Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 287
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von misswaterlilly »

@missrainbow: cool dass das mit der freien Menstruation bei dir so gut klappt! zu Hause versuche ich das manchmal auch (natürlich einfach mit Binden zur Sicherheit) aber bei der Arbeit klappt das nicht, weil ich da nicht jederzeit zur Toilette kann.

Der Cup ist bei mir am ersten Tag leider meist nicht ganz dicht, ich weiss auch nicht warum. Ab dem zweiten ists dann normalerweise kein Problem mehr. Ich hab mich einfach damit abgefunden...

Bei meinem jetzigen Zyklus hatte ich nur 12 Tage HL (sonst immer 13, mit Ausnahme von einmal 14 Tagen) - und mynfp hat es richtig vorausgesagt :wtf: ist das Zufall oder kann das Programm hellsehen? :lol:
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@MissRainbow:
Nach meinen Informationen werden diese Viren, die für die HPV-Infektion verantwortlich sind, ausschließlich beim Sex (d.h. Genitalkontakt) übertragen und nicht immer hat man (direkt) Symptome. Meines Erachtens könnte es daher auch einfach reiner Zufall sein, dass sie bei dir bisher immer nach der Badesaison entdeckt wurden (man geht ja meist ohnehin in ähnlichen Abständen zum FA?).
Die freie Menstruation finde ich unheimlich interessant. Allerdings glaube ich irgendwie nicht, dass ich das schaffe. Es läuft bei mir einfach :shock: Letztendlich komme ich mit meinen Tassen so gut zurecht, dass ich das auch nicht brauche.

@Franziline:
Ich wünsche dir auch noch einen schönen und entspannten Urlaub!

Mein Zyklus macht es mal wieder spannend... Er war eh schon sehr zackig bis jetzt. Eigentlich stehen alle Zeichen auf ES (hatte mehr oder weniger meinen typischen S+ ZS und ein Ziehen, das ich als Mittelschmerz interpretiere), aber die Temperatur macht es noch spannend. Ich hoffe, ich kann morgen auswerten :angel: Es wäre zu schön, wenn sich meine Zykluslänge endlich langsam einpendeln würde.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

@missrainbow:
Cool, dass das bei dir so gut klappt mit der freien Mens :thumbup: Ich wäre dafür irgendwie zu ungeduldig und nervös. Hab es bis jetzt nur zu Hause und nie besonders lange oder erfolgreich geschafft und war immer heilfroh, wenn meine Tasse dann wieder an Ort und Stelle war. :shamebag: :lol:
Ich hab seit 4 Jahren meine Diva-Cup (da gibt's nur 2 Größen, bei vielen anderen Marken hat mich die Auswahl auch überfordert) und nichts vorher ausgemessen. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück, aber sie passt und hält den ganzen Tag dicht. Im Gegensatz zu Tampons werden Infektionen bei der Menstasse garnicht (wenn überhaupt nur minimal?) begünstigt, was ja einer DER Vorteile ist und es sollte sich mit der Tasse außerdem ein Vakuum bilden, sodass im Gegensatz zum Tampon eigentlich nichts an den Muttermund rankommen dürfte.... :think: Ich kanns auf jeden Fall nur empfehlen.(:

Wünsch euch allen eine schöne Restwoche bzw. schönen Feiertag oder langes Wochenende! ;) :flower:
Bild
Benutzeravatar
Nami
Beiträge: 111
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 14:46
Wohnort: Schweiz

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Nami »

Hallo zusammen :)

Ich habe mich jetzt auch mal bei den Listenfaulen hinzugefügt :shamebag: Button sollte aktualisiert sein.

Bei mir klappt das mit der freien Mens eigentlich auch gut, aber meine Blutung ist auch eher schwach. Wie ist das eigentlich mit der Menstasse, hat eine von euch Erfahrung wie das mit schwacher Blutung ist? Wird's nicht irendwie zu "trocken" :? Ich kenn das halt vom Tampon da wird es definitiv zu trocken :roll:

@MissRainbow: Hast du starke Blutungen?

