Post Pill und Glücklich !

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Luthien
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 06:50

Post Pill und Glücklich !

Beitrag von Luthien »

Hallo ihr Lieben,

ich schwebe gerade im Glücksgefühl und wollte euch einfach mal erzählen, wie es mir so nach absetzen der Pille geht :D
Meine letzte Pille habe ich am 02.11.2017 genommen. Bisher sind 6 Wochen und mein erster Zyklus vergangen und ich bin einfach begeistert!

In ein paar Monaten steht mir noch eine OP bevor und eigentlich wollte ich bis zu diesem Zeitpunkt mit dem Absetzen der Pille warten. Doch je mehr ich mich in NFP reingelesen habe, umso schlechter fühlte ich mich mit der Pille. Also habe ich direkt mit Ende des Blisters keinen neuen mehr angefangen.

Und ich muss sagen, es war die richtige Entscheidung. Klar ist es noch kein langer Zeitraum PP, dennoch hat sich schon einiges geändert!
Ich kannte mich eigentlich immer als sehr lebensfrohen und aufgeschlossenen Menschen mit Dauergrinsen im Gesicht. Aber in den letzten 6 Jahren (die Pille nahm ich mit 14 Jahren, 11 Jahre lang, 1 Unterbrechung durch Schwangerschaft), hat sich das total geändert. Ich wurde immer ruhiger, ging nicht mehr viel unter Leute, wenn es nicht grade die Familie war. Hatte keine Lust mehr etwas zu Unternehmen und meine Stimmung wurde immer schlechter. Ich zog mich auch in der Beziehung mehr und mehr zurück. War total schnell genervt und gereizt. Im Alltag war nur noch Platz für Arbeit und Haushalt. Meinen Hobbys ging ich gar nicht mehr nach und wenn ich mal Zeit für mich hatte, wusste ich nichts mit mir anzufangen. Innerlich war ich immer nervös und kam nie zur Ruhe. Ganz zu schweigen von meiner Libido, die schon lange bei 0 angekommen war. Ich dachte, das wäre halt ich und ich hätte mich eben verändert und wäre einfach ruhiger geworden... :crazy:

Doch jetzt erkenne ich mich selbst kaum wieder. Schon in der 2. Woche PP merkte ich meine Laune/Stimmung deutlich steigen. Mein Freund empfindet mich als viiiiiel gelassener und entspannter.
Mittlerweile bin ich innerlich so gelassen und ausgeglichen, fühle mich viel wacher -als wäre der "Geist" zurück. Ich merke, wie mein Dauergrinsen zurück kommt und es gibt jeden Tag Momente, wo mich Glücksgefühle so überwältigen, dass ich die ganze Welt umarmen könnte. Ich rede wieder mit meinem Umfeld und gehe sogar auf Leute zu. Jetzt weiß ich wieder: DAS bin ICH! Ich bin wieder zurück! Dieses Gefühl ist irgendwie gar nicht wirklich in Worte zu fassen. Es ist als hätte ich die letzten Jahre in einem Schleier gelebt. Wenn man Bedenkt, was man vielleicht verpasst hat. Welche Momente man vielleicht viel intensiver erlebt hätte. Mit welchen Emotionen man hätte dabei sein können - erschreckend :shock:

Was hat sich sonst geändert? ...
Jaa, meine Libido kommt langsam schleichend zurück. "Dinge" an die ich in den letzten Jahren kein Interesse hatte, schleichen sich wieder ins Gedächtnis :love:
Deutliche Stimmungsschwankungen konnte ich nicht feststellen, außer, dass ich Emotionen intensiver wahrnehme.
Meine Haare fetten deutlich weniger! :clap:
Der leidliche "Ausfluss" erscheinte nur um den Eisprungzeitraum rum. Ich brauchte sonst täglich Slipeinlagen, da es sich Ausflussbedingt unten rum immer feucht anfühlte. Das ist vorbei. Ich brauch die blöden Dinger gar nicht mehr :mrgreen:
Den einzigen Nachteil den ich merke: Ich habe etwas mehr Pickel im Gesicht. Vor allem an den Schläfen und Kinn. Das kann aber auch an (meiner neu aufgetretenen) Lust nach Schokolade liegen. Zugenommen habe ich aber trotz des öfteres Naschens nicht. Könnte aber auch an den Leckeren Weihnachtssüßigkeiten liegen. Das will ich also nicht der Pille zuschreiben :roll:

Soo, das war erstmal. Ich fand es immer interessant zu lesen, wie es anderen so PP ging und wollte mal meine Erfahrung teilen. Durchweg positiv. Vielleicht bestärkt es ja den ein oder anderen zu seiner Pillenfreien Entscheidung! ;)

Nun wünsche ich euch ein wundervolles Wochenende und vielen Dank fürs lesen!! :flower:
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Post Pill und Glücklich !

