Erster Eisprung in Stillzeit?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Leafcat

Erster Eisprung in Stillzeit?

Beitrag von Leafcat »

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind, allerdings hatte ich bislang noch keinen Eisprung und auch keine Periode. Unser Sohn ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und ich stille ihn inzwischen nur noch 1x morgens. Vor einem Monat war es noch zusätzlich 1x am Abend, aber da ich gerne wieder schwanger werden möchte, habe ich versucht, das Stillen weiter zu reduzieren.
Seit etwas mehr als einem Monat messe ich nun wieder Temperatur und beobachte den Zervixschleim, aber aus der Kurve werde ich einfach nicht schlau. Ich bin mir nicht sicher, ob die 1. HM tatsächlich stimmt, da sie nur zustande kommt, weil ich die zwei Werte geklammert habe. An den beiden Abenden haben wir Geburtstage gefeiert, es ist spät geworden, die Nächte weren unruhig und es ist schon auffällig, dass nur bei diesen Feiern die Temperatur so gestiegen ist. Allerdings waren alle LH-Tests negativ und ich habe immer mehrmals am Tag getestet. Ich muss auch immer die ganz Sensitiven nehmen, weil alle anderen bei mir nie einen ES angezeigt haben. Vor meiner letzten Schwangerschaft haben diese Tests auch recht zuverlässig funktioniert.
Am 16.05 war ich bei der Frauenärztin, sie meinte die Gebärmutterschleimhaut wäre gut aufgebaut, aber von Follikeln wäre nichts zu sehen. Es kann also auch nicht sein, dass der Eisprung jetzt gerade kommt. Ich war auch sehr froh, dass die Temperatur nun so gefallen ist und dachte, ich würde meine Tage bekommen, aber bislang ist davon noch immer nichts zu sehen. Was meint ihr dazu? Kann es ein Eisprung gewesen sein? Aber warum habe ich meine Periode dann noch nicht? Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe.

https://www.dropbox.com/s/xah78od7r4dvt ... 0.png?dl=0
Bild
-V-

Re: Erster Eisprung in Stillzeit?

Beitrag von -V- »

Ich würde die Klammern wieder raus nehmen, da du nach der Stillzeit noch nicht weißt, wo deine Niveaus liegen und die Werte für mich nicht deutlich genug raus stechen. Abgesehen davon, finde ich deinen Temperaturanstieg auch nicht besonders überzeugend. Hast du den Zylus mit der Menstruation begonnen oder einfach mittendrin mit der Beobachtung angefangen?

Du kannst deine Zyklen auch direkt über myNFP teilen, dann zeigst du weniger und nur die von die ausgewählten Daten und nicht deinen kompletten Bildschirm. Die Links mit der Erklärung dazu sind in meiner Signatur.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Leafcat

Re: Erster Eisprung in Stillzeit?

Beitrag von Leafcat »

Danke dir für deine Antwort. Ich habe mitten drin mit dem Messen angefangen, da ich aufgrund der Schwangerschaft und dem Stillen seit 2 Jahren und 4 Monate keine Periode mehr hatte. Darum wäre ich sehr froh gewesen, wenn es endlich wieder losgegangen wäre.
Ich fand es eben sehr merkwürdig, dass die Kurve genau dann so ruhig geworden ist, als die vermeintliche eHM war. So einen ruhigen Verlauf habe ich eigentlich nur, wenn der ES war. Aber ich bin mir eben auch nicht sicher, weil einiges doch sehr seltsam ist.
Bild
Antworten