Hilfe bei der Auswertung

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5474
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hilfe bei der Auswertung

Beitrag von Krachbum »

Hallo 👋

Der link funktioniert leider so nicht. Es gibt hier eine Anleitung wie man Zyklen aus der app teilen kann (ich weiß gerade nur nicht wo :geek: )

Edit: gefunden! Schau mal hier:

viewtopic.php?f=47&t=15001
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
nine_2012
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 19:53

Re: Hilfe bei der Auswertung

Beitrag von nine_2012 »

Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5474
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hilfe bei der Auswertung

Beitrag von Krachbum »

Ein ES lässt sich hier nicht ausmachen. Es fehlen allerdings auch ein paar wichtige Infos wie Messzeiten, eventuelle Störfaktoren (so kann man nicht sagen, ob man bestimmte Werte klammern darf) und die Beobachtung eines Östrogenzeichens (Zervixschleim oder Muttermund).

Dann noch generell: wie lange misst Du und wo?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
nine_2012
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 19:53

Re: Hilfe bei der Auswertung

Beitrag von nine_2012 »

Messzeit liegt immer zwischen 05:10 und 05:30.
Ich messe oral und habe dazu den ladycomp übertrage es halt bloß hier rein um nicht jedes Mal den Computer auswerten lassen zu müssen.

Mir wurde halt am zyklustag 9 ein Follikel von 18mm benannt was mich etwas wundert, da ich meist eine erste hochlange zwischen den 18 und 21 zyklustag. Ovu Test war erst positiv und jetzt auch negativ.

Ich sollte ab dem zweiten hochlagentag Progesteron nehmen aber jetzt bin ich echt total verunsichert.

Muttermund ist derzeit sehr hoch, fest und geschlossen
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5474
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hilfe bei der Auswertung

Beitrag von Krachbum »

Kennst Du denn die Regeln nach denen hier ausgewertet wird? Ich vermute mal, dass dein Thermometer auch gar nicht regelkonform 3 Minuten misst.
Die Kurve ist jedenfalls absolut nicht auswertbar, daher lässt sich auch keine Aussage zu einem ES machen.
Ein positiver Ovu bedeutet auch nicht zwangsläufig, dass ein ES folgt.

Wenn Du Dir Unterstützung bzgl. Kinderwunsch geholt hast, würde ich auf jeden Fall empfehlen auf ein regelkonformes Thermometer umzusteigen, mindestens 3 Minuten zu messen und ein Östrogenzeichen zu beobachten, denn das kündigt Dir den ES an. So kannst Du den ES relativ gut eingrenzen und auch passend z.B. mit Progesteron starten.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Antworten