Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Quasimodo0815 »

Hey Mädels

Seit meinem letzten Post ist bei mir nicht viel passiert…außer das die Warterei der Horror ist. Hatte letzte Woche US, da sah man eine schöne GMSH und angeblich ein Einnistungsödem was gut sein soll….naja ich hab also gewartet…am Sonntag und heute hab ich nen Test gemacht. Beide male negativ. Bin heute PU+13 und TF+10 der sollte also eigentlich schon anschlagen. Nachdem er das nicht tut geh ich davon aus, das es nicht geklappt hat. Muss am Freitag zur BA aber da wird auch nix anderes rauskommen. Die restlichen 3 Eier wurden übrigens nicht eingefroren weil irgendwas nicht gepasst hat

Schwesthi tut mir leid das du neu starten musstest danke fürs Daumen drücke

Anngscheid: Tut mir leid mit deinem Papa aber wenigstens ist er mal zum Arzt und ich hoffe das er sich das im wahrsten Sinne des Wortes zu Herzen nimmt und was macht

Kelly Daumen sind gedrückt das du positiv testest

Sorry das ich nicht auf jeden genau eingehe, mir gehts grad momentan nicht so toll weil ich einfach irgendwie so hoffnungslos bin und einfach in den neuen Zyklus starten will
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von kelly1412 »

Quasi, ich hab nicht so viel Ahnung vom Timing nach Transfer, aber 10 Tage braucht doch die Einnistung normalerweise oder? Ich versteh deinen Pessimismus aber ich würde trotzdem mal noch zwei Tage abwarten. Nimmst du Progesteron?
Bild
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Quasimodo0815 »

Hey..

naja 12-13 Tage nach PU bzw ES sollte die Einnistung durch sein....aber es kann schon sein das das HCG langsam ansteigt....ich kann eh nur abwarten und auf ein Wunder hoffen. Ja ich nehm Progersteron.. deshalb wollt ich morgen schon zur BA das ich das eventuell früher absetzen kann,aber die haben morgen zu. Deshalb erst Freitag und ich hoff das meine Mens dann am Sonntag da ist
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Anngscheid hat geschrieben: Dienstag 8. Mai 2018, 10:37 Kelly, das stimmt, dass es hier sehr ruhig geworden ist, sind alle nun in der Whatsappgruppe?
Ich hab hier derzeit einfach wenig beizutragen. Hibbelig bin ich diesen Zyklus ja nicht und ansonsten hab ich mir fest vorgenommen, auch nicht mehr so hibbelig zu werden. Letztes Mal hat es mich einfach zu stark getroffen und das will ich in Zukunft vermeiden.

Das mit deinem Vater tut mir leid. Ich hoffe für euch, dass er nun umdenkt und sich wirklich an seine Diät hält. Manchmal kann man mit "Kleinigkeiten" schon große Erfolge erzielen. Ich druck euch auf jeden Fall die Daumen :thumbup:

Madame, ich drück euch auch die Daumen für diesen Zyklus. Viel kann ich sonst nicht dazu sagen, da ich gedanklich soooo weit von KB entfernt bin. Ich wünsch euch aber auf jeden Fall, dass es ohne hinhaut.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Quasimodo0815 »

Madamee: Erstmal Daumen sind ganz fest gedrückt das es diesen Zyklus geklappt hat. Von ner BS abraten. Ich weiß nicht. In meiner Kiwu war das, das erste was sie uns geraten hat. Ob das nun sinnvoll war oder nicht ist dahingestellt. Fakt ist meine Eileiter waren durchlässig aber einer war ja an der Bauchdecke angewachsen und ich hatte Endo. Also ich die BS hinter mir hatte war trotzdem klar das wir ne IVF machen. Die Ärztin meinte, dass wegen der Endo IVF die besseren Chancen hätte als IUI. Und Endo kann man nur mit einer BS feststellen und „beseitigen“. Auch sonst wurde alles genau angeschaut bei der BS. Ich würde glaub ich keine IVF machen ohne BS vorher, weil man nach der BS einfach weiß, dass organisch alles geklärt ist. Stell mir das nicht so toll vor, wenn der Eierstock möglicherweise irgendwo angewachsen ist und die ihn bei der Punktierung vielleicht suchen müssen oder so. Oder möglichweise passt bei der Gebärmutter irgendwas nicht dann ist die IVF auch umsonst.

Ich hab die BS gemacht, 3 Zyklen romantisch geherzelt und dann IVF, wobei sich ja nun wegen meiner Eizellen und der Endo herausgestellt hat, dass ich romantisch eigentlich nicht schwanger werden kann. Genau das kann ich dir auch raten BS, dann romantisch, dann alles weitere. Und theoretisch könnt ihr bis dahin auch „romantisch“ heiraten.
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Lillymiau »

Hallo ihr Lieben,

ich lese immer mit, bin aber derzeit mit dem Kopf voll im Job. Was gerade positiv ist, weil bei mir jobtechnisch nach langem Stillstand einiges vorran geht. :)


Quasimodo: ich habe es drüben im anderen Faden und hier verfolgt. Ich kann gut verstehen, dass du traurig und resigniert bist. Ich hatte dir so sehr die Daumen gedrückt, dass es jetzt endlich klappt! Zählt eigentlich der vorherige Zyklus auch schon als ein Versuch? Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen, dass sich doch noch ein positiver BT ergibt! :thumbup: Und ich wünsche dir ganz viel Kraft! :flower:

Simo: für dich quetsche ich auch alle Daumen und große Zehen und alles, was geht, dass du am Sa einen Kämpfer zurück bekommst und alles gut geht! :flower:

Kelly: es kann schon sein, dass sich durch das Progesteron der Zyklus normalisiert. Ich hatte in den letzten Monaten auch immer relativ frühe ES. Im letzten Zyklus wegen der BS kein Progesteron genommen und in diesem Zyklus lässt sich mein Körper auf einmal wieder mehr Zeit...

