Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Die Mens ist noch in dieser Nacht zu Besuch gekommen :roll: naja ... ich lass mir die Laune jetzt nicht vermiesen. Trotzdem danke fürs Daumen drücken Pisang ;)
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von pisang »

Ach, das ist natürlich doof, MissRainbow. Mach einfach das Beste draus, es wird sicher trotzdem ein schöner Tag :)
Mir ging es letzte Woche auch so, da war ich drei Tage am Strand und genau am ersten Tag kam die Mens. Zum Glück war mein Körper gnädig zu mir und in schöner Umgebung lies es sich dann auch recht gut aushalten.
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Ja es ist schon ok. Wir haben jetzt umgeplant und machen es uns auf dem Balkon gemütlich :) ist sicher nicht die letzte Möglichkeit zum See zu fahren. Der Sommer fängt ja grade erst an :)
Was diesmal toll ist, ist dass ich so gut wie keine ULS habe, dafür bin ich allerdings übertrieben sentimental und komisch drauf :roll: die Hormone können schon ganz schön was mit einem anstellen :problem:

Am Strand war das sicher auch super nervig, aber man kann halt wirklich nur das beste draus machen und das scheinst du ja getan zu haben :thumbup:
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Ich hab jetzt auch meinen aktuellen Button eingefügt, bleibe aber trotzdem mal bei den listenfaulen;)

@ Fräulein, die "wer rastet, der rostet" Geschichte hat mich echt zum Schmunzeln gebracht. :D

@ MissRainbow: Benutzt du eine Mens-Tasse? Falls ja, hast du die Befürchtung/Erfahrung, dass sie nicht dicht hält?
Natürlich ist es unbeschwerter ohne Mens, aber mir kann sie weder den Tag am See, noch den Strandurlaub vermiesen (hatte sie mitten im letzten Urlaub, und wie Pisang schon sagte, mit Ablenkung und in schöner Umgebung fallen dann meistens auch die Schmerzen und die Sentimentalität geringer aus, und dichtgehalten hat bei mir auch immer alles bisher;)).
Wie ist das bei euch anderen so? Bin ich da eher eine Ausnahme?
Wenn ich so drüber nachdenke schon....:think:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Ashima - 28 - Kondome
Charlotte_vdW - 24 - Kondome, Caya
Franziline- Kondome, sonstige Praktiken
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
Hakuu - 19 - Kondome, sonstige Praktiken, Enthaltsamkeit
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia)
Lala22 - 27 - Kondome
Miimii - 26 - Kondome
Miralissa - 33 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!)
Mione - 23 - Petting
Mulan - 27 - Kondome, andere Praktiken, vielleicht irgendwann Caya (wenn ich mich traue) - Bild
pisang - 29 - Kondome, andere Praktiken - Bild
.Rena. - 27 - Kondome
SummerBreeze - 29 - Kondome - Bild
svenja91 - 25 - Kondome

Dürfen ungehindert loslegen Bild
Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Anna.Nym - 38 - Petting
KosmetikerinNici - 30 - Kondome
MissRainbow – 28 Kondome – sonstige Praktiken Bild
nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen)
Sunshinequeen-31-Kondome
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Cajale - 39 - Kondome, sonstige Praktiken
Clödi - 27 - Kondome, sonstige Praktiken
_E_V_A_ -37- Kondome, Enthaltsamkeit, zukünftig Caya
Franziska89 - 26 - Kondome
Hansgretel2 - 29 - Kondome
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration
Leo99 - 18 - Kondome
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome
MaggieBart - 27 - Kondome
martina1992 - 26 - Kondome Bild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI
Nimsaja - 31
Quincy - 34 - Kondome
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken
Saksalainen - 23 - Kondome
ToBi_4242 - 30- Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
[/quote]
Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hallo ihr Lieben :wave:

