APP funktioniert bei mir nicht mehr
APP funktioniert bei mir nicht mehr
Hallo,
Bei mir funktioniert die App seit 2 Tagen nicht mehr.
Wenn ich sie öffne lädt der Bildschirm immer und auf account, zyklen etc lässt sich überHaupt nicht drücken
Neueste Version ist installiert. ..
Kennt jemand das Problem und weiß wie man es löst?
Oder gibt es allgemein mit der App aktuell Probleme?
LG Milli96
Bei mir funktioniert die App seit 2 Tagen nicht mehr.
Wenn ich sie öffne lädt der Bildschirm immer und auf account, zyklen etc lässt sich überHaupt nicht drücken
Neueste Version ist installiert. ..
Kennt jemand das Problem und weiß wie man es löst?
Oder gibt es allgemein mit der App aktuell Probleme?
LG Milli96
Re: APP funktioniert bei mir nicht mehr
Du bist derzeit nicht die Einzige mit dem Problem. Das Problem scheint dann aufzutreten, wenn das Handy nur noch sehr wenig freien internen Speicher hat. Keine Sorge, gelöscht ist nichts!
Ich suche noch nach einer Lösung, um das Problem effizient zu lösen und bräuchte dafür einige Infos. Es wäre toll, wenn du mir die folgenden Fragen beantworten könntest:
Rufe die Speicher-Einstellungen von Android auf: Einstellungen -> Gerätewartung / Arbeits- & Datenspeicher / o. ä. -> Speicher
1. Wieviel internen Speicher hat das Gerät insgesamt?
2. Wieviel interner Speicher ist noch frei?
3. Was erscheint hier auf dieser Seite, wenn du sie auf dem Handy in Chrome öffnest? https://www.mynfp.de/speichertest.html
Anschließend probier bitte Folgendes, um die App wieder zum Laufen zu bringen:
1. App beenden (mehrfach Zurück-Button)
2. Bitte etwas internen Speicherplatz freiräumen. Falls du Fotos o. ä. löschst, achte darauf, auch den "Papierkorb" auszuleeren.
3. App nochmal öffnen und schauen, ob es dann geht. Falls noch nicht:
4. Nochmal die Android-Einstellungen des Speichers aufrufen (s. o.) und ggf. den freien Speicher neu berechnen lassen.
5. Dann nochmal die App öffnen
Klappt das?
Sorry für die Umstände und vielen Dank vorab für die Infos!
Was mich völlig irritiert ist, dass die App 6 Monate ohne diese Probleme lief und nun seit 5 Tagen sich die E-Mails häufen, obwohl es kein App-Update gab und auch nicht plötzlich mehr Speicher verwendet wird o. ä. Den Grund dafür hab ich noch nicht rausgefunden.
Ich suche noch nach einer Lösung, um das Problem effizient zu lösen und bräuchte dafür einige Infos. Es wäre toll, wenn du mir die folgenden Fragen beantworten könntest:
Rufe die Speicher-Einstellungen von Android auf: Einstellungen -> Gerätewartung / Arbeits- & Datenspeicher / o. ä. -> Speicher
1. Wieviel internen Speicher hat das Gerät insgesamt?
2. Wieviel interner Speicher ist noch frei?
3. Was erscheint hier auf dieser Seite, wenn du sie auf dem Handy in Chrome öffnest? https://www.mynfp.de/speichertest.html
Anschließend probier bitte Folgendes, um die App wieder zum Laufen zu bringen:
1. App beenden (mehrfach Zurück-Button)
2. Bitte etwas internen Speicherplatz freiräumen. Falls du Fotos o. ä. löschst, achte darauf, auch den "Papierkorb" auszuleeren.
3. App nochmal öffnen und schauen, ob es dann geht. Falls noch nicht:
4. Nochmal die Android-Einstellungen des Speichers aufrufen (s. o.) und ggf. den freien Speicher neu berechnen lassen.
5. Dann nochmal die App öffnen
Klappt das?
Sorry für die Umstände und vielen Dank vorab für die Infos!
Was mich völlig irritiert ist, dass die App 6 Monate ohne diese Probleme lief und nun seit 5 Tagen sich die E-Mails häufen, obwohl es kein App-Update gab und auch nicht plötzlich mehr Speicher verwendet wird o. ä. Den Grund dafür hab ich noch nicht rausgefunden.
-
Hi, du bist nicht allein mit diesem Problem. Ist gerade bei mir nicht anders.
E-Mail an Support is draußen.
Speicherplatz ist vorhanden.
Account ist bezahlt.
Und wenn ich die Nachfolgenden Schritte,die Christian geschrieben hat ,mache, passiert genau nichts.
Laut dem Link,von Christian, ist der Speicher 0.0 MB.
Ich versteh's einfach nichtg
Lg
E-Mail an Support is draußen.
Speicherplatz ist vorhanden.
Account ist bezahlt.
Und wenn ich die Nachfolgenden Schritte,die Christian geschrieben hat ,mache, passiert genau nichts.
Laut dem Link,von Christian, ist der Speicher 0.0 MB.