Cornella: wie geht's dir denn aktuell sonst so? Jetzt wo das passende Zeitfenster verpasst ist, könntet ihr ja mal wieder ganz KiWu-freien Sex genießen. So ohne Zwang... ;)

Ich: mein Körper ist diesen Zyklus -trotz Stimu mit FSH- viel langsamer unterwegs. Finde ich irgendwie total spannend und gut! Sonst wurde die 1. ZH je tendenziell immer kürzer. Diesmal arbeitet alles viel langsamer. Heute 12 ZT das 2. Mal US: rechts ein 15er Foli, links nur kleine zu sehen, sonst hatte ich unter Stimulation immer 2 Leitfollikel auf der linken Seite. Hormonwerte von vorgestern auch noch sehr niedrig (Estradiol=73,5; LH=5,7; Progesteron=0,2). Übermorgen (Fr.) noch mal BE, Auslösen ja nach Blutwerten entweder Fr. oder So, danach dann IUI.
Ich frage mich echt, woran das liegt, dass dieses mal alles anders ist. Vielleicht wegen der BS im letzten Zyklus, wegen dem positiven Jobstress (denke weniger an den KiWu), keine Hormone letzten Zyklus oder einfach Zufall/Wetter was auch immer. Gleichzeitig verringert sich mein Optimismus, dass es jetzt nach der BS direkt klappt. Aber da bin ich hier ja in guter Gesellschaft ;) :flower:
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Lillymiau »

Ach und Madame: für dich sind die Daumen natürlich auch gedrückt! :flower:
Wegen der BS: ich denke, es ist sicherlich sinnvoll zuerst eine Hydropertubation im US zu machen. Bei mir war es ja jetzt so, dass der rechte EL anscheinend verschlossen war und der während der BS relativ sanft durch Massage durchlässig gemacht werden konnte. Woanders habe ich mal gelesen, dass man verschlossene Eileiter auch mit einer verstopften Nase vergleichen kann. Das Sekret könne raus massiert werden. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit von Verwachsungen, Entzündungen und stärkeren Schädigungen. Auch hier gibt es die Möglichkeit der Eileiter Rekonstruktion und wohl einige Spezialisten auf dem Gebiet. Was deine Ärztin vielleicht meint: nach einer Schädigung der EL, sind häufig auch die feinen Flimmerhärchen, die dafür zuständig sind, die befurchtete EZ in die Gebärmutter zu transportieren, geschädigt und deswegen kann es auch nach Rekonstruktion Probleme in der Fruchtbarkeit geben, zudem ist das Risiko auf eine ELSS auf 30% erhöht. Aber es werden auch Frauen schwanger trotz Probleme mit den EL bzw. nach Befreiung/Rekonstruktion der EL!
Aber es gibt wie immer keine Garantie! Und daher müssen wir selber ganz genau überlegen, welcher Schritt uns wann am sinnvollsten erscheint bzw. für uns stimmig ist.
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von kelly1412 »

Schönen Feiertag euch allen!

Madame, die Daumen sind ganz doll gedrückt dass es jetzt klappt! Verstehe dass eine Hochzeit so etwas unromantisch wäre :( Stand denn Hochzeit an sich überhaupt zur Debatte?

Quasi, wie geht es dir inzwischen?

Lilly, interessant dass es trotz Stimu langsamer vorangeht :think:. Vielleicht hat die BS doch was verändert? Vielleicht klappt es ja dann jetzt auch prompt!

Ich bin heute in den 16. ÜZ gestartet, bin sehr gespannt wie lang er diesmal wird. Hoffe sehr dass er sich jetzt dauerhaft verkürzt und die Monsterzyklen endgültig vorbei sind.
Bild
Alexandra8789
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 21:16

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Alexandra8789 »

Hallo zusammen.
Ich habe hier vor einigen Monaten gehibbelt, gemeinsam mit
-klapperstorch
-shrk
-chichi
-etc.
Ich wollte mich nochmal bei euch bedanken, die Zeit gemeinsam tat so gut!!!!!
Ich habe mich hier iwann verabschiedet weil ich es nicht mehr ertragen habe, dass Hibbeln....endlos.....ohne Erfolg.
Danke das ihr da wart!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2717
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Anngscheid »

Kelly, hoffentlich werden deine Zyklen kürzer, so wie du dir es dir wünscht.... echt schade, dass du neu starten musstest.

Alexandra, darf man fragen, hat es bei dir in der Zwischenzeit eingeschlagen?

Madame, tut mir leid, dass du dieses Mal von deinem Termin nicht so begeistert warst, auch wegen dem heiraten- war das für euch denn mal ein Thema?

Simo- drück dir die Daumen!!

Quasimodo, wie sieht es bei dir aus?

Cornella, echt schade, dass diesen Zyklus abgehakt werden kann, vielleicht ist eine so art "unfreiwilliger Pausenzyklus" manchmal auch nicht schlecht zum erholen...

@me, mein Papa hat heute noch eine Untersuchung und bekommt einen Elektroschock, dass die Rythmusstörungen wieder weg sind.... hoffe ja das alles gut geht und er einsieht, dass es nun an der Zeit ist, was für seine Gesundheit zu tun- mal sehen ob er das auch nochmal von den Ärzten gesagt bekommt.

Sorry, dass ich sonst nicht wirklich viel beitragen kann.... :shamebag:

Wünsche allen ein schönes Wochenende! :wave:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Antworten