Hallo zusammen,
nun neigt sich mein zweiter NFP-Zyklus dem Ende. Ich brauche nun eure Einschätzung zum meinen Zyklen...
Was ihr wissen solltet:
Ich hatte breits 2015 eine BS wegen Kiwu, Diagnose:leichtes Septum der GM (wurde entfernt) Eileiter durchgängig, normale Ovarien allerdings mit wenig Funktionszeichen. Nach der OP dann ein Clomi-Zyklus ohne Erfolg. Dann Hibbelpause aus persönlichen Gründen bis jetzt.
Ich muss dazu sagen, ich habe es "früher" nie geschafft einen positiven Ovu in der Hand zu haben. Und im prinzip hatte ich keine Ahnung von meinem Zyklus Der ganze Kiwu war für mich extrem stressig und mit vielen Ängsten verbunden.
Nun habe ich, wie schon gesagt, meinen zweiten Zyklus gemessen und war zu Tränengerührt (wirklich wahr) als ich einen Anstieg der Tempi hatte. Dann nun diesen Zyklus einen positiven Ovu . Höhnelage ist ausreichend lang.
Nun meine Frage: Sind die Schwankungen der Höhenlage noch in der "Norm" (ich weiß, Norm ist der falsche Begriff aber mir fehlt ein besseres Wort...) oder Hinweis das etwas nicht i. O. ist? Gibt es Anzeichen für ein Fehlfunktion ?
Ich habe von einen Syntom gelsen, wo die Eizelle nicht springt und ein Gelbkörper wird, kann das bei mir der Fall sein? (LUF-Syndrom, hier der Link https://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=2220 )
Kann Stress soviel ausmachen?
Ich freue mich auf eure Einschätzung!
LG kiFrau
Kurvenkenner gesucht!
Kurvenkenner gesucht!
Hibbelig seit 2014, lange ohne Erfolg | Idiopathische Sterilität
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 -
11/22 -
Sommer 2024 -
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 -
11/22 -
Sommer 2024 -
Re: Kurvenkenner gesucht!
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 -
11/22 -
Sommer 2024 -
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 -
11/22 -
Sommer 2024 -
Huhu
Soweit ich weiß, ist das genannte Syndrom sehr sehr selten. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen.
Ansonsten müsstest Du noch Deine Kurven verlinken. Entweder so:
viewtopic.php?p=493647#p493647
(letzter Beitrag)
Oder so:
viewtopic.php?f=8&t=15201
Soweit ich weiß, ist das genannte Syndrom sehr sehr selten. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen.
Ansonsten müsstest Du noch Deine Kurven verlinken. Entweder so:
viewtopic.php?p=493647#p493647
(letzter Beitrag)
Oder so:
viewtopic.php?f=8&t=15201
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Ok, da ist der Zyklus und der sieht wunderbar aus. Die Schwankungen kommen wahrscheinlich von der zu kurzen Messzeit. 3 Minuten sollten es sein. Aber ein Indiz für irgendwas Pathologisches sind die "Schwankungen" nicht.
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Huhu krachbum
Danke für deine Antwort, aber wie passt das zusammen? Ovation mit wenig funktionszeichen und nun in den letzten beiden Zyklen eindeutige höhenlagen?!
Ich vermute das ich sehr sensibel reagiere, nach absetzen der Pille hatte ich über ein Jahr keine Blutung und davor 10 Jahre Pille mit kleinen pausen, da hat man doch eh keine eisprung oder denke ich da falsch?
Mein zyklus war lange etwas unregelmäßig und jetzt entdecke ich das er doch zyklisch ist. Ich hatte ja keine Ahnung
Am 15.06. Geht mein mann noch mal zum SG ob noch Alle ok ist
Ich hab am 21.06 einen FA-Termin uns weiß noch nicht wie wir weiter vorgehen wollen....
LG und alles gute für dich (euch )
Danke für deine Antwort, aber wie passt das zusammen? Ovation mit wenig funktionszeichen und nun in den letzten beiden Zyklen eindeutige höhenlagen?!
Ich vermute das ich sehr sensibel reagiere, nach absetzen der Pille hatte ich über ein Jahr keine Blutung und davor 10 Jahre Pille mit kleinen pausen, da hat man doch eh keine eisprung oder denke ich da falsch?
Mein zyklus war lange etwas unregelmäßig und jetzt entdecke ich das er doch zyklisch ist. Ich hatte ja keine Ahnung
Am 15.06. Geht mein mann noch mal zum SG ob noch Alle ok ist
Ich hab am 21.06 einen FA-Termin uns weiß noch nicht wie wir weiter vorgehen wollen....
LG und alles gute für dich (euch )
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 -
11/22 -
Sommer 2024 -
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 -
11/22 -
Sommer 2024 -
Ich weiß, dass manche Frauen nach Absetzen der Pille durchaus sehr lange zu kämpfen haben. 1 Jahr "Zyklusstörungen" gelten als normal.
Ich kenne dein Alter jetzt nicht, aber Zyklen weisen die größte Regelmäßigkeit etwa ab dem 30. Lebensjahr auf bis die Wechseljahre einsetzen (leider korreliert das nicht unbedingt mit der Ei-Qualität).
Gewisse Unregelmäßigkeiten oder Schwankungen der Zykluslänge sind übrigens völlig normal. Auch ein Zyklus ohne ES zwischendurch ist nichts pathologisches. Ärzte sehen das vermutlich etwas anders...
Ich kenne dein Alter jetzt nicht, aber Zyklen weisen die größte Regelmäßigkeit etwa ab dem 30. Lebensjahr auf bis die Wechseljahre einsetzen (leider korreliert das nicht unbedingt mit der Ei-Qualität).
Gewisse Unregelmäßigkeiten oder Schwankungen der Zykluslänge sind übrigens völlig normal. Auch ein Zyklus ohne ES zwischendurch ist nichts pathologisches. Ärzte sehen das vermutlich etwas anders...
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110