1. Zyklus PP freigeben? Hilfe
1. Zyklus PP freigeben? Hilfe
Ich bin im 1. Zyklus PP und seit heute Morgen ist das erste Mal ausgewertet. Laut Auswertung ist die Freigabe ab heute Abend ja möglich. Würdet ihr mit dieser Auswertung wie bei mir freigegeben? Bin mir noch unschlüssig ob das wirklich alles so richtig ist, will halt kein unnötiges Risiko eingehen
Meine Kurve:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/JU ... R3NlJNDMyi
Meine Kurve:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/JU ... R3NlJNDMyi
Re: 1. Zyklus PP freigeben? Hilfe
Das sieht sehr gut aus Du musst natürlich noch bis heute abend beobachten, ob nochmal fruchtbarer ZS auftritt!
LG
PS: Würde Dich persönlich irgendetwas davon abhalten freizugeben? Regeln sind klar?
LG
PS: Würde Dich persönlich irgendetwas davon abhalten freizugeben? Regeln sind klar?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Ich persönlich würde wahrscheinlich schon freigegeben, andererseits hab ich auch einfach immer generell weng Schiss, ich brauch momentan keine ungewollte Schwangerschaft
Ich denke die Regeln sind soweit klar, ich les auch ständig im Buch nach um wirklich auf Nummer sicher zu gehen
Ich denke die Regeln sind soweit klar, ich les auch ständig im Buch nach um wirklich auf Nummer sicher zu gehen
Das verstehe ich gut Wie gesagt, noch den ZS abwarten!
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Laut Tabelle wäre der ZS jetzt aktuell (im Gegensatz zu heute früh) wieder ein S. Das würde ja heißen noch nicht freigeben wenn das so bleibt oder bin ich jetzt auf dem Holzweg? Der ZS müsste doch dann schlechter sein?
Fragen über Fragen..
Fragen über Fragen..
Bzw ist der Zyklus nicht schon vollständig ausgewertet da ich bereits den 4. Tag eine höhere Temperatur habe und man nur drei braucht?
Ich glaub ich mach mich grad selbst verrückt
Ich glaub ich mach mich grad selbst verrückt
Hast Du Natürlich & Sicher daheim liegen? Dann schau da vielleicht noch einmal rein, einige Sachen hast Du nämlich verkehrt im Kopf (ZS der Kategorie S verhindert per se Freigabe etc.). Zur Freigabe gehören immer eine Auswertung von Temperatur und Östrogenzeichen. Du hast bisher einen ausgewerteten Schleimumschwung, ja. Dennoch musst Du bis zum Abend abwarten, ob nicht nochmal Zervixschleim Deiner individuell "besten" Kategorie auftaucht, also S+. Falls das passiert, beginnt die Auswertung des Zervixschleims von Neuem und Du darfst keine Unfruchtbarkeit annehmen und musst die neuerliche Auswertung des Schleimumschwungs abwarten. Warum das? → Das ist gerade die Implementierung der doppelten Kontrolle, die die Methode so sicher macht. Das meinte Krachbum damit, dass Du bist heute Abend auf jeden Fall abwarten und den Zervixschleim kontrollieren musst.
Die Temperatur allein reicht nicht. Zumal es in Deinem Fall so oder so (mindestens) vier Werte braucht, um die ehM auszuwerten. Bist Du mit den PostPill-Regeln zur Auswertung der Temperatur vertraut?
- misswaterlilly
Also, ich gehöre ja eher zur vorsichtigen Fraktion, darum weiss ich nicht inwiefern man da auf mich hören sollte aber ich würde nicht freigeben, aus dem Grund, dass so auf den ersten Blick nicht zwei verschiedenen Niveaus ersichtlich sind... klar, wenn man nur die letzten Werte anschaut schon, aber auf den ganzen Zyklus bezogen nicht.
Aber wie gesagt - Angsthasenworte. Vielleicht mag mir ja jemand von den Erfahrenen widersprechen.
Aber wie gesagt - Angsthasenworte. Vielleicht mag mir ja jemand von den Erfahrenen widersprechen.
Ich halte die Auswertung für robust genug. Man kann jetzt noch ein oder zwei Tage abwarten, würde ich vielleicht auch tun - aber prinzipiell ist es ja nicht so, als gäbe es den auswertbaren Anstieg ohne die vorangehenden recht niedrigen Werte nicht. Wenn Du Dir die letzten drei Wochen Messwerte anschaust, gäbe es vermutlich einfach eine Auswertung mit der Ausnahmeregel 1 in ein paar Tagen, idk. Dass die Werte in der ersten Zeit nach Zyklusbeginn nicht unbedingt repräsentativ sind, da die Pille da teilweise noch nachwirkt, ist ja klar. Ob da dann freigegeben wird, bleibt letztlich der Anwenderin selbst überlassen.
Vielen lieben Dank für die Antworten, konnte leider gestern nicht mehr antworten
Ich hab gestern nochmal den ZS kontrolliert und heute auch wieder, bin jetzt trotzdem beide Male wieder bei S, da es weißlich/dicklich ist.
Zudem hab ich heute das erste Mal zusätzlich noch den MuMu kontrolliert um da ein bisschen ein Gefühl dafür zu bekommen was mir auch die ZS-Auswertung von heute direkt bestätigt
Ich hätte gestern noch nicht freigegeben aber heute wäre doch rein theoretisch kein Problem oder? (wobei das eh nicht in Frage kommt heute, nur rein interessehalber)
Ich hab gestern nochmal den ZS kontrolliert und heute auch wieder, bin jetzt trotzdem beide Male wieder bei S, da es weißlich/dicklich ist.
Zudem hab ich heute das erste Mal zusätzlich noch den MuMu kontrolliert um da ein bisschen ein Gefühl dafür zu bekommen was mir auch die ZS-Auswertung von heute direkt bestätigt
Ich hätte gestern noch nicht freigegeben aber heute wäre doch rein theoretisch kein Problem oder? (wobei das eh nicht in Frage kommt heute, nur rein interessehalber)