Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Hey, ihr Lieben!

Bei mir ist chilliger Sonntag auf der Couch bisher angesagt. War gestern zum ersten mal seit Jahren wieder richtig nett feiern - cooler Club, coole Leute und super tanzbare Rockmusike. Wow, ein echter Gewinn! Hab lange nicht mehr so viel am Stück getanzt. Ach ja ... schön.

Kati - herzlichen Glückwunsch auch noch von mir! Und danke für die Symptomschilderung, das find ich ja immer am besten! :lol: Eine schöne Zeit wünsch ich euch!

Marigold - Ich kann deine Befürchtung total verstehen. Ich hab mir diesen Monat auch vorgenommen bis mindestens HL 16 durchzuhalten, da ich mich letzten Zyklus verrückt gemacht hab ab HL 9 und dann erst an HL16 der Absacker mit Mensschmerz kam. Aber irgendwie will man es ja doch wissen, oder? Vor allem, wenn man was schönes vor hat und dann evtl. nicht so richtig genießen kann weil man befürchtet was falsch oder kaputt zu machen. Meine drei Gedanken dazu: 1. soweit ich das verstanden habe, gäbe es in etwa 10 Tage nach Befruchtung die erste Verbindung zum mütterlichen Blutkreislauf (wenn alles nach Buch abläuft - hier eine nette Seite zum schmökern hierzu: http://www.drjastrow.de/WAI/Embryology/Tage.htm ). Ab da wäre also Alkohol im Blut nicht so toll. 2. Nach dem alles-oder-nichts-Prinzip würde bei einer Schädigung durch Alkohol der Embryo dann früh abgehen (was man aber auch nicht möchte) oder wenn er nicht geschädigt wird einfach weiter wachsen. 3. Schade wäre es allerdings, wenn du dir den Abend durch Traurigkeit über das Ergebnis am morgen versauen würdest. Eine schwierige Entscheidung.
Ich könnte aber wahrscheinlich nicht widerstehen zu testen.

Minky - Tut mir leid mit dem negativen Test. Was macht denn deine Tempi heut? Nicht noch ein Funken Hoffnung?
Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

Marigold
Ich schließe mich den Mädels zu 100%.
Kann dir nur empfehlen, am Dienstag zu testen :flower:

Ignite
Ich musste sooo dringend pullern, dass ich nicht gemessen habe :lol: Aber ich glaube trotzdem nicht, dass es noch Hoffnung gibt. Ich mach ja auch immer gleich 2 Tests, von verschiedenen Firmen. :(

Ihr Mäuse, ich habe mir nun überlegt, es doch mal mit Ovus zu probieren. Hab ja eigentlich 50 Stück da, noch vor dem Hibbelstart gekauft :lol: Hatte mir dann aber durchgelesen, wie man es machen sollte, und mich doch dagegen entschieden. :shifty:
Mal ganz abgesehen von der Anleitung, wie macht ihr das? Würde mich wirklich sehr interessieren, wie ihr persönlich das handhabt.
Dankeschön vorab für eure Antworten
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

Ich benutze Ovus und finde das schon mega interessant. Also mache das echt, einfach weil ich das alles so spannend finde was da in meinem Körper vor sich geht. Im 1. Zyklus habe ich nur 20er benutzt und die haben bei mir nie "positiv" angezeigt. Da hab ich dann immer darauf gewartet dass die Balken gleich stark werden, aber das ist nie passiert. Höchstens halbe so stark. Und das war dann offenbar der Peak. Deswegen habe ich mir für diesen Zyklus 10er und 20er gekauft und mache immer beide gleichzeitig. Und dieses Mal ist mein LH-Niveau wohl höher, als beim letzten Mal, weil die 10er sind im Grunde jeden Tag fett positiv (außer gestern) und die 20er zeigen einen tatsächlichen Verlauf an (bei mir jetzt mit 2 Höhepunkten - einmal an Tag 13 und an Tag 16 bisher... da wollte das Ei wohl schonmal springen aber ist dann doch nicht denke ich mal). Und wegen dem Tag 16 hatte ich jetzt heute echt erwartet in die HL zu kommen, aber mal abwarten...
Und ich habe festgestellt, dass die Urin-Konzentration glaube ich viel ausmacht. Deswegen finde ich es manchmal schwierig. Habe diesen Zyklus echt drauf geachtet 2-3h vorher nicht mehr zu trinken, damit es dann auch hoch genug konzentriert war und immer möglichst gleich. Mache den Test immer abends vorm Schlafen gehen so zwischen 20.00- 22.00.
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von kati88 »

Ich habe alle ÜZs Ovus benutzt aber immer am Tag des positiven Ovus geherzelt! Hatte ich ja schon mal geschrieben, das mein FA gar nix von den Dingern hält und meinte ich soll das weglassen, weil wohl das Peak des LH nur höchstens 2 Stunden dauert, dann noch die Zeit bis es im Urin nachweisbar ist und das es dann meistens schon zu spät wäre, weil am besten die Spermien schon auf das Ei warten sollten und die brauchen ja auch noch 6 Stunden zur Umwandlung um das Ei befruchten zu können. Naja und in diesem ÜZ hatte ich sie auf Anraten weggelassen, einen Tag früher geherzelt als sonst und schwupps schwanger! Das ist nur meine Erfahrung und kann sich Zufall sein aber in meinem Kopf macht es Sinn :D und der FA kriegt ne Packung Merci beim nächsten Termin :lol:
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
Marigold
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 08:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marigold »

