2. Zyklus nicht auswertbar? Kann das sein?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
is-peace

2. Zyklus nicht auswertbar? Kann das sein?

Beitrag von is-peace »

Hi ihr Lieben,

ich habe erst ganz frisch mit NFP begonnen. Beim 1. Zyklus hatte ich keine Probleme bei der Auswertung (Und war auch sehr sehr happy über die neue Verhütungsmethode), aber beim 2. Zyklus kann ich einfach keinen Temperaturanstieg, nach den im Buch angegebenen Regeln, feststellen. Störfaktoren waren bei mir auch nicht wirklich vorhanden. Mein Zyklus ist eigentlich ca. 31 Tage und um den 21. bis 23. Tag hatte ich den Eisprung. Ist es bei euch auch schon passiert, dass ein Zyklus mal nicht auswertbar war? Muss ich einfach abwarten und sie geht evtl. noch hoch? Hier meine (noch unvollständige) Temperaturkurve:

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/xB ... A6MzngCjJP
Zitronenfrau

Re: 2. Zyklus nicht auswertbar? Kann das sein?

Beitrag von Zitronenfrau »

Hallo is-peace,

ich denke du könntest ZT 13 und 15 mit Störfaktor "spätes Messen" verstehen und dann ausklammern. Dann wirt ZT 18 zur ehM. ;)
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Den Gedanken hatte ich auch schon, würde ich aber nicht einfach so tun ohne zu wissen, ob diese Temperaturen zum normalen Tieflagenniveau gehören. Lieber erstmal markieren und beobachten.
Zu einer Auswertung würde es im Übrigen trotzdem nicht kommen, da es keinen ZS-Höhepunkt gibt.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
is-peace

Beitrag von is-peace »

Super, Danke für die Tipps! War es bei euch schon mal der Fall, dass ihr einen Zyklus gar nicht auswerten konntet?
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Das kann auf jeden Fall mal vorkommen, da gibt es keinen Grund zur Besorgnis. Es kann auch gut sein, dass ein ES noch kommt.

Wie war es denn im letzten Zyklus? Hast Du da S+ ZS gefunden um die ehm herum? Und wie waren da die Temperaturniveaus? Vielleicht magst Du den 1. Zyklus auch mal verlinken.

Bist Du post pill? Da können zwischendurch immer mal "unwillige" Zyklen auftauchen.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
is-peace

Beitrag von is-peace »

Hi, sorry für die späte Antwort!

ich nehme schon seit über einem Jahr die Pille nicht mehr. Mein erster Zyklus hat super funktioniert: https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/5z ... GSzyp8sOqp

Ich habe dieses Monat meine Ernährung umstellen müssen, könnte das vll. Auswirkungen auf die Temperaturkurve und den ZS gehabt haben? :? Meine 2. Kurve sieht mittlerweile so aus:

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/2u ... kF-gCPO6a5

LG und Danke für eure Antworten!
Antworten