schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Glücksfrosch »

Quasimodo, schade dass es wieder nicht geklappt hat trotzdem einen schönen erholsamen Urlaub.

MadameEE bei mir ist es ähnlich, die ICSI kostet glaub ich wenn ich es richtig im Kopf hab aus so 1500-2000 mehr und wurde mir auch gleich empfohlen, da ich ja eh kaum mehr Follikel habe ( meistens nur 2-3 pro Zyklus) und mein Doc das Risiko dass es zu einer Nullbefruchtung kommt nicht eingehen will. ( Entscheidung liegt natürlich bei uns)
Ich sehe es so wie Du, was kann man verlieren ausser Geld.... :crazy:

Ich musste bis gestern auf meine Periode warten und mein Zyklus war ja ganz anders wie sonst auch die Tempi, da war mir gleich klar was wieder lost ist: Zysten...komme gerade vom Doc es sind 2 auf der linken Seite 1,5 und 2 cm gross....wir können deswegen nicht starten mit der ICSI und warten jetzt mal bis nächster Woche ab ob sie vlt noch mit der Periode weggehen .
Da ich es schon geahnt hatte....bin ich jetzt nicht so traurig.
Ausserdem hat mein Partner einen neuen Job ab nächster Woche und da gleich mal fehlen wäre eh schlecht gewesen.
Dann wirds halt erst nächsten Monat was mit der ICSI ( wenn die Zysten weg sind bis dahin hoffentlich).

Rechts habe ich ein 4mm Follikel und auf den setzt ich dann meine Hoffenung für diese Zyklus, so ganz ohne Hormone, der packt das , hihi.
Mal sehen wie groß der nächsten Dienstag bei der Zystenkontrolle ist.
Rechts ist unsere Glücksseite ( da hat es im Januar mal mit einer biochemischen SS geklappt).
Also sehe ich den Zyklus jetzt nicht als ganz verloren an.
Bild
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Quasimodo, es tut mir leid, genieß aber den Urlaub und Tank ordentlich Vitamin D!

Glücksfrosch, dabei kann man auf diese blöden Zysten do gut verzichten 😟 Ich drücke ganz fest dir Daumen, dass der Kämpferfollikel sich durchsetzt und gewinnt!

Ich habe morgen Monitoring und dann gehts wahrscheinlich in die 3. IUI-Runde. Außerdem wollten wir abklären, was die nächsten Schritte wären. Sollte es diesen Zyklus nicht klappen, gibt es dann eine Pause, da ich im Juli mit paar Freundinnen in die Sonne fliege.
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Glücksfrosch »

Das hört sich ja super an und ist vom Preis voll ok
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Glücksfrosch »

Wir sind reine Selbstzahler weil ich schon über 40 bin :cry:
Es wird ja eh schon so teuer und dann sag ich mir so viele Versuche kann ich mir eh nicht leisten dann halt einen dafür richtig.
Ich stimuliere ja schon seit ein paar Monate immer mit 75 IE Oruegon ( also deutlich weniger wie bei dern ICSI) und habe in der Regel immer einen Follikel gehabt der gut gross wurde und 1-2 kleinere und auf die hoffe ich dann halt.
Also mit 3 Follikel die punktiert werden können wäre ich schon zufrieden und mein Doc auc.
Ach das blöde Alter...... :crazy:
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Hallo Ihr Lieben,

quasimodo, das tut mir sehr leid, dass es wieder nicht zum TF kommt. Genießt euren Urlaub und lenkt euch schön ab! Das tut euch bestimmt sehr gut und dann kann man wieder positiv an die Thematik rangehen.

Madameee, das mit dem natürlchen Zyklus hatte ich mir auch überlegt. Wenn man das im natürlichen Zyklus macht, kann es halt sein, dass es gar nicht zum TF oder sogar Punktion, da normal immer nur eine EZ springt bzw. so reif ist, dass sie springt. Unsere Klinik würde das machen. Aber wir haben dann auch gesagt, dass wir es gleich so versuchen, dass man eine höhere Wahrscheinlichkeit hat, dass es klappt. Ich glaube, dass wir es evtl. probieren würden, wenn wir uns keine richtige ICSI nicht mehr leisten könnten.

Glücksfrosch, ist ja doof, dass da schon wieder die Zysten sind. Woher kommt das, dass du so oft welche hast?

me, ich habe gestern endlich die Mens bekommen. Dachte schon, dass was nicht stimmt. Am Mittwoch haben wir das Gespräch in der Klinik. Mal sehen, ob wir was anderes machen beim nächsten Versuch.

Schönen sonnigen Abend euch allen!
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
aga88

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von aga88 »

Hallo Mädels,
ich lese eure Kommentare schon siet längeren, aber erst jetzt hab ich Konto eröffnet.
Vllt paar Worte über mich:
Agnieszka 30Jahre alt, mein Mann auch 30Jahre alt.
Bei mir scheint alles OK zu sein, bei meinem Mann AOT II :(
Kinderwunsch siet 2,5 Jahren
und nächste Woche fangen wir mit ICSI an.

Ich habe so viel angst...
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LisaMaria88 »

Ihr Lieben ich bin meist nur im Whatsapp Chat unterwegs und werde mich die Tage ausführlich zu allen von euch melden.
Kurzes Update: Ich hatte gestern die Punktion von 31 Eizellen, 28 waren reif und 14 ließen sich befruchten.
Am Sonntag bekomme ich das Update wieviele es ins Blasto Stadium geschafft haben und Transfer ist dann erst im Folgezyklus.
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Aga, herzlich Willkommen und dass du bald wieder rauskugeln kannst!

Christina, das ist ja Wahnsinn! Diesmal klappt es ganz bestimmt 🍀

@me: Beim heutigen Monitoring wurde auf der linken Seite eine GK-Zyste festgestellt, die sich aber anscheinend schon zurück baut. Auf der rechten Seite sind 1 gr. und 3. kl. Follikel, so dass ich heute mit der Stimulation für die nächste IUI starten durfte. Die Ärztin rechnet mit einem baldigen ES, am Sa ist der nächste US und vermutlich Anfang/Mitte nächster Woche die IUI. Außerdem haben wir besprochen, dass wir im Falle der negativen IUI eine ICSI probieren werden. Aber ich hoffe noch auf den Erfolg in dieser 3. Runde 😊
Gekko
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Gekko »

Aga, herzlich willkommen und viel Erfolg!

Christina, sooo viele befruchtete EZ! :thumbup: Jetzt muss es klappen! :love:

Müüslii, ich drücke die Daumen für eine erfolgreiche Runde 3. :flower:
Ich ('84), Er ('79)
1. IUI April 2017 negativ
2. IUI Juni 2017 negativ
3. IUI Juli 2017 negativ
1. IVF Februar 2018 negativ
2. IVF/ICSI April 2018 - negativ
August 2018 - spontan schwanger
April 2019 - unsere Prinzessin ist da :love:
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LisaMaria88 »

Danke ihr Lieben,

aber letztes mal waren es ja auch 9 befruchtete und es is nur eine Blasto übrig geblieben an Tag 5.

Ich würde sooo sehr auf 2 hoffen bei den 14 befruchteten. Da kann alles drin sein und auch nichts, das is es ja immer.....Nature!
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Antworten