Kurz zu meiner Situation: mein Mann & ich beide 38 J., vor ca. 1 Jahr wurde ich mit Hilfe von NFP schwanger, leider hat sich das Krümelchen nicht richtig entwickelt und ich hatte Anfang August 17 eine AS. Da ich schon älter bin, hatte ich letztes Jahr schon vor der Schwangerschaft einen Termin in der KiWu Klinik gemacht und kurioserweise mein Erstgespräch dort in schwangeren Zustand. Seitdem sind wir in Begleitung durch die KiWu Klinik, wo es zunächst hieß, Sie werden ganz schnell wieder schwanger. Wir hatten nach der AS dann eine Weile GVnP (bzw. VZO) zuerst einige Zyklen nur mit Progesteron, dann später mit Auslösespritze, zu Beginn dieses Jahres wegen V.a. Eizellreifungsstörung 2 Zyklen mit Clomifen, was ich nicht gut vertragen habe, und einen Zyklus GVnP mit FSH Stimulation (Gonal F Pen, 50iE). Da es auch darunter nicht wieder zu einer Schwangerschaft kam, hat uns der KiWu Doc sehr eindringlich zum Beginn eines Behandlungsplan mit assistierte Befruchtung (sprich zuerst IUI, dann IVF/ICSI) geraten. Davor wurde aber noch ein Eileiter Check durchgeführt, der eine fragl. Durchlässigkeit von linken EL und die verminderte Durchlässigkeit beim rechten EL ergab. Es folgte eine BS, bei welcher beide EL freigespült /massiert werden konnten und im April die 1. IUI stimuliert wieder mit FSH 50 iE und wieder negativ. Morgen steht dann die 2. IUI an, für die ich wieder mit FSH, diesmal mit 75 iE stimuliert habe. Wie beim letzten Mal leider wieder nur ein reifer Folikel - ich hatte auf 2 Folis gehofft, wie bei den ersten 3 Stimulationsversuchen mit Clomi & FSH...
Obwohl wir noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben und ich durchaus von Mädels gelesen habe, bei denen es erst nach der 4./5./6. oder so ICSI geklappt hat, bin ich im Moment mit dem Thema irgendwie sehr traurig und resigniert. Habe einfach wenig Hoffnung... Vielleicht findet ich die ja in dieser Runde ein Stück weit wieder!

@Lila: bei deine Geschichte habe ich ganz doll mitgefiebert und macht auf jeden Fall echt Hoffnung! Es ist unglaublich, was du schon mitgemacht hast und dass es jetzt zu diesem wahren Wunder gekommen ist, ist so fantastisch! Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut wird und du nächstes Jahr dein Wunder im Arm hast!!! :flower: :love:
Müüslii hat geschrieben: Samstag 2. Juni 2018, 20:19 Ich habe nochmal nachgeschaut, die schnellen ES kamen wirklich immer nach der Progesteroneinnahme. Vorletzten Zyklus habe ich keinen genommen, so dass im letzten Zyklus die IUI „normal“ am ZT14 stattgefunden hat. Hat leider auch nicht gefruchtet :cry:
@Müüslii: dir wollte ich auch unbedingt schreiben, dass ich das mit den frühen ES kenne und auch schon den Verdacht hatte, dass dies vom Progesteron kommt. Mein KiWu-Doc meinte, das sei nicht der Fall, weil Progesteron eher den Zyklus normalisiere. Aber ich finde ihn bei sowas irgendwie nicht so gut, er denkt wenig um die Ecke und bleibt eher im Schema F. Ich hatte im ersten Clomi Zyklus auch am 6 ZT einen Foli mit 16mm. Das war für mich auch total der Schock. Die frühen ES sind jetzt aber wieder rückläufig geworden , z.B. zum BS-Zyklus war der ES erst am 14 ZT trotz Progesteron im Vorzyklus. Aber, klar das hilft dir für diesen Zyklus auch nichts... Ich drücke dir dennoch ganz doll die Daumen für die nächste IUI!!! :thumbup: :flower:

@Brittania: ich kann gut nachempfinden, wie es dir jetzt geht. Es ist wirklich unglaublich unfair! Ich wünsche dir viel Kraft und gute Rückhalt, um mit dem Ergebnis fertig zu werden. Ansonsten würde mich auch interessieren, was Lila gefragt hat!

Liebe Grüße an alle
LillM
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lillymiau »

Ach, was mir noch einfällt und was ich fragen wollte: mein Foli ist heute bei 18 mm und der Doc will, dass ich heute schon auslöse und morgen früh die IUI machen. Was haltet ihr von dem Vorgehen? Mir erscheint beides etwas früh/schnell. Was denkt ihr?
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Lillymiau, danke für deine lieben Worte! Ich hoffe jetzt erstmal, dass es gestern doch nicht zu spät war 😊

Bei mir wurde bei den letzten 2 IUIs einen Tag, nachdem 16mm gemessen wurde, ausgelöst und am darauffolgenden TG die IUI gemacht. Also finde ich das mit 18mm gut. Ab da sind die Follis ja sprungreif und haben nochmal 24h.
Antworten