Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

DasSchaf: Ich weis nicht ob ich eine Unterfunktion habe.? :crazy: Jedenfalls ist meiner Meinung nach der Wert zu hoch zum Schwangerwerden. Aber ich hab bei den Ärzten manchmal das Gefühl nicht so ernst genommen zu werden. T3 T4?? Das hat man gar nicht untersucht bei mir. :nono: :lol:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Sabanja: Kann ich gut verstehen mich nervt das auch sehr. Hab grad beim Facharzt angerufen wegen Schilddrüsenwerte abklären lassen, dann sagen die das sie erst im Oktober wieder Termine haben. Ist klar. :x
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

Sabanja , es wurde gezielt die Schilddrüse untersucht aber auch Eisen, Rest habe ich nicht im Kopf. Es war allerdings nicht viel. Bin mir selbst nicht sicher, wann t3 und t4 relevant werden.

Traumwolke, bei deinen Werten wäre es Richtung Unterfunktion. Ich hatte mal überfunktion, jetzt mit tsh 1,67 Richtung unterfunktion. Ich kenne meine Werte von der Überfunktion nicht, aber es hat mich aus den Socken gehauen, konnte den Tag ohne mittagsschlaf nicht durchhalten, hatte plötzlichen Gewichtsverlust und Haarausfall. Die Schilddrüse wurde im Kh auch eingehend untersucht, die Werte müssen also heftig gewesen sein. Was ich damit sagen will: kann mir vorstellen, dass du bei deinem 7er Wert auch ordentliche Symptome hattest? Bei dem aktuellen Wert von 1,67 merke ich allerdings nix.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Ach wisst ihr, ich geh im Juni zum FA und sag dann klipp und klar das der mir Blut abnehmen soll und dann bitte alle Schilddrüsenwerte untersuchen. :flower:

Pinkpunk-Panther: Unterfunktion würd auch eher zu mir passen, wobei ich eher zugenommen habe. Aber dann hast du ja auch schon eine Geschichte hinter dir. Ich find es halt vom Arzt nicht in Ordnung, wenn ich sag das ich einen Kinderwunsch hab und er mir seine Meinung sagen soll und er dann sagt das alles gut ist. :oops:

Sabanja: Ich werd das mit dem FA besprechen. Der kann das vielleicht auch abnehmen. Aber wie man da so abgewiesen wird am Telefon. :nono: Mit den SB wird bei mir auch immer schlimmer hab ich zumindest grad das Gefühl. :think:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

Traumwolke , genau Gewichtszunahme ist bei Schilddrüsenunterfunktion typisch, ich hatte ja meine überfunktion von damals beschrieben. Ich bin deiner Meinung, es ist nicht in Ordnung von deinem Arzt! Meine Hausärztin würde mir auch Schilddrüsentabletten verschreiben, aber weil der Wert ja nicht so megahoch ist, wollte ich es erstmal so mit dem schwanger werden probieren. Nun bin ich aber auch schon auf dem Dämpfer, dass wenn es diesen Zyklus nicht klappt, Tabletten nehme.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

Weil es heute ja viel um die Schilddrüse ging: die Schilddrüse KANN bei Störungen zu Gelbkörperschwäche führen, aber eine Gelbkörperschwäche hat nicht nur die Schilddrüse als Ursache. Gelbkörperschwäche kann auch "alleine" vorkommen und eben beispielsweise zu Schmierblutungen führen. Kombi Schilddrüse und die daraus resultierende Gelbkörperschwäche kommt wohl zu 20% vor.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Mrs_Nia
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 12. August 2017, 00:43

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Mrs_Nia »

pinkpunk-panther hat geschrieben: Montag 28. Mai 2018, 18:14 Weil es heute ja viel um die Schilddrüse ging: die Schilddrüse KANN bei Störungen zu Gelbkörperschwäche führen, aber eine Gelbkörperschwäche hat nicht nur die Schilddrüse als Ursache. Gelbkörperschwäche kann auch "alleine" vorkommen und eben beispielsweise zu Schmierblutungen führen. Kombi Schilddrüse und die daraus resultierende Gelbkörperschwäche kommt wohl zu 20% vor.
Wenn ich auch noch meinen Senf dazu abgeben darf, damit es dann noch komplizierter wird:

Schmierblutung müssen auch nicht unbedingt eine Gelbkörperschwäche sein oder etwas mit der Schilddrüse zu tun haben ODER aber zu Schwierigkeiten beim schwanger werden führen. Ich hatte selber seit fast 5 Jahren welche regelmäßig immer vor den Tagen und bin dennoch schwanger geworden, habe einen normalen Schilddrüsenwert und auch keine Probleme mit dem Progesteron. Ich möchte damit eher Mut machen, dass das nicht unbedingt hinderlich sein muss! :flower:

Abklären lassen würde ich das aber auf jeden Fall. Wünsche euch ganz viel Glück!
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Mrs_Nia: Das tut gut zu hören. :flower:

Tarita: Man könnte gern einen neuen Thread aufmachen. Dann spamt man nicht alle voll, die damit eben keine Probleme haben. :think: Jedenfalls vielen Dank für die Info du weißt voll Bescheid. Ein Update von dir wär toll. :D

Pinkpunk-Panther: Ich bin heut völlig verwirrt. Aber wie gesagt ich versuch es beim nächsten Termin anzusprechen, weil wenn beispielsweise eine GKS (was nicht sein muss, aber kann) aus Schilddrüsenproblemen resultieren würde, dann könnte man ja was machen.
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Mrs_Nia
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 12. August 2017, 00:43

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Mrs_Nia »

Sabanja hat geschrieben: Montag 28. Mai 2018, 20:12 Danke Mrs_Nia! Das tut gut zu hören :)
Hattest du auch Schmierblutungen, als du schwanger wurdest?
Nein, ich hatte in dem Zyklus davor Progesteron "ausprobiert" und da hatte ich auch schon keine. Daher dachte ich dann wirklich, es hätte was mit dem Progesteronwert zu tun. In dem Zyklus danach war ich dann am Hin-und Herübergeben, ob ich das wieder nehmen soll. nach Rücksprache mit der Ärztin hab ich mich dann dagegen entschieden, weil sie eben meinte, dass das Progesteron das Ei auch nicht besser macht und es evtl. bei der Einnistung helfen könnte. ABER sie meint, ein "gutes" Ei produziert dann auch soviel, dass es das dann wieder nicht braucht. Joah...ich hab dann ab ehM Mönchspfeffer genommen. Und dachte, ich probier halt das mal aus...dann kamen da keine SB, dachte es liegt am Mönchspfeffer, lag aber einfach an der SS. Ich hab dann panisch mehrfach meine Werte testen lassen, alles war immer ok.

Meine SB gingen meist so 3 Tage vor NMT los.
Mrs_Nia
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 12. August 2017, 00:43

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Mrs_Nia »

Sabanja, bei dir ist das ja noch etwas anders..sie sind länger und generell ist deine Hochlage kürzer. Ist das in jedem Zyklus so?
Antworten