Ich versteh's einfach nichtg
Lg
Von dem Problem betroffen sind:
Die Lösung ist, eine separate Datenbank in der App zu verwenden und an diesem Update arbeite ich bereits.
- Fast ausschließlich Handys mit 16GB internem Speicher
- Bei denen nur noch wenig interner Speicherplatz frei ist
- Manche Modelle brauchen lediglich 250MB freien Speicher oder so, dann läuft alles wieder
- Andere scheinen sogar über 1GB freien Speicher zu verlangen
- Betroffen scheinen etwa 2-3% der App-Nutzerinnen
Die App ist mit Webtechnologien gebaut und verwendet unter der Haube eine Datenbank von Chrome. Diese weist der App einen prozentualen Anteil vom freien Speicher zu. myNFP braucht eigentlich nur 3-4 MB und das hat bisher die letzten 6 Monate auch ganz wunderbar funktioniert. Ich habe den Eindruck, dass es irgendein Chrome-Update oder so gegeben hat, das plötzlich den zugewiesenen Speicher deutlich reduziert und auf 0 setzt. Dann kann auf manchen Geräten sogar eigentlich noch beispielsweise 700MB frei sein, aber Chrome weist der App 0MB davon zu. Oder es ist irgendwas anderes passiert, so dass das Problem seit 3-4 Tagen häufiger auftritt. Vielleicht wurden deutlich mehr Fotos gemacht (wegen des guten Wetters), eine andere beliebte App installiert, oder eine App deinstalliert, die jetzt stattdessen im Browser verwendet wird und dort mehr Speicher frisst (Facebook?). Was das exakt ausgelöst hat, kann ich nicht sagen.
Die Lösung ist, eine separate Datenbank in der App zu verwenden und an diesem Update arbeite ich bereits.
Das neue Update (v1.18) ist sein gestern verfügbar. Damit funktioniert die App wieder ordentlich.
Übrigens: Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass tatsächlich ein Update in Chrome dafür verantwortlich ist, dass die App plötzlich keinen Speicher mehr zugewiesen bekommen hat, wenn weniger als 1 GB interner Speicher verfügbar sind: https://chromium.googlesource.com/chrom ... 61029b4b19
Übrigens: Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass tatsächlich ein Update in Chrome dafür verantwortlich ist, dass die App plötzlich keinen Speicher mehr zugewiesen bekommen hat, wenn weniger als 1 GB interner Speicher verfügbar sind: https://chromium.googlesource.com/chrom ... 61029b4b19
- Zitronenfrau
Hallo Christian,
installieren sich die Updates eigentlich automatisch? Ich habe scheinbar noch V 1.16. Ich habe ein iPhone und kann im Appstore auch kein Update ausführen. Das Speicherproblem habe ich nicht... ich habe nur gerade zufällig das Thema gelesen und mich gefragt ob sich Updates der APP automatisch installieren.
installieren sich die Updates eigentlich automatisch? Ich habe scheinbar noch V 1.16. Ich habe ein iPhone und kann im Appstore auch kein Update ausführen. Das Speicherproblem habe ich nicht... ich habe nur gerade zufällig das Thema gelesen und mich gefragt ob sich Updates der APP automatisch installieren.
Automatisch: Je nachdem, was du im App Store / Play Store eingestellt hast. Das kannst du selbst festlegen.Zitronenfrau hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Mai 2018, 16:23 Hallo Christian,
ABER: Die Version 1.18 gibt es derzeit nur für Android. Daher siehst du hier kein Update. Das iPhone war von dem Speicherplatzproblem nicht betroffen. Für's iPhone kommt die nächste Version dann in den nächsten 1-2 Wochen denke ich.
- Zitronenfrau
Danke Christian, durch die Newslettermail von gestern hat sich meine Frage dann von selbst beantwortet!
Hallo in die Runde!
Ich habe die „alte“ App auf meinen iPhone. Gestern wollte ich die Daten der App mit der Homepage synchronisieren,also die Daten exportieren. Leider bekomme ich seither die Meldung „Fehler im Request“. Auch der Import zeigt den selben Fehler. Das habe ich gerade extra noch mal probiert.
Ich habe eben schon das iOS Update gemacht, aber auch das ändert nichts an dem Fehler.
Speicher ist insgesamt 128 GB und knapp 15 GB sind belegt.
Ist das ein Problem in der App oder liegt es evtl. an meinem Gerät?
Ich habe die „alte“ App auf meinen iPhone. Gestern wollte ich die Daten der App mit der Homepage synchronisieren,also die Daten exportieren. Leider bekomme ich seither die Meldung „Fehler im Request“. Auch der Import zeigt den selben Fehler. Das habe ich gerade extra noch mal probiert.
Ich habe eben schon das iOS Update gemacht, aber auch das ändert nichts an dem Fehler.
Speicher ist insgesamt 128 GB und knapp 15 GB sind belegt.
Ist das ein Problem in der App oder liegt es evtl. an meinem Gerät?
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe
- Katzenbaer
Bei mir besteht seit gestern Abend das gleiche Problem. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich die 'alte' App für Android hab und mein Speicher ziemlich voll ist.