Hallo Zusammen,
In diesem Zyklus habe ich mich wieder an das Messen gewagt. Meistens bin ich beim wachwerden zu schusselig oder abgelenkt durch meinen Sohn und vergesse es. Diesen Zyklus war ich recht brav.
Ich messe 3 Minuten vaginal, aber nicht auf die Sekunde genau.
Nun ist es so, dass es diesmal eine automatische Auswertung gab und diese die EHM auf ZT 15 gesetzt hatte.
Da liegt die Temperatur aber minimalst über der HL, ich meine mich sogar zu erinnern, dass es 36,78 waren ( HL ist bei 36,75) und ich auf 36,8 gerundet hatte.
Wo wahrscheinlich ist es, dass die eigentliche HL 2 Tage später war?
Vielen Dank für das Anschauen
Hier der Link zu meinem Zyklus:
https://www.mynfp.de/freigabe/tt9gdto02 ... en8rgmf6tg
Kann die EHM auch später gewesen sein?
Kann die EHM auch später gewesen sein?
08/15 02/19
08/14 03/18 02/2101/22
08/14 03/18 02/2101/22
Re: Kann die EHM auch später gewesen sein?
Hallo
Die ehm wurde regelkonform ausgewertet und auch solche "Grenzgänger-Werte" sind durch die Regeln abgedeckt.
Das Fenster für den ES liegt bei 2 Tagen vor bis 1 Tag nach der ehm. Somit passt die Auswertung auch mit den Ovus zusammen (ES 24 bis 36 Stunden nach dem LH-Peak).
Kurzum: alles sieht gut aus
Die ehm wurde regelkonform ausgewertet und auch solche "Grenzgänger-Werte" sind durch die Regeln abgedeckt.
Das Fenster für den ES liegt bei 2 Tagen vor bis 1 Tag nach der ehm. Somit passt die Auswertung auch mit den Ovus zusammen (ES 24 bis 36 Stunden nach dem LH-Peak).
Kurzum: alles sieht gut aus
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Hallo
Vielen Dank für das Nachschauen.
Jetzt habe ich meinen Fehler bemerkt.
Es gab doch ein paar Tage vor der Hochlage, an denen ich nicht gemessen habe.
Die sind der TL Temperatur angeglichen. Und zwar sind es eigentlich die ohne Uhrzeit.
Deshalb, kann man es wohl gar nicht genau sagen, wann EHM tatsächlich war.
Wenn ich die temp am ZT 11 um 0,05 ändere, ist sie schon verschoben.
Selber schuld
Vielen Dank für das Nachschauen.
Jetzt habe ich meinen Fehler bemerkt.
Es gab doch ein paar Tage vor der Hochlage, an denen ich nicht gemessen habe.
Die sind der TL Temperatur angeglichen. Und zwar sind es eigentlich die ohne Uhrzeit.
Deshalb, kann man es wohl gar nicht genau sagen, wann EHM tatsächlich war.
Wenn ich die temp am ZT 11 um 0,05 ändere, ist sie schon verschoben.
Selber schuld
08/15 02/19
08/14 03/18 02/2101/22
08/14 03/18 02/2101/22
Mit ausgedachten Werten kann man wirklich keine vernünftige Aussage treffen... Die Auswertung ist dann eh "falsch".
Es gibt natürlich erfahrene Nutzerinnen, die auch mit weniger als 6 niedrigen Werten verlässlich auswerten, aber dafür muss man sich dann keine Fakewerte ausdenken
Davon ab, dass die Auswertung jetzt eh nicht zu gebrauchen ist... Wenn man bestimmte Werte um x,xx Grad ändert, verschiebt sich die ehm: das trifft ja praktisch auf jeden Zyklus zu Wenn man regelkonform misst, seine Störfaktoren einschätzen kann und die automatische Auswertung überprüft, ist die Bestimmung der ehm und der fruchtbaren/unfruchtbaren Zeit unheimlich verlässlich.
Wenn ich fragen darf: warum kommt es Dir so auf den genauen Tag an?
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Ich wollte die Regeln besser verstehen und bin gerade auch unheimlich hibbelig, also verstehen, welche ES+ Tage es sein könnten.
Außerdem 2 Wochen Test im Sportstudio machen. Bin total unsportlich sonst.
Und da würde ich intensiv Sport treiben. Was ich mich bei einer SS ( glaube eh nicht, dass es geklappt hat) nicht trauen würde.
Die warten halt auf meinen Anruf, wann es losgehen soll. Wenigstens kann ich in zwei Richtungen hibbeln.
Außerdem 2 Wochen Test im Sportstudio machen. Bin total unsportlich sonst.
Und da würde ich intensiv Sport treiben. Was ich mich bei einer SS ( glaube eh nicht, dass es geklappt hat) nicht trauen würde.
Die warten halt auf meinen Anruf, wann es losgehen soll. Wenigstens kann ich in zwei Richtungen hibbeln.
08/15 02/19
08/14 03/18 02/2101/22
08/14 03/18 02/2101/22
Wie gesagt, wenn Du die Regeln beachtest etc. ist die Bestimmung der ehm verlässlich. Der ES befindet sich in einem Fenster von 2 Tagen vor bis 1 Tag nach der ehm, genauer geht es nicht.
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110