Vielen Dank für euren Zuspruch :thumbup: Hab mich sehr darüber gefreut. Ich denke ihr habt recht. Es macht Sinn Dienstag früh zu testen (vorausgesetzt die Temp ist am Morgen immer noch oben). Je länger ich darüber nachdenke, desto nervöser werde ich... :crazy:

Zu Ovus kann ich leider gar nichts sagen. Hab ich noch nie benutzt.
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babyornot »

Hallo! 😁
Darf ich mich zu euch gesellen?
Ich bin in meinem ersten Zyklus PP und totaaaaaaal gespannt.

Seit zwei tagen messe ich meine tempi.

Vor 10 jahren wurde mal PCOs diagnostiziert, ich nehme deshalb schon seit bald 2 monaten gesdine (in DE clavella) und warte jetzt einfach mal ab.


Ich hoffe ich muss nicht lange warten auf mein glück... aber mit meiner „vorgeschichte“ denke ich dass es länger dauern wird...


Gleich mal eine frage meine temp ist gestern und heute auf 36.70 ist das nicht etwas hoch für die TL?
Ich hab halt absolut keinen vergleich...
Spannend spannend alles :)
Auch mit dem mumu abtasten und zervixschleim tu ich mir noch voll schwer. 😳
Wird scho alles...💪
Zyklus 6, es hat geklappt
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babyornot »

Danke dir :)
Meeeega spannend...
Es ist echt schräg, als teenie hab ich die pille angefanfen und mich (LEIDER) nie mit meinem zyklus auseinandergesetzt.
Da wars einfach wichtig nur nicht schwanger werden..
Jetzt find ichs wirklich schade... man weiss nix über sich selbst...
Und mit anfang 30 fange ich erst damit an... traurig eigentlich.


Habt ihr tipps für mich bzgl zervixschleim und mumu?
Das forum hab ich schon komplett durch 😂👍
Zyklus 6, es hat geklappt
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Tavi »

Minky zu den Ovus kann ich nichts sagen... aber finde es gut, dass du dich heran wagst :thumbup: deine Kurven sind ja jeweils ziemlich spannend, da bin ich gespannt was die LH-Peaks dazu meinen :silent: viel Erfolg! Bin gespannt was du berichtest!

Kati88 ich find es so süss wie aus jedem deined Posts die freude einer frisch schwangeren sprüht! Hoffe da sind viele SS Viren dabei die uns alle hier anstecken :love:

Ignite danke für die Liste :flower: drück dir die Daumen die nächsten Tage

Annämie ES "antäuscher" sind fies... aber ich rede mir meine etwas längere erste ZH damit schön, dass das Eichen dadurch richtig schön Zeit hat zu reifen :thumbup: fleissig herzeln und dann kommt die hibbelige Hochlage sicher bald :flower:

babyornot willkommen! Ich hoffe du kannst die "nachwehen" der Pille rasch hinter dir lassen und geniesst eine kurze Hibbelzeit mit uns! Bezüglich MuMu & Schleim würde ich versuchen alles immer sauber (in eigenen Worten) aufzuschreiben und einfach dran bleiben... es braucht etwas Zeit, aber dann klappt das ganz gut :thumbup: ich bin auch nicht so der Profi - Schleim habe ich oft die Tendenz die Menge statt der Qualität zu bewerten :shamebag: und für die MuMu sind meine Finger etwas kurz :wtf: geht grad so knapp... :lol: und Hilfslinie: da kommt echt alles vor... fleissig Kurven stalken hilft zu erkennen, dass es kaum perfekye Kurven gibt :shifty:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minna1 »

Hallo 🤗 ich lese schon fleißig mit, und würde mich auch gerne dazugesellen. ( heute meine Mens bekommen) 🙈 . Bin sehr gespannt über eure Berichte und Erfahrungen. Hab schon einiges gelernt. NLP habe ich vor 10 Jahren begonnen, 1 Jahr ca gemacht zur Verhütung, dann bis jetzt pausiert und im Dezember wieder begonnen aber diesmal ohne Zettelwirtschaft dafür mit App und mit Kinderwunsch. Pillenfrei bin ich auch seit 10 Jahren. Dafür hatte ich leider im Februar eine schlimme schilddrüsenentzündung und momentan noch schlechte Werte, wir üben trotzdem 🙈 die Hoffnung stirbt zuletzt 🙈.

Wir sind jetzt im 5 ÜZ, ich bin 31, mein Freund 27 und sehnen sich sehr nach unserem Wunschbaby. Wie kann man das einstellen in der Signatur dass das so aussieht wie bei euch?

@ Kathi freu mich sehr für dich und Danke für deine Berichte!! Das ist super!
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

Babyornot und Minna
Hallo und herzlich willkommen in unserer tollen Runde :wave:
Auf dass Ihr hier nicht all zu lange bleibt, sondern schnell rauskugelt :P
Auf eine schöne, gemeinsame Hibbelzeit :flower:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten