Am 26.04. startete mein erster PP-Zyklus, also quasi die Abbruchblutung nach der Pille. Da ich leider erst einige Tage später ein passendes Thermometer bekam, fehlen zu Beginn ein paar Werte, aber ich hoffe, ihr könnte mir bei meiner Fragestellung dennoch helfen. Die Kurve hänge ich unten an

Am 10. Tag des Zyklus bekam ich plötzlich sehr heftige, linksseitige Unterleibschmerzen, direkt neben der Blase, besonders heftig bei Bewegung, in Ruhe keine Schmerzen mehr. Am Abend dieses Tages waren die Schmerzen so heftig, dass mir richtig übel wurde, in Ruhe und mit Wärme + Ibuprofen wurde es schnell besser. Außerdem beobachtete ich sehr viel und sehr blutigen Zervixschleim, der bis gestern Abend anhielt. Die Schmerzen waren deutlich besser. Heute Nacht bekam ich jedoch erneut heftige Schmerzen, wie wenn mir jemand dauerhaft die Faust in den Unterleib drücken würde. Das Anziehen des linken Beines ging kaum, jede Position war irgendwie unbequem... heute morgen bin ich dann kurzerhand zum Gyn.
Die gute Frau sagte mir, das könne mit dem Eisprung zusammenhängen (klar, Mittelschmerz), im Ultraschall sah sie jedoch ein Follikel am rechten Eierstock - passt also nicht so ganz zu meinen Beschwerden. Wenn ich die Zeichen von Samstag jedoch richtig deute (was mir im 1. Zyklus definitiv noch schwer fällt), könnten alle Symptome wirklich zum Eisprung passen. Ist es möglich, dass da grad noch ein 2. Ei reift? Oder wars kein Eisprung und meine Probleme kommen woanders her? Die Frauenärztin war ein wenig ratlos und hat mir nun Blut abgenommen - Blutbild, Entzündungswerte und HCG. Das hat mich, zugegeben, ein wenig erschreckt, denn eigentlich dachte ich bisher, dass eine SS ausgeschlossen sei. Rein rechnerisch wäre der letzte Verkehr auch innerhalb des Pillenzyklus, da haben wir aber zusätzlich mit Kondom verhütet (da zuletzt große Probleme mit der Blase, etc., reine Vorsichtsmaßnahme).
Habt ihr ähnliche Erfahrungen auch schon gemacht? Ich finde meine Kurve leider halt auch ziemlich wirr, was die Temperaturen angeht. Aber ich schlafe (weil Blasenprobleme) meistens nur 2-3 Stunden am Stück und muss dann auf Toilette, messe aber immer dann, wenn ich am längsten geschlafen habe. Ob ich den Muttermund richtig beurteile, weiß ich halt auch noch nicht wirklich, verunsichert mich alles derzeit noch ein wenig...
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/zo ... 4ZgJb9NTN4_