Ich hoffe, ihr hattet alle ein tolles Wochenende!
martina1992 hat geschrieben: Montag 28. Mai 2018, 18:04 Natürlich ist es unbeschwerter ohne Mens, aber mir kann sie weder den Tag am See, noch den Strandurlaub vermiesen (hatte sie mitten im letzten Urlaub, und wie Pisang schon sagte, mit Ablenkung und in schöner Umgebung fallen dann meistens auch die Schmerzen und die Sentimentalität geringer aus, und dichtgehalten hat bei mir auch immer alles bisher;)).
Wie ist das bei euch anderen so? Bin ich da eher eine Ausnahme?
Wenn ich so drüber nachdenke schon....:think:
Meinst du die Dichtheit der Tasse? Also ich hatte damit bisher nur mit den MeLunas ein richtiges Problem. Mit meinen LadyCups kann ich die Mens hingegen ziemlich gut vergessen und auch im Urlaub ist es einfach nur praktisch (Badeurlaub natürlich erst recht) :mrgreen:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Achso, das war ein bisschen missverständlich formuliert. Ich meinte nicht, ob ich eine Ausnahme bzgl. der Dichtheit der Tasse bin (im Normalfall sollte die ja dichthalten), sondern bzgl. baden gehen trotz Mens.
Als ich so drüber nachgedacht hab, sind mir tatsächlich einige Situationen eingefallen, in denen Freundinnen sehr gerne mitgekommen wären aber eben deswegen nicht "konnten" und auch die Pille im Urlaub durchzunehmen scheint weniger die Ausnahme als die Regel zu sein... (gut, letzteres ist bei uns ja sowieso keine Option :lol: ;)).
Bild
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von pisang »

Ja, seit ich meinen RubyCup habe, ist die Mens auch unterwegs echt kein Problem mehr. Ich kann ihn schon bei Schmierblutungen einsetzen und muss mir keine Gedanken mehr um die Tamponentsorgung mehr machen (das war vorher hier in Südostasien echt ein Problem, weil es kaum öffentliche Mülleimer gibt). Und bei besagtem Kurzurlaub letztens war ich sogar richtig froh, als die Blutung endlich eingesetzt hat, weil dann BS und Wassereinlagerungen mit einem Schlag vorbei sind. Ich hatte mich die Tage vorher schrecklich aufgedunsen und PMSig gefühlt, das finde ich fast schon unangenehmer als Periodenschmerzen :crazy: Und Ablenkung funktioniert bei mir besser als Schmerztabletten :)

Habt alle eine schöne Woche :flower:
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Huhu ihr Lieben
Ich habe keine Menstasse sondern menstruiere wenn es irgendwie geht frei. Mittlerweile hab ich das ganz gut raus wie ich es steuern kann das es nur beim Toilettengang blutet oder ich merke es rechtzeitig und gehe dann zur Toilette. Für die schlimmen Tage hab ich allerdings schonmal über eine Menstasse nachgedacht, allerdings war ich dann von der großen Auswahl so erschlagen und auch zu faul das alles auszumessen, dass es leider dabei geblieben ist. Aber wenn man damit schwimmen gehen kann überlege ich’s mir glaub ich nochmal :think:
Früher bin ich mit Tampon immer ins Wasser gegangen aber erstens vertrage ich die Dinger nicht mehr so und zweitens hatte ich schon 2x eine Infektion mit HPV Viren und das immer nach der Badesaison. So habe ich die Theorie entwickelt dass diese sich bestimmt besonders wohl in den Tampons fühlen... ist die Frage wie das mit der Tasse ist... da saugt sich zwar nichts voll aber es ist ja trotzdem ein Fremdkörper wo sich Viren sammeln könnten oder was meinen die Tassenprofis?
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

Hallo in die Runde 😀🏵️

Ich war schon laaange nicht mehr im Forum..hat sich ja einiges getan:) ich werde es nachlesen

Ich habe diesen Monat wohl meine früheste ehm!!! Ich war nicht gründlich mit messen und zs eintragen und könnte im Anstieg auch ein paar STF haben...Es sieht aber tatsächlich bzw trotzdem nach einer ehM an ZT13aus!!! Am Zyklusanfang wurde meine freie Zeit auch am ZT6 durch ZS verkürzt. Ist also wirklich ein Indiz! Bin froh, dass ich meinen Körper durch nfp so einschätzen kann. Eine verkürzte grüne Phase hatte ich bisher noch nie...und eine so frühe ehm auch nicht🤔

Ich bin derzeit im Urlaub ☀️🌍🏖️ danach werde ich meinen Button anpassen!
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Schönen Urlaub Franzi :wave: und schön mal wieder von dir zu lesen :)
Antworten