2. Zyklus PP - Freigabe?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Schwuffi
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 07:39

Re: 2. Zyklus PP - Freigabe?

Beitrag von Schwuffi »

Sabrination hat geschrieben: Dienstag 29. Mai 2018, 10:31 Wenn es mein Zyklus wäre, würde ich von einer ehM an ZT 41 ausgehen, da du in deiner TL öfters mal Werte um 36,7° misst u. für mich daher deine jetzigen HL-Werte von ZT 37-40 zu wenig aus dem TL-Niveau herausragen.
Ich würde daher, wie auch schon von MissRainbow vorgeschlagen, den Zyklus manuell auswerten u. die ehM auf ZT 41 setzen. Dann verschiebt sich auch der SH, da du an ZT41 noch einmal S+ beobachtet hast.
Dh. du dürfest regelkonform morgen noch nicht freigeben (da der Schleim dann noch nicht fertig ausgewertet ist), aber übermorgen - sofern die Temperatur oben bleibt u. nicht noch einmal S+ auftritt. :flower:
Danke für deine Einschätzung :flower: Ich glaub ich muss die Regeln mit ZS nochmal im Buch nachlesen und mir in Erinnerung holen. Mir kommt es nicht auf ein paar Tage hin oder her bei der Freigabe an, aber ich würde gerne verstehen weshalb ich 2 Tage nach S+ warten soll/muss.
Sabrination
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 16. April 2016, 21:07

Re: 2. Zyklus PP - Freigabe?

Beitrag von Sabrination »

Für die Auswertung des Zervixschleims müssen auf einen SH 3 Tage mit schlechterer Schleimqualität folgen.
Die Regeln für die ZS-Auswertung findest du auch hier:
https://www.mynfp.de/zervixschleim-auswerten
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: 2. Zyklus PP - Freigabe?

Beitrag von MissRainbow »

Jetzt sieht der Anstieg für mich auch besser aus... ich würde es auch so machen wie Sabrination es vorgeschlagen hat. ;)
Schwuffi
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 07:39

Re: 2. Zyklus PP - Freigabe?

Beitrag von Schwuffi »

Danke :flower:
Antworten