Warte aktuell auf die ehM :think: sollte eigentlich die nächsten Tage mal soweit sein. Meine Kurve ist meega ruhig. :D

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend :flower:

Miimii

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Ashima - 28 - Kondome
Charlotte_vdW - 24 - Kondome, Caya
Franziline- Kondome, sonstige Praktiken
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
Hakuu - 19 - Kondome, sonstige Praktiken, Enthaltsamkeit
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia)
Lala22 - 27 - Kondome
Miralissa - 33 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!)
Mione - 23 - Petting
Mulan - 27 - Kondome, andere Praktiken, vielleicht irgendwann Caya (wenn ich mich traue) - Bild
pisang - 29 - Kondome, andere Praktiken - Bild
.Rena. - 27 - Kondome
SummerBreeze - 29 - Kondome - Bild
svenja91 - 25 - Kondome

Dürfen ungehindert loslegen Bild
Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Anna.Nym - 38 - Petting
KosmetikerinNici - 30 - Kondome
MissRainbow – 28 Kondome – sonstige Praktiken Bild
nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen)
Sunshinequeen-31-Kondome
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Cajale - 39 - Kondome, sonstige Praktiken
Clödi - 27 - Kondome, sonstige Praktiken
_E_V_A_ -37- Kondome, Enthaltsamkeit, zukünftig Caya
Franziska89 - 26 - Kondome
Hansgretel2 - 29 - Kondome
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration
Leo99 - 18 - Kondome
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome
MaggieBart - 27 - Kondome
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI
Nimsaja - 31
Quincy - 34 - Kondome
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken
Saksalainen - 23 - Kondome
ToBi_4242 - 30- Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
Bild
Pillenfrei seit 04/2016 | NFP seit 06/2017
Klammerregeln | Kurve freischalten | Wissensteil
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Miimii, eine Menstasse trocknet gar nichts aus, egal wie schwach die Blutung ist. Die saugt die Feuchtigkeit nicht weg, sondern fängt nur das Blut auf.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

_SummerBreeze_ hat geschrieben: Mittwoch 30. Mai 2018, 11:28 @MissRainbow:
Nach meinen Informationen werden diese Viren, die für die HPV-Infektion verantwortlich sind, ausschließlich beim Sex (d.h. Genitalkontakt) übertragen und nicht immer hat man (direkt) Symptome. Meines Erachtens könnte es daher auch einfach reiner Zufall sein, dass sie bei dir bisher immer nach der Badesaison entdeckt wurden (man geht ja meist ohnehin in ähnlichen Abständen zum FA?).
Laut meiner FÄ gibt es auch andere Infektionswege ua auch das Schwimmbad. Für mich war es dann logisch dass die Viren es im Tampon besonders gemütlich finden. :think:
Symptome spürt man eigentlich gar nicht. Das wird dann halt beim Abstrich festgestellt.
Immer diese Angst dass es doch Gebärmutterhalskrebs wird war echt schlimm und möchte ich echt nicht mehr haben.
Miimii hat geschrieben: Mittwoch 30. Mai 2018, 16:19

@MissRainbow: Hast du starke Blutungen?

Nur am zweiten Tag so wirklich und da trage ich dann eine Binde sollte ich nicht zu Hause sein.
martina1992 hat geschrieben: Mittwoch 30. Mai 2018, 14:53 @missrainbow:

Ich hab seit 4 Jahren meine Diva-Cup (da gibt's nur 2 Größen, bei vielen anderen Marken hat mich die Auswahl auch überfordert) und nichts vorher ausgemessen. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück, aber sie passt und hält den ganzen Tag dicht. Im Gegensatz zu Tampons werden Infektionen bei der Menstasse garnicht (wenn überhaupt nur minimal?) begünstigt, was ja einer DER Vorteile ist und es sollte sich mit der Tasse außerdem ein Vakuum bilden, sodass im Gegensatz zum Tampon eigentlich nichts an den Muttermund rankommen dürfte.... :think: Ich kanns auf jeden Fall nur empfehlen.(:

Danke für deine Einschätzung... ich denke wirklich ernsthaft drüber nach :think:





