Danke, - V - für's Liste sondieren!

Ich habe eben erst gesehen, dass man einfach durch Häkchen setzen den Freigabe-Link um den aktuellen Zyklus erweitern kann. Sehr gut!

Ich hatte schon angenommen, ich müsste jedes Mal einen neuen Link generieren, wenn ich einen neuen Zyklus beginne. Aber jetzt finde ich es schon etwas komfortabler, auch wenn ich mich an das Prozedere sicherlich noch gewöhnen muss.
NFP und neue Partner: Ich erzähle normalerweise nicht direkt beim ersten Mal, dass ich NFP mache. Erstmal nimmt man ohnehin Kondome, wobei es bei mir schon öfters vorkam, dass der Mann, ohne es zu wissen, die falsche Kondomgröße mit sich herum trug. Das ist natürlich blöd, aber nun ja... Ich renne auch nicht mit einem Strauß an Kondomgrößen durch die Weltgeschichte. ...sollte ich vielleicht.

Eine gute Lösung für das Problem habe ich leider noch nicht gefunden. Für das Ansprechen hingegen eher. Meistens kommt am Anfang irgendwann das Thema Verhütung auf und da spreche ich das in einem ruhigen Moment an. Für Männer, die überhaupt nicht wissen, was NFP ist, erkläre ich in ein paar Sätzen, wie die Methode funktioniert und v.a. warum sie
sicher ist. Bei Männer, die zumindest davon gehört haben, spare ich das normalerweise aus und betone nur, dass ich damit schon einige Jahre sicher verhüte, mich damit sehr wohlfühle und jedwedes Argument in Richtung "Wie unsicher ist das denn?" begründet widerlegen kann, sollten sie es ansprechen. Meistens sage ich noch, dass sie sich gerne selbst zusätzlich informieren können, das aber bitte auf qualitativ hochwertigen Seiten tun sollen wie z.B. der Wissensteil hier.