Beitrag von MissRainbow »

Das hört sich klasse an :thumbup: herzlichen Glückwunsch :flower:
GlücklichesSchnecki
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 23:55

Re: Post Pill und Glücklich !

Beitrag von GlücklichesSchnecki »

WOW das finde ich toll! Es macht Spaß und motiviert deinen Bericht zu lesen und ich hoffe, dass es mir genauso gehen wird.
Ich habe Freitag die letzte Pille genommen und hoffe, dass es sich bei mir genau wie bei dir ändern wird! :D
Bild
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Post Pill und Glücklich !

Beitrag von CandyCandy »

Hallo Luthien :wave:

Das ist so wunderbar zu lesen, da grinse ich direkt vor mich hin.

Ich finde es wahnsinnig schön, dass man sich unter Frauen so einstimmig über die Post Pill Erfahrungen austauschen kann.
Mein Freund schaut mich manchmal schon komisch an und meint, dass doch nicht ALLES von der Pille kam was ich so
an Wehwehchen hab / hatte.

Aber ich glaube schon. Und ich glaube dir jedes Wort und kenne das Gefühl wenn die LAST der künstlichen Hormone mit jedem
Tag weniger wird.
Man fängt wieder an sich selbst zu spüren :love:
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Benutzeravatar
bombina
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2018, 14:46

Re: Post Pill und Glücklich !

Beitrag von bombina »

Huhu Luthien und Mädels,
ich bin seit 16.03. Post Pill und genauso wie Luthien überglücklich!
Meine ersten beiden Zyklen waren 27 Tage lang und sehr entspannt. Dieser Zyklus ist etwas krasser, ich hab während der Tage stärkere und mir unbekannte Schmerzen gehabt (die "normalen" Schmerzen?), mein Mittelschmerz hält jetzt leider schon 7 Tage an und sind vorallem beim Wasserlassen und Sex stark zu spüren (ist das normal?). Jedoch meine Libido? Hallo, ich hab Dich vermisst!!! Bin seit 12 Jahren mit meinem Mann zusammen und wir erleben gerade wieder einen neuen Frühling - so schön und intensiv! :love:

Liebe Grüße
Jenny
XX + XY = 🖤 2005 🖤
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Post Pill und Glücklich !

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hallo Jenny,
das klingt für mich spontan eigentlich nicht nach Mittelschmerz, aber der kann grundsätzlich sehr unterschiedlich ausfallen. Ich würde aber rein vorsorglich zum FA, wenn die Schmerzen noch länger andauern oder stärker werden.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
bombina
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2018, 14:46

Re: Post Pill und Glücklich !

Beitrag von bombina »

Liebe _SummerBreeze_,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte jetzt 8 Tage lang rechtsseitig seltsame Schmerzen, die sich u.a. beim Bewegen und Wasserlassen bemerkbar gemacht haben, jetzt sind sie weg. Blasenentzündung kann ich eigentlich ausschließen. Werde beim nächsten zeitnahen Frauenarzt-Termin auf jeden Fall mal nachfragen.
XX + XY = 🖤 2005 🖤
Benutzeravatar
bombina
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2018, 14:46

Re: Post Pill und Glücklich !

Beitrag von bombina »

Huhu,
ich war eben beim Frauenarzt und sie sagst, PP kann der Mittelschmerz auch mal etwas länger dauern, vor allem da man aufgrund der neuen Schmerzen ja besonders in sich reinfühlt. Weiterhin beobachten ist allerdings wichtig.
In diesem Zyklus ist der Mittelschmerz auf der an anderen Seite nicht so lang und auch nicht so schmerzhaft.
XX + XY = 🖤 2005 🖤
Antworten