Normale Kurve?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Lou2018

Normale Kurve?

Beitrag von Lou2018 »

Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und wollte euch bitten, das ihr euch mal meine Kurve anschaut.
Ich bin im 4.Zyklus post Pill.

Die letzten zwei Zyklen sehen ganz anders aus - ich hatte eine Zyste die geplatzt ist.

Ist das eine 'normale' Kurve oder ist das als triphasisch zu werten :shock:

Die App rundet ja immer von selbst... Vorgestern waren es 36.74, heute 36.77.

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könnt.

Mein Zyklus ist 26T lang.

Lg, Katharina

Bild
https://picload.org/view/dollarwl/scree ... n.jpg.html
BakedGoods

Re: Normale Kurve?

Beitrag von BakedGoods »

Guten Morgen,

also, für mich schaut die ganz gut aus. Wieso findest du sie so ungewöhnlich? Die fehlenden Temp-Werte an ZT 11 und 12 wären natürlich interessant, um herauszufinden, ob die ehM korrekt ausgewertet ist, aber wenn ich das richtig interpretiere, besteht bei dir eh Kinderwunsch, sodass das mit den Herzen rund um die ehM passen sollte?

LG
BakedGoods
Bild
:)
Lou2018

Beitrag von Lou2018 »

Danke für deine Antwort :)

Ja als Anhaltspunkt habe ich nur den positiven LH Test. Leider hab ich das messen an den Tagen vergessen :(

Ich frage nur da sie unter der Coverline 1x ansteigt (ich weiss nicht wie das zu deuten ist) und dann ein paar Tage nach dem ES nochmal.

Tag 2-4 nach dem ES (ich vermute der war Freitag Abend) war ich unglaublich müde, musste mich tagsüber hinlegen und bin abends um 8/9 eingeschlafen... Gestern hatte ich des öfteren ein Ziehen im UL. Und meine Verdauung ist langsamer.

Ich weiss das es sowieso abwarten heisst ;)

Aber da ich noch nicht so lange dabei bin habe ich mich gefragt ob die Kurve eben einen Standart Zyklus zeigt oder ob da was 'passiert' sein könnte ;)
BakedGoods

Beitrag von BakedGoods »

CrazyFunkyPunky hat geschrieben: Freitag 25. Mai 2018, 07:09
Ich frage nur da sie unter der Coverline 1x ansteigt (ich weiss nicht wie das zu deuten ist) und dann ein paar Tage nach dem ES nochmal.
Du meinst ZT 5, oder? Die Temp hat ja durchaus eine gewisse Schwankungsbreite, sowohl in der TL als auch in der HL. Für mich sieht das nicht ungewöhnlich aus (Habe aber auch selbst oft sehr zackige Kurven).

/Edit: Nut eine Kleinigkeit, aber der Vollständigkeit halber: Beachte, dass das bei sensiplan nicht Coverline, sondern Hilfslinie heißt. Coverline gehört meines Wissens zu einem anderen Regelwerk.
Ich weiss das es sowieso abwarten heisst ;)

Aber da ich noch nicht so lange dabei bin habe ich mich gefragt ob die Kurve eben einen Standart Zyklus zeigt oder ob da was 'passiert' sein könnte ;)
Ich glaube fast, du solltest in den Hibbelfaden drüben im Kinderwunsch-Forum "wandern", hier bist du nämlich bei den Verhüterinnen. ;-)

Vielleicht könnte -V- oder ein anderer Admin den Thread verschieben?