@freie Mens allgemein
Ich hab’s immer mal wieder versucht weil mich das ganze Zeug (Tampons Jucken , Binden sind eklig usw) einfach genervt hat und man kann nach dem Wasserlassen über wiederholtes Kontrahieren des Beckenbodens einen Schwung der Mens quasi „rausquetschen“ dann hat man erstmal wieder Zeit bis zum nächsten Mal :lol: aber klar manchmal läuft es einfach ( deswegen muss man öfters kontrollieren) und bei mir ist es so wenn ich merke dass es läuft hab ich aber noch etwas Zeit um eine Toilette aufzusuchen... man muss sich halt öfters mal hindenken aber das kennen wir ja alle von der zs Bewertung.

Ist alles Übungssache und braucht etwas Geduld wie NFP am Anfang auch ;)

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag genießt die freie Zeit :flower:
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

MissRainbow hat geschrieben: Mittwoch 30. Mai 2018, 21:38Laut meiner FÄ gibt es auch andere Infektionswege ua auch das Schwimmbad. Für mich war es dann logisch dass die Viren es im Tampon besonders gemütlich finden. :think:
Ok, das wusste ich bisher nicht, dass das etwas ist, was man sich auch im Schwimmbad einfangen kann :shock: Tampons sind in der Hinsicht beim Schwimmen ja wirklich fies, da sie sich mit dem Wasser vollsaugen....

Ich wünsche euch auch einen schönen Feiertag! :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 287
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von misswaterlilly »

Dass es die Viren im Tampon gemütlich finden, würde ich bezweifeln - Bakterien ja, weil die sich unter günstigen Bedingungen (wie eben im feuchtwarmen Tampon) rasant vermehren, aber Viren brauchen eine Wirtszelle, um sich zu "kopieren", und eine Tamponzelle geht da wohl nicht ;-)
Benutzeravatar
Nami
Beiträge: 111
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 14:46
Wohnort: Schweiz

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Nami »

-V- danke für deine Rückmeldung :)

MissRainbow hat geschrieben: Mittwoch 30. Mai 2018, 21:38 @freie Mens allgemein
... und man kann nach dem Wasserlassen über wiederholtes Kontrahieren des Beckenbodens einen Schwung der Mens quasi „rausquetschen“ dann hat man erstmal wieder Zeit bis zum nächsten Mal :lol: aber klar manchmal läuft es einfach ( deswegen muss man öfters kontrollieren) und bei mir ist es so wenn ich merke dass es läuft hab ich aber noch etwas Zeit um eine Toilette aufzusuchen... man muss sich halt öfters mal hindenken aber das kennen wir ja alle von der zs Bewertung.
Das kenne ich, ist bei mir auch so. Beim Wasserlassen kommt einiges raus und danach hat man wieder etwas Ruhe. Da ich viel trinke, gehe ich auch oft zur Toilette und so klappt das eigentlich ziemlich gut. Man muss es einfach mal ausprobieren und geduldig sein ;)

Bin mir jetzt aber echt am überlegen es trotzdem mal mit einer Tasse auszuprobieren. Ich hab einfach angst, dass ich sie nicht mer rausnehmen kann :roll:

Sieht ganz so aus, als wäre das heute Morgen ein Temperaturanstieg gewesen :clap:
Bild
Pillenfrei seit 04/2016 | NFP seit 06/2017
Klammerregeln | Kurve freischalten | Wissensteil
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

misswaterlilly hat geschrieben: Donnerstag 31. Mai 2018, 09:00 Dass es die Viren im Tampon gemütlich finden, würde ich bezweifeln - Bakterien ja, weil die sich unter günstigen Bedingungen (wie eben im feuchtwarmen Tampon) rasant vermehren, aber Viren brauchen eine Wirtszelle, um sich zu "kopieren", und eine Tamponzelle geht da wohl nicht ;-)
Aber finden die Viren die Wirtszelle nicht besser in mir wenn ich ein Tampon trage dass sich mit dem Schwimmvadwasser vollsaugt in dem sie ja unterwegs sind? :lol:
Antworten