Was meint ihr zu dieser Kurve?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Leafcat

Was meint ihr zu dieser Kurve?

Beitrag von Leafcat »

Hallo,

ich bin etwas verwirrt von meiner Kurve und bräuchte darum eure Hilfe. Ich habe bis vor einer Woche meinen Sohn (er ist jetzt 19 Monate alt) noch 1x morgens gestillt, da es aber mit einem ES einfach nicht klappen wollte, habe ich nun abgestillt. Seitdem ich mit meinem Sohn schwanger geworden bin, hatte ich keinen Zyklus und auch keine Periode mehr, von daher wäre ich sehr froh, wenn es sich nun wieder einpendeln würde, zumal mein Mann und ich uns sehr ein zweites Kind wünschen.
NFP zeigt nun auch endlich einen Eisprung an, was mich aber wundert ist, dass die LH-Tests (ich habe immer 2 am Tag gemacht) negativ waren. Sie waren zwar deutlich stärker, aber eben nicht positiv. Hinzu kommt nun dieser Temperaturabfall auf die CL Linie. Was meint ihr zu der Kurve? Kann ich mich darauf verlassen, dass es ein ES war? Stimmt irgendetwas mit dem Zyklus einfach noch nicht? Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten.
https://www.mynfp.de/freigabe/s7qtseqgp ... t8jjpe7rry
Bild
Krachbum

Re: Was meint ihr zu dieser Kurve?

Beitrag von Krachbum »

Guten morgen 🍀

Ganz eindeutig kann man deine Frage wohl noch nicht beantworten. Ich würde beobachten wie sich die Temperatur weiter verhält. Bleibt sie jetzt niedrig, im Bereich der Hilfslinie, kannst Du von einer zufälligen Auswertung ausgehen. Wenn sich die Temperatur wieder berappelt, denke ich, dass die Auswertung korrekt war.

Wie lange und an welcher Stelle misst Du denn?

Zu den Ovus: eventuell lohnt es sich zu etwas empfindlicheren Tests umzusteigen, falls du weiter Ovus nutzen möchtest. Welche nutzt du gerade? Auch LH-Niveaus sind eine individuelle Geschichte.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
Leafcat

Beitrag von Leafcat »

Hallo,

danke dir für deine Antwort.
Ich messe 3 Minuten, vaginal.

Zu den LH-Tests: Ich nehme bereits die Sensitiven, sprich die 10er. Alle anderen zeigen bei mir leider nie etwas an.

Ich hoffe sehr, dass es keine zufällige Auswertung war. Bislang hatte ich aber leider nie Glück. Ich dachte schon einige Male, es könnte endlich wieder soweit sein. Aber vielleicht hat es ja dieses Mal doch endlich geklappt. Mal sehen, was die nächsten Tage zeigen.

Wie wahrscheinlich ist denn solch eine zufällige Auswertung? Da NFP eigentlich sehr sicher ist, dürfte es zu einer falschen Auswertung doch eher selten kommen, oder?
Bild
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Da kommt es immer drauf an. Die Wahrscheinlichkeit für falsche Auswertungen steigt natürlich, wenn nicht regelkonform gemessen wird (zu kurz, falsches Thermometer). Das ist hier ja nicht der Fall.

Aber gerade bei langen Zyklen und wenn die Hormone noch nicht im Lot sind, kann es auch zu größeren Schwankungen kommen (Temperatur und ZS). Das kann dann auch mal zu einer zufälligen Auswertung führen.

Ein dritter Faktor sind dann noch falsch beurteilte Störfaktoren. Da weiß ich natürlich nicht, wie es bei Dir aussieht und wie weit Du da mit Deinen Beobachtungen bist.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche Dir Geduld und Vertrauen :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
Antworten