Ich drück dir die Daumen, dass die Temp oben bleibt und euer Wunsch sich erfüllt. :)

LG
BakedGoods
Bild
:)
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Hallo 👋

Die Kurve ist bis jetzt nicht als triphasisch zu werten. Aber selbst wenn, hätte das erstmal keinerlei Bedeutung ;) Zu dem Thema gibt es einen schönen Artikel im Wissensteil:

https://www.mynfp.de/triphasische-kurve

Generell kann man an Hand des Aussehens einer Kurve nicht auf eine Schwangerschaft schließen. Nur wenn man die 18 Tage Hochlage überschreitet, kann man sicher von einer Schwangerschaft ausgehen.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
iSprung

Beitrag von iSprung »

Nein, der Anstieg sieht ganz normal aus. Die Kurve kann einem auch nicht anzeigen, ob eine Schwangerschaft eingetreten ist oder nicht - die triphasischen Kurven sind dahingehend ein recht wenig aussagekräftiger Mythos. (Zumal diese Kurve mEn auch nicht triphasisch wäre.) Allein eine Hochlage von mehr als 18 Tagen Länge lässt ziemlich sicher auf eine Schwangerschaft schließen. Eine Coverline gibt es hier auch nicht, nur die Hilfslinie.

Willst Du verhüten? Oder warum interessiert es Dich, dass (angesichts des evtl. ungeschützten GVs (?) im fertilen Fenster) etwas passiert sein könnte? Du hast den Faden nämlich im Unterforum zur Kurvendiskussion bei Verhütung eröffnet.

Edit: Alle schneller. 🙈
Lou2018

Beitrag von Lou2018 »

Danke für eure lieben, schnellen Antworten!

Nein, ich habe aktuell Eigtl keinen Kiwu :?

Wir sehen uns nur so selten, daher lag der Sex zufällig um das ES Datum.... Für einen Kiwu wäre das perfekt, der steht aber nicht im Raum.
Wir verhüten aber allerdings nur mit Coitus - also wenns passiert, passiert es :) :) :) (wissen beide natürlich über das Risiko bescheid und sind uns einig!!!)

Das wäre jetz auch meine 1. Normale Kurve - im 1.Z hatte ich endlos viele Störfaktoren, Im 2. Das messen oft vergessen und eine Zyste hat sich entwickelt, im 3. Ist diese geplatzt und es kam nicht zum ES.

Mal sehen wie die Messungen weiter gehen ;)
MissRainbow

Beitrag von MissRainbow »

Lou2018 hat geschrieben: Freitag 25. Mai 2018, 07:46
Wir verhüten aber allerdings nur mit Coitus - also wenns passiert, passiert es :) :) :) (wissen beide natürlich über das Risiko bescheid und sind uns einig!!!)

Ich denke du meinst coitus interruptus ;)
Coitus bedeutet nämlich nur Geschlechtsverkehr und wäre keine gute Maßnahme zur Verhütung :lol:

Für einen KiWu wären die Herzen jedenfalls wirklich gut gesetzt von daher weiß ich nicht warum das sein muss wenn kein KiWu vorhanden ist, aber das müsst ihr wissen. Wenn ihr euch trotzdem verantwortungsbewusst der Situation stellt ist ja alles ok.
iSprung

Beitrag von iSprung »

MissRainbow hat geschrieben:Freitag 25. Mai 2018, 18:53 Für einen KiWu wären die Herzen jedenfalls wirklich gut gesetzt von daher weiß ich nicht warum das sein muss wenn kein KiWu vorhanden ist, aber das müsst ihr wissen. Wenn ihr euch trotzdem verantwortungsbewusst der Situation stellt ist ja alles ok.
Sie hat es/sich doch schon erklärt... Und wir sind nicht in der Position, bzgl. des Sexualverhaltens anderer erwachsener Personen die Verhütungspolizei zu spielen, mMn. War ja auch nicht die Frage, oder?
MissRainbow

Beitrag von MissRainbow »

Ne sorry hab in letzter Zeit glaub ich zu viel Scheiß diesbezüglich mitbekommen... aber damit hat Lou ja nichts zutun. Trotzdem lag es mir vllt aufgrund dessen am Herzen zu sagen dass wenn man schon so agiert auch verantwortungsbewusst mit den Konsequenzen umgehen sollte. Hab ich ja jetzt getan und dann ist es auch gut